Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das is wohl war. Ne lichtstarke Optik werden die da nicht verbauen. Also was passiert, wenn du abends im halbdunklen Zimmer ein Horrorspiel steuern willst?

Erstmal das Flutlicht an?

Das is wohl war. Ne lichtstarke Optik werden die da nicht verbauen. Also was passiert, wenn du abends im halbdunklen Zimmer ein Horrorspiel steuern willst?

Auf dem Blockschaltbild von klobrille ist ja eine Einheit vorhanden, welches Licht aussendet. Muss ja kein sichtbares sein. Man wird sehen.

Das muss man selbst bei Eye Toy nicht mehr. Wo lebst du denn im 18. Jahrhundert?^^

@Calvin:
Na dann viel Spaß mit Wii motion + Denn damit musst du auch aufstehen :P

@Calvin:
Na dann viel Spaß mit Wii motion + Denn damit musst du auch aufstehen :P

Wie kommst du auf so was?

Warum sollte man plötzlich wegen M+ aufstehen müssen, wenn man bereits bei Spielen wie Zelda: TP, Metroid Prime 3 usw. auch locker im Liegen spielen kann?
Es gibt natürlich Spiele wie Raving Rabbids, wo man schon stehen sollte bzw. muss - aber das hat nichts mit M+ zu tun, sondern mit der Art des Spiels.

Wie kommst du auf so was?

Warum sollte man plötzlich wegen M+ aufstehen müssen, wenn man bereits bei Spielen wie Zelda: TP, Metroid Prime 3 usw. auch locker im Liegen spielen kann?
Es gibt natürlich Spiele wie Raving Rabbids, wo man schon stehen sollte bzw. muss - aber das hat nichts mit M+ zu tun, sondern mit der Art des Spiels.

1. Wenn du Golf spielen willst, musst du aufstehen und wie beim richtigen Golf schlagen. Siehe das neue Tiger Woods^^

2. Stand sowas auch in dem Red Steel Preview. Du musst die Bewegungen korekt ausführen und versuch du mal mit einem Schwert im Liegen zu schlagen :P

es reichen dann keine Andeutungen mehr, sondern du musst voll durchziehen. ^^

Je dunkler ein Raum ist, desto empfindlicher wird der Sensor (nennt man ISO)! Und dass dadurch die optisch aufgefangenen Informationen nicht besser werden, brauch ich ja nicht zu sagen!
Die pure Kameratechnik wird bestimmt nicht revolutioniert! Es ist nicht davon auszugehen, dass da ein Zauberobjektiv mit einem Zaubersensor + Zaubersignalprozessor am werke sein werden!
Ob da Infrarottechnik eingesetzt wird, oder Ultraschall... Ultraviolett oder was auch immer... keine Ahnung! Ob es damit funktioniert... keine Ahnung!
Aber schlechtes Licht ist tödlich für die reine Optik! Da wird alles ungenau....

1. Wenn du Golf spielen willst, musst du aufstehen und wie beim richtigen Golf schlagen. Siehe das neue Tiger Woods^^
2. Stand sowas auch in dem Red Steel Preview. Du musst die Bewegungen korekt ausführen und versuch du mal mit einem Schwert im Liegen zu schlagen :P

Wie ich bereits sagte: kommt auf das Spiel an - nicht bei jedem M+ Spiel wird man stehen müssen (genau, wie es bereits jetzt bei den Wii-Spielen ist).

Wie ich bereits sagte: kommt auf das Spiel an - nicht bei jedem M+ Spiel wird man stehen müssen (genau, wie es bereits jetzt bei den Wii-Spielen ist).
Ich glaube, dass du nciht verstehst, dass das gerade der Sinn der Sache von Motion+ ist.

Ein Resort wirst du auch nicht mehr im liegen oder sitzen spielen können keine Angst^^

Bei normalen wiimotion spielen kannst du sicherlich liegen aber bei + Spielen wirst du ab jetzt wohl aufstehen müssen^^

Naja ok es sei denn, Nintendo ist so klug und bringt Mario sleeping^^

Bei normalen wiimotion spielen kannst du sicherlich liegen aber bei + Spielen wirst du ab jetzt wohl aufstehen müssen^^

Du sprichst im Konjunktiv - und gibst mir damit recht, dass wir noch gar nicht wissen können, inwiefern alle M+ Spiele sich dann auch spielen lassen werden ... ich bin anderer Meinung als du und es wird wohl auch M+ Spiele geben, die man nicht zwingend im Stehen spielen muss (wie es bereits jetzt bei den normalen Wii-Spielen ohne M+ ist).

Wie es dann sein wird, werden wir erst dann genau wissen, wenn es einige M+ (only)- Spiele gibt (also so in ca. 1-2 Jahren)

Angenommen es kommt ein Starfox mit M+ raus... Das kann man dann wohl auch nur im stehen spielen :-?

und das sagst du weil
a) du mehr insider infos hast als die gesamte weltbevölkerung zusammen
b) du selbstredend merklich an der entwicklung ALLER M+ spiele beteiligt bist
c) du einfach nur wieder irgendnen irrelevanten mist schreiben wolltest um etwas schlecht zu reden, was du noch benutzt hast (kennt man von dir)

http://www.youtube.com/watch?v=vXGhvoekY44

Was ist c)!?!?!?!

Du erzählst da wohl oder übel Grütze... Auch bei M+ muss man nicht stehen, wieso auch. Bei Partyspielen aber wäre es sinnvoll (RRR)

Hier mal das Konzept der 3D-Zcam (vermutlich dem Xbox 360 Motion-Controllling-Add-On):

33jtifk.jpg

Wie sich erkennen lässt, so wird von der Hardware auch die "Tiefe" erkannt. Es handelt sich also quasi um eine echte 3D-Erkennung. Die Basis für komplette Motion-Steuerung ist damit nun gegeben. Jetzt kommt es nur noch darauf an, was man daraus macht.

tech.gif

Nehmen wir mal das Beispiel von Red Steel: während man bei der Wii-Version "nur" mit der Wiimote das Schwert bewegen kann, könnte man mittels oben genannter Technik beispielsweise als Zubehör zum Spiel ein Schwert-Immitat beilegen (Bundle) - und schon wäre der Weg frei für eine wirkliche eins zu eins-Umsetzung von Bewegungen. So oder so ähnlich wird das Konzept dahinter sein.
Klingt für mich ehrlich gesagt ziemlich utopisch. Derartige Kameras und Aufnahmetechniken hätten in der Filmbranche schon lange weitaus mehr Verwendung gefunden. Dass sowas als Zusatz-Hardware für Videospiele angeboten werden soll, und das auch noch zu einem erschwinglichen Preis, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Geil wäre es, ohne Frage. Aber ich bezweifle die technische Realisierbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst schon alles lesen. Im Preview stand nämlich auch, dass man einstellen kann, wie sehr man ausholen muss, um einen Schwerthieb ausführen zu können. Man wird also auch weiterhin ganz gemütlich zocken können.

Blöd, wenn das nicht der Fall wäre, Darji :) Vllt. solltest du deine komische Beiträge, die mehr oder weniger einen "Bash" darstellen sollen, in Zukunft unterlassen :sorry:

Wer sich das Teil gekauft hat, um damit im Liegen spielen zu können - Jedem das Seine :ugly:

Nett, diese Kameratechnologie.
Zwar bin ich immer noch nicht überzeugt für die praktische Nutzbarkeit an z.B einem FPS, aber man wird es sicherlich sehen.
Die müssen coole Beispiele bringen, wenn sie auch nur halbwegs erfolgreich damit sein wollen.

Die WM+-Diskussion ist witzig ;-)

Man wird da genauso spielen, wie man mag, wie man es vorher konnte.
Baseball bei Wii Sports konnte man auch nur mit einer Hand und im Liegen spielen.

Es hängt am Ende vom Spiel und der Spielweise ab, wie intensiv man da rumhantieren muss.

Wer's authentisch mag, kann gerne stehen... Mache ich auch ab und an.

Auch mit echtem 1:1 wäre Motion+ noch immer bequem im Sitzen/Liegen spielbar.

Zurück
Top Bottom