Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und wieviele Filme in Hollywood werden damit gemacht? Und falls die Antwort nicht "Alle!" ist, warum nicht? :wink2:
Woher soll ich das denn wissen? King Kong, Spiderman, Hancock, HULK und Superman haben etwas Ähnliches verwendet. Mova Contour für Gesichtsanimationen (verwendet in HULK) bekommt man sogar im Paket mit der Unreal Engine 3. Diese Kameras sind so genau, dass selbst kleinste Hautunebenheiten hervorstechen, den Detailgrad braucht man natürlich nicht mal ansatzweise für kleine Spielchen wie Boxen. Afaik werden auch die Gesichter in Heavy Rain so erstellt.

Ich glaube, das ist etwas Anderes. Für diese Filme wurden vielleicht derartige Kameras verwendet, um 3D-Modelle zu erstellen, mit denen man dann arbeiten konnte. Für das Compositing (der weitaus interessantere Verwendungszweck) jedoch nicht, afaik. Und dafür wäre das ein absoluter Hit, weil man Rotoscoping und Bluescreen von einem Tag auf den anderen abschaffen könnte... *träum*

Nunja. Es ist halt grundsätzlich so, dass man Aussagen auf Anfrage zumindest zum Teil belegen können sollte.
Mich wundert es auch, wie eine Eyetoy-Kamera in der Dunkelheit funktionieren soll.

Also das ist schon denkbar, dann handelt es sich um eine Infrarotkamera, allerdings würde man sich damit die Möglichkeit verspielen, Texturen aus echten aufgenommenen Bildern zu übernehmen...

hier kann jeder mal selbst augumented reality ausprobieren. Man braucht nur eine ganz normale Webcam^^

Und wie schon gesagt sowas ist schon mit einer ganz normalen webcam möglich.^^

http://ge.ecomagination.com/smartgrid/#/augmented_reality

Sorry, das ist nichts anderes, als ein klar erkennbares Muster (s. Bild das hoch gehalten wird) auf das ein anders Bild projeziert wird. Diese Aufgabe ist trivial und in Deinem Video auch noch schlecht gelöst :x

Da habe ich vor jetzt 15 Jahren, am Frauenhofer Institut schon besseres gesehen...

Ich kann nur sagen das es mit der Eyetoy Version aka EYE JETZT nicht funktioniert

Wenn man die Karten bei EyeOfJudgement nicht genau legt dann ist man solang am rumfummeln das die Zeit abläuft und du nen Strafpunkt kassierst ;)

Das Ding ist viel zu unempfindlich um Bewegungen im Dunkeln aufnehmen und verarbeiten zu können

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist nichts anderes, als ein klar erkennbares Muster (s. Bild das hoch gehalten wird) auf das ein anders Bild projeziert wird. Diese Aufgabe ist trivial und in Deinem Video auch noch schlecht gelöst :x

Da habe ich vor jetzt 15 Jahren, am Frauenhofer Institut schon besseres gesehen...
Ds Video ist auch etwas scheiße aufgrund der miesen Webcam^^

Und wie gesagt dsa geht mit herkönmmlichen webcams. Jetzt stell dir mal vor, was die von M$ und Nintendo könnte. ^^

Ich glaube, das ist etwas Anderes. Für diese Filme wurden vielleicht derartige Kameras verwendet, um 3D-Modelle zu erstellen, mit denen man dann arbeiten konnte. Für das Compositing (der weitaus interessantere Verwendungszweck) jedoch nicht, afaik. Und dafür wäre das ein absoluter Hit, weil man Rotoscoping und Bluescreen von einem Tag auf den anderen abschaffen könnte... *träum*
Natürlich hat man damit nur 3D-Modelle und Animationen gemacht, dafür wurden Lightstage, Mova Contour & Co. ja auch geschaffen und nichts Anderes hat Klobrille geschrieben. Es wird sowieso niemand ein 3D-Modell vom Spieler anfertigen, das ist absolut unnötig für Spiele. Die HD-Konsolen können mit Leichtigkeit ein paar Hundert Punkte gleichzeitig verfolgen, das sollte für Schwerter, Hände und allem Erdenklichen ausreichen.

BetaVersion schrieb:
Das ist spannnend, hast Du dazu einen Link mit Hintergrundinformationen ?
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Karten bei EyeOfJudgement nicht genau legt dann ist man solang am rumfummeln das die Zeit abläuft und du nen Strafpunkt kassierst ;)

Das Ding ist viel zu unempfindlich um Bewegungen im Dunkeln aufnehmen und verarbeiten zu können

Gut, ich kenne mich jetzt nur mit Fotokameras aus und deine Aussage bestätigt meine Annahme.

Wie das mit Infrarot ist, kann ich nicht beurteilen, aber der Aufwand wäre zu gross um eine brauchbare und bezahlbare kleine Webcam zu basteln die auch bei nahezu Dunkelheit noch funktioniert bzw. dann bei gleissendem Licht keinen Schaden nimmt.

Woher soll ich das denn wissen? King Kong, Spiderman, Hancock, HULK und Superman haben etwas Ähnliches verwendet. Mova Contour für Gesichtsanimationen (verwendet in HULK) bekommt man sogar im Paket mit der Unreal Engine 3. Diese Kameras sind so genau, dass selbst kleinste Hautunebenheiten hervorstechen, den Detailgrad braucht man natürlich nicht mal ansatzweise für kleine Spielchen wie Boxen. Afaik werden auch die Gesichter in Heavy Rain so erstellt.
Ist auch nix Besonderes. Funktioniert allerdings nur in sehr kontrollierten Umgebungen, genau wie die Mocap-Techdemo in dem Video. Nicht praktikabel als Eingabegerät und somit kaum relevant.

Activision hat sein neues TonyHawk vorgestellt - besonderheit ist der Controller:

bitmapbildneu.jpg

Ich bin sau gespannt, wie genau das Ding ist und ob es damit mehr Spaß macht als mit dem BalanceBoard (:

War aber klar, dass man langsam diesen Weg geht - hoffe das setzt sich durch o:

Trailer & Thread

Activision hat sein neues TonyHawk vorgestellt - besonderheit ist der Controller:

bitmapbildneu.jpg

Ich bin sau gespannt, wie genau das Ding ist und ob es damit mehr Spaß macht als mit dem BalanceBoard (:

War aber klar, dass man langsam diesen Weg geht - hoffe das setzt sich durch o:

Trailer & Thread
Jo. Es ist immer toll dutzende von anderen arschteuren Controllern zu haben, die nur dazu da sind, um den dummen Kunden die sich soetwas kaufen nur noch mehr auszunehmen......

Ein wirklich toller Trend. Fast schon so toll wie den 5$ teuren DLC schon auf der Disk zu haben.......

Jo. Es ist immer toll dutzende von anderen arschteuren Controllern zu haben, die nur dazu da sind, um den dummen Kunden die sich soetwas kaufen nur noch mehr auszunehmen......

Ein wirklich toller Trend. Fast schon so toll wie den 5$ teuren DLC schon auf der Disk zu haben.......
Ich finds cool - außerdem war doch klar, dass irgendwann ein "BalanceBoard" auch für die 360/PS3 kommt.

Finde das Wunderbar - nun warte ich nurnoch auf eine Wiimote für 360/PS3, dann bin ich relativ glücklich.
Shaun White hat sich auf Wii fast 3mal so gut verkauft (1,2Mio auf Wii) wie auf der PS3 (400k), bzw doppelt so gut wie auf der 360 (600k). Das lag nicht am tollen Spiel, sondern e vor allem an der Steuerung via BalanceBoard.

Natürlich hat man langsam viel Plastik in der Bude rumstehen (RockBand anyone?), aber hey.. wenn es dadurch mehr Spaß macht, gerne (:

PS: Mir ist klar, dass das spiel mind. 80€ kosten wird - die Wii-Version ggf nur 40€, ich denke da ntuzt man das BalanceBoard.

Microsoft Working on Digital Entertainment Handheld?

Well placed sources have told TeamXbox.com that Microsoft is in the final design stages of a “digital entertainment handheld.”

According to sources in Redmond and Santa Clara, Microsoft is in the final design stages of a “digital entertainment handheld.”

One of the sources for this story—all of whom chose to remain anonymous because they weren’t authorized to speak to the press—used the “xYz” moniker for the device [and I emphasize the “Y” in capitals to reflect the source’s highlighting of that letter out of the three] to explain to me that this “digital entertainment handheld” sits somewhere in-between the Xbox and Zune platforms, offering both gaming and media playback, as well as Internet-related services, all in a portable format.

When I asked if such nickname implied that Microsoft will use a brand starting with the “Y” letter for this handheld, the source said: “As far as I know, the name of the device has not been decided yet.” The purpose of using that moniker, the source said, is to emphasize that this device is a mix of the Zune and Xbox platforms and, at the same time, a unique platform on its own.

Another source consulted for this story confirmed the development of such mobile device, at least as of December of last year. This source defined the Microsoft handheld as “unlike anything on the market today,” and said that the only way to describe it is to “think of a mashup of the Sony Mylo, the PSP, and the iPhone… errr, the iPod Touch; [the MS handheld] doesn’t need access to a phone network.” That last sentence was one of the juiciest comments made, since the source wanted to emphasize this device lacks access to a phone network and that’s why he changed the iPhone example with the iPod Touch.

Even if several analysts and publications have reported that Microsoft is planning to market its own smartphone, this second source told me not to expect any business application or user interface (UI) that resembles a smartphone. Furthermore, the source stressed:

“Although the Microsoft handheld is definitely a converged device, this is not a Zune Phone.” The source added: “Microsoft won’t compete with its Windows Mobile customers.”

Sehr viel ausfühlichere Infos hier: http://news.teamxbox.com/xbox/19639/Microsoft-Working-on-Digital-Entertainment-Handheld/

Ich glaube wir allen wissen, dass Microsoft an einem solchen Handheld arbeitet, bzw es Prototypen gibt. Die Frage ist eben nur: Wie ernst meint Microsoft es und vor allem, ab wann machen sie ernst.

Ich kann mir vorstellen, dass MS in punkte Handheld auf ein ähnliches Konzept setzt wie Sony mit der PSP, nur eben natürlich mit LIVE und Halo *g*

Ich finds cool - außerdem war doch klar, dass irgendwann ein "BalanceBoard" auch für die 360/PS3 kommt.

Finde das Wunderbar - nun warte ich nurnoch auf eine Wiimote für 360/PS3, dann bin ich relativ glücklich.
Shaun White hat sich auf Wii fast 3mal so gut verkauft (1,2Mio auf Wii) wie auf der PS3 (400k), bzw doppelt so gut wie auf der 360 (600k). Das lag nicht am tollen Spiel, sondern e vor allem an der Steuerung via BalanceBoard.

Natürlich hat man langsam viel Plastik in der Bude rumstehen (RockBand anyone?), aber hey.. wenn es dadurch mehr Spaß macht, gerne (:

PS: Mir ist klar, dass das spiel mind. 80€ kosten wird - die Wii-Version ggf nur 40€, ich denke da ntuzt man das BalanceBoard.

1. Wer dumm genug ist um sich für nur ein Spiel soetwas holt, dem ist eh nciht mehr zu helfen

2. Das ding wird keine 80€ kosten keine Angst. Versuch es eher mit 120 oder 150€. Dann wird es passen.

3. Bei Nintendo gibt es wenigstens nur 1!!!!!! so ein Board. Dieses Board ist sicherlich nur für die Tony Hawk Reihe. Und das sich so ein Spiel auf dem Wii soviel besser verkauft hat, lag zum größten Teil an der viel größeren Hardwarebasis. Und eben an der Tatsache, dass viele Casual bzw. nongamer dank Wiifit schon so ein Board hatten.

1. Wer dumm genug ist um sich für nur ein Spiel soetwas holt, dem ist eh nciht mehr zu helfen

2. Das ding wird keine 80€ kosten keine Angst. Versuch es eher mit 120 oder 150€. Dann wird es passen.

3. Bei Nintendo gibt es wenigstens nur 1!!!!!! so ein Board. Dieses Board ist sicherlich nur für die Tony Hawk Reihe. Und nein Das sich so en Spiel soviel besser verkauft hat, lag zum größten Teil an der viel größeren Hardwarebasis. Und eben an der Tatsache, dass viele Casual bzw. nongamer dank Wiifit schon so ein Board hatten.
Sage ich doch - es lag halt am Board und nicht am Spiel.
Activision hat doch auch nur die GuitarHero-Serie so melken können, dank der Plastikgitarren.
Ich denke nicht, dass Activision so dumm ist und das Ding für 120€ vertickt. Man wird den WiiFit-Preis/GuitarHero-Preis anpeilen, anders könnte man die HD-Versionen garnicht verkaufen.

Es gibt wieviele Millionen an Menschen die "dumm genug" waren sich nur wegen den Plastikgitarren etc. 200€ für RockBand auszugeben? Wenn sich das Spielgefühl durch jenen Controller deutlich verbessert, dann bitte! Bin ich so "blöde" und kauf das Ding blind.
Auch wenn du es nicht glauben kannst oder willst - aber die Spiele mit dem BalanceBoard machen unfassbar viel Spaß - ja selbst WiiFit Skispringne rockt die Bude... ;D

Ist dir klar, was du da gerade geschrieben hast? Dass du nach monatelangem Wii-Haten mit dem Comment ganz genau eingestehst, warum das Konzept und die Idee von Nintendo gut ist? :-)
Weil dank Wii genau dieses Prinzip von "Dutzenden arschteurer Controller" komplett ausgehebelt wird. So eine Tony Hawk-exklusive Peripherie wäre ja wohl kaum nötig, wenn alle drei Konsolen ihr eigenes Balanceboard hätten, nicht wahr? Und dadurch, dass das Balanceboard nicht von einem 3rd, sondern vom Konsolenhersteller selbst kommt und Teil des Konsolenkonzepts ist, ist sein Einsatz auch nicht exklusiv auf ein bestimmtes Spiel oder eine Reihe limitiert, sondern kann sowohl bei Tony Hawk als auch Shaun White oder bei... jedem anderen Spiel Verwendung finden! Ist doch toll, oder? :-)

Ist dir klar, was du da gerade geschrieben hast? Dass du nach monatelangem Wii-Haten mit dem Comment ganz genau eingestehst, warum das Konzept und die Idee von Nintendo gut ist? :-)
Weil dank Wii genau dieses Prinzip von "Dutzenden arschteurer Controller" komplett ausgehebelt wird. So eine Tony Hawk-exklusive Peripherie wäre ja wohl kaum nötig, wenn alle drei Konsolen ihr eigenes Balanceboard hätten, nicht wahr? Und dadurch, dass das Balanceboard nicht von einem 3rd, sondern vom Konsolenhersteller selbst kommt und Teil des Konsolenkonzepts ist, ist sein Einsatz auch nicht exklusiv auf ein bestimmtes Spiel oder eine Reihe limitiert, sondern kann sowohl bei Tony Hawk als auch Shaun White oder bei... jedem anderen Spiel Verwendung finden! Ist doch toll, oder? :-)
Ich habe Nintendo nie dafür verurteilt ein Balanceboard herzustellen ich persönlich finde so etwas nur scheiße. Ich bin ein oldschool gamer und will auch nur oldschool controller haben^^

Und ja, wenn so eine Sache vom Hersteller selber kommt, ist es ja noch ok aber so fängt der gleiche Scheiß wieder an wie mit Rockband und Guitar Hero und Rock evolution oder wie das ding hieß^^

Zurück
Top Bottom