Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber du stehst nicht quer zur Fahrtrichtung, oder? :lol:

Ich habe zwar Shaun White oder skate it nicht gespielt, aber ich würde mich vor den Fernseher wie "in Fahrtrichtung" stellen.
Das ist es ja, man würde nur dann mit dem Rücken zum TV stehen wenn man quer zur Fahrtrichtung steht - was man selbstverständlich nicht tut weil man ja auch nicht so fährt am Bildschirm. Dein Rücken ist parallel zur langen Seite des Boards (Goofy oder Regular spielt da jetzt keine Rolle) und die Spitze des Boards schaut zum TV. Jetzt erklärst du mir wie du da mit einem 180 deinen Rücken zum TV bekommst. ;-)

Also die ganzen Nachrichten um MS (Motion-Dings, Handheld) sind ja ein absoluter Albtraum. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. Wenn das dann noch irgendwie ein Highlight der Show von MS werden soll, dann brech ich.:ugly:

und jetzt denk mal nach wenn du ein 180 machst wie stehst du dann am schluss da? doch nicht mit dem rücken zum tv :ugly:
Ich zitiere mich mal selber:

An der Seite sind Sensoren - d.h. wenn ihr "pusht" (also "Gas gebt" sozusagen *g*) dann müsst ihr diese Bewegung auch exakt nachmachen. Am Board ist seitlich ein Sensor der eure push-Bewegung registiert und ins Spiel umsetzt. Außerdem kann man das Board komplett bewegen und ach Jumps und Griffe mit dem Board durchführen.

Somit ist klar - das Spiel wird auch auf Wii mit dem Controller ausgeliefert, das BalanceBoard kann dazu nicht genutzt werden.

Weitere Infos zur Steuerung:

http://www.gametrailers.com/gametrai...p=59&ch=4&sd=3

Ich finde das Ding sehr sehr geil wenn es echt so funzt - vor allem weil es wirklich viele Bewegungen erkennt. Schaut euch mal das Vid an.

Das ist es ja, man würde nur dann mit dem Rücken zum TV stehen wenn man quer zur Fahrtrichtung steht - was man selbstverständlich nicht tut weil man ja auch nicht so fährt am Bildschirm. Dein Rücken ist parallel zur langen Seite des Boards (Goofy oder Regular spielt da jetzt keine Rolle) und die Spitze des Boards schaut zum TV. Jetzt erklärst du mir wie du da mit einem 180 deinen Rücken zum TV bekommst. ;-)
In meinem Satz fehlt natürlich ein "nicht". Rein instinktiv würde ich mich so vor den TV stellen, dass ich ihn sehe, ohne den Kopf zu verdrehen (also in Fahrtrichtung auf dem Board, aber das Board selbst ist nicht auf den Fernseher gerichtet).

Allerdings habe ich wie gesagt weder Shaun White, noch skate it, und noch nicht mal ein Balance Board. Kann also sein, dass man sich, wenn man es dann wirklich zockt, instinktiv anders hinstellt... ich habe das BB nur einmal bei einem Freund ausprobiert, und da stand es "normal" (also quer zum Fernseher, sodass man gerade draufblicken konnte).

Selbst wenn könnte man dein Problem sehr einfach beheben indem man sich einfach richtig hinstellt. ;-)

Mir gefällt das Teil irgendwie. Werd's zwar ziemlich sicher nicht kaufen aber ausprobieren würde ich's schon gerne. Ich ahne allerdings Böses beim Preis. Die ganze Technik ist jedenfalls wesentlich teurer als die GH-Gitarre oder das BB und stabil muss das Board ja auch sein wenn man darauf herumhüpfen soll. Ich schätze so 120 Euro wird das Spiel schon kosten.

Mit verdrehtem Kopf zu spielen stelle ich mir auf Dauer schmerzhaft vor. Ich weiß noch, als ich mit dem Streamen angefangen habe und die ganze Zeit nach rechts schauen musste, um auf meine Sensorbar zu pointen und gleichzeitig was am Computerbildschirm zu sehen. Das war nicht sehr angenehm. :-)

Du musst das Skateboad ja auch nicht exakt in die Bildmitte stellen, einfach etwas weiter nach links (Regular) oder rechts (Goofy) dann musst du deinen Kopf auch nicht so verdrehen. Ich sehe da überhaupt kein Problem. :-)

ich sehe da auch kein problem wenn mann in der mitte steht! :)

wenn mann schon mal auf nem skateboard stand wird das nicht wirklich ein problem. Activision wäre auch dumm wenn sie kein Tutorial dazu einbauen würden, da das Board dann schneller in die Ecke fliegt als Ihnen lieb ist!

Ich persönlich find die Idee geil, bin zwar kein Skater konnte es mir aber paar mal nicht verkneifen auf so nem Board in der Arcadehalle im Wiener Prater zu stehen! Da gibt nähmlich auch ein Skatespiel mit nem Board allerdings ohne die Sensoren sprich mann bedient das Teil wirklich nur mit den Beinen und kann dementsprechen auch Ollie´s und Nollie´s machen und dergleichen, gedreht hat es sich auch nicht!

Nur der Preis macht mir ehrlich gesagt sorgen und der Platz ich mein wenn mann schon gegeneinander zocken will (was ich und Kartoffel jedesmal bei Tony Hawks machen) bräuchten wir ja zwei dieser Boards, nur wohin damit und wie teuer wäre das? :oops:

Ich hab ja leider ein recht kleines Zimmer da würd maximal ein Board reinpassen doch was mach ich mit dem anderen :(

Naja warten wir einfach die E3 ab und lassen uns überraschen :)

btw.. was wird das eigentlich hier? Wiener Kaffeetratsch? :ugly: Ein Wiener antwortet dem nächsten :D

Falls MS eine Kamerasteuerung heraus bringt, ist das ein Angriff auf Sonys Eye Toy nicht auf Nintendos Wii Mote.
Ich sehe nicht, dass MS mit Nintendo konkurrieren möchte oder kann. Der Sinn der XBox liegt darin die Playstation klein zu halten.

MS will nach wie vor mit Geräten, die ein MS Betriebssystem verwenden, ins Wohntimmer. Da stört die PS3 einfach. Wer eine PS3 im Wohnzimmer hat, muss sich da keinen PC oder ähnliches, für was auch immer, hinstellen.

Zudem wäre es jetzt auch zu spät, Nintendo mit ener eigene Motion Control heraus zu fordern. Bis die ersten Spiele fertig entwickelt sind, ist es mindestens Ende 2010. Mal abgesehen von Ports von Wii Party Spielen.

Aber dennoch nicht so gut funktioniert wie ein Hybrid á la die Wiimote.
Auch wenn es nicht so viel mit EyeToy zu tun haben sollte :)

MS: "MGS IV"-Gerüchte aus der Luft gegriffen

Am Dienstag machte ein Twitter-Eintrag die Videospiel-Welt verrückt. Insider wollten wissen, dass Microsoft auf der im Juni stattfindenden E3 nicht nur eine spielbare Version von "All Points Bulletin", sondern auch die Ankündigung von "Metal Gear Solid IV + Oxide" im Petto habe. Jetzt meldet sich Aaron Greenberg, Product Management Director für die Xbox 360, höchstpersönlich zu Wort und nimmt die Spannung aus dem Gerücht.

"Ich kann bestätigen, dass dieser Beitrag vollkommen aus der Luft gegriffen ist und nicht einmal ansatzweise an das herankommt, was wir auf der E3 ankündigen werden", so Greenberg gegenüber Eurogamer.net. Demnach könne man nicht alles glauben, was man im Internet lese, sich aber stets darüber amüsieren und die "richtigen" Neuigkeiten am 1. Juni 2009 während der Pressekonferenz abwarten. Na, so lang ist das ja auch nicht mehr hin...

areagames.de

Also laut Entwickler funktioniert diese Technologie - Zitat: "10 - 20x besser und präziser als die Wii-Technologie". Das zeigen imo auch die Videos. Aber naja, ist einfach noch zu schwer zu beurteilen, da "wir" es gar nicht wissen können :-)

Es kann ja auch schon gar nichts mit Eyetoy etc. zu tuen haben - wenn dem nämlich so wäre, könnte man ja auch einfach die Vision Cam nutzen. Und das kann gar nicht funktionieren ...

MS: "MGS IV"-Gerüchte aus der Luft gegriffen

Am Dienstag machte ein Twitter-Eintrag die Videospiel-Welt verrückt. Insider wollten wissen, dass Microsoft auf der im Juni stattfindenden E3 nicht nur eine spielbare Version von "All Points Bulletin", sondern auch die Ankündigung von "Metal Gear Solid IV + Oxide" im Petto habe. Jetzt meldet sich Aaron Greenberg, Product Management Director für die Xbox 360, höchstpersönlich zu Wort und nimmt die Spannung aus dem Gerücht.

"Ich kann bestätigen, dass dieser Beitrag vollkommen aus der Luft gegriffen ist und nicht einmal ansatzweise an das herankommt, was wir auf der E3 ankündigen werden", so Greenberg gegenüber Eurogamer.net. Demnach könne man nicht alles glauben, was man im Internet lese, sich aber stets darüber amüsieren und die "richtigen" Neuigkeiten am 1. Juni 2009 während der Pressekonferenz abwarten. Na, so lang ist das ja auch nicht mehr hin...

areagames.de

also kommt es doch

Also laut Entwickler funktioniert diese Technologie - Zitat: "10 - 20x besser und präziser als die Wii-Technologie". Das zeigen imo auch die Videos. Aber naja, ist einfach noch zu schwer zu beurteilen, da "wir" es gar nicht wissen können :-)
Das mag ja sein (auch wenn ich glaube, dass die mit "Wii-Technologie" nicht MotionPlus meinen). Das Konzept der zCam ist aber nicht mal annähernd so flexibel einsetzbar wie die Wiimote. Und gerade die Flexibilität ist die größte Stärke der Wiimote.

Ja, es ist technisch wirklich verdammt schwer die Wiimote zu toppen.

Glaubst Du den Scheiß eigentlich wirklich den Du von Dir gibst? Du hast technisch mal wieder nichts verstanden, also was lässt Dich zu solch einem Schluss kommen der einfach komplett falsch ist? Du kannst 4 Wiimote + drankleben, dass wird nicht besser. Unglaublich. Dieses ganze Fanboy Gequatsche geht mir so auf den Senkel. Die Wiimote ist technischer Müll, billigster Crap, es war schon vor zig Jahren besseres möglich. Das heute, noch weit mehr möglich ist, sollte auch Dir einleuchten. Aber dieses ganze Schöngerede ist echt nicht erträglich. Zu behaupten, es ginge nicht besser, also diese Motion ICs ist so dämlich.... Wie sagt Bohlen immer: Ich könnte kotzen..

Wenn Du es nicht besser weißt, weil Du keinen Schimmer davon hast, dann lass doch solche Kommentare bleiben. Fakt ist, es gibt, es gab und es wird deutlich bessere Raumerkennungen geben, die die WiiMote nämlich in keinster Weise hat.

Zurück
Top Bottom