Der offizielle consolewars EM 2004 Tipp-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Hallo Sportsfreunde,

ich war mal so frei unter
http://www.kicktipp.de/cwemtip
eine Tipprunde für die EM 2004 für die consolewars User einzurichten.

Wer mitspielen möchte klickt links auf Anmeldung und los gehts...

Die Spielregeln für die Tipprunde findet ihr hier:
Tippen
Die Tippzeit läuft für jedes Spiel einzeln ab.
Ablauf der Tippzeit ist jeweils 15 Minuten vor Anpfiff.
Es wird das genaue Ergebnis getippt. Grundlage bildet immer das offizielle Endergebnis (also inkl. evtl. Verlängerung, Elfmeterschießen, Spielwiederholung, Sieg am grünen Tisch etc.!)
Es dürfen an einem Spieltag beliebig viele gleiche Tendenzen getippt werden.
Die Tipps sind für die anderen Tipper erst nach Ablauf der Tippzeit sichtbar.
Bei Gleichstand in der Spieltagswertung wird der Spieltagssieg geteilt.
Bei Gleichstand in der Gesamtwertung gewinnt der Tipper, der mehr Spieltagssiege verbuchen konnte. Sollte danach immer noch Gleichstand bestehen, wird der Gesamtsieg geteilt.

Es wird immer das offizielle Endergebnis zugrunde gelegt (inkl. Elfmeterschießen)!
Tendenz Tordiff. Ergebnis
Heimsieg 2 3 4
Unentschieden 2 X 4
Auswärtssieg 2 3 4

Punkte für Bonustipps
Wer wird Europameister? 20 Punkte
Wer wird Vizeeuropameister? 20 Punkte

http://www1.kicktipp.de/cgi-bin/tippspiel.pl?seite=spielregeln&account=cwemtip

Ich hoffe auf rege Beteiligung!

Viel Erfolg
Bloodflower

P.S: Falls ihr noch mehrheitsfähige Änderungswünsche bezüglich der Punkteverteilung habt, meldet euch bitte!

shadowman schrieb:
coooool. also da werd ich ordentlich mitmischen, aber noch geb ich keinen tipp ab, weiß ja nicht mal wer alles dabei ist :)

Ich merke schon, du bist ein echter Fachmann :P

Übrigens:

Die Tipprunde läuft "Just for fun". Ich habe nämlich dank schlechter Erfahrungen keinen Bock auf Streitereien um die liebe Kohle.

Bin dabei ;)

Verdammt, das hätte wir für das Bundesligatippspiel gebrauchen können, erspart einiges an Arbeit, naja nächstes Jahr ;)

Edit: Bis wann muss man den Europameister tippen? auch vor dem ersten Spieltag?

Draygon schrieb:
Bin dabei ;)

Verdammt, das hätte wir für das Bundesligatippspiel gebrauchen können, erspart einiges an Arbeit, naja nächstes Jahr ;)

Edit: Bis wann muss man den Europameister tippen? auch vor dem ersten Spieltag?

Ui, das weiss ich gar nicht. Ich würde ihn sicherheitshalber schon mal vor dem Turnier tippen. Falls man den auch während des Turniers noch tippen kann, müsste man ihn dann auch noch ändern können.

EDIT: Ich sehe gerade dass man den Europameister und Vizeeuropameister vor dem Turnier tippen muss. Es wäre sonst wohl auch zu einfach ;)

Coole Sache.
Ich mache als absoluter "Fussballbekloppter" natürlich auch mit.

Bin auch dabei. Dieses System nutzen wir im Mag auch schon seit einiger Zeit.

@shadow: Weißt nicht wer dabei ist und willst alle aufmischen? lol. ;)

Ich bin auch mit dabei! (hoffentlich gibt`s nicht so chaotische Entwicklungen wie bei der WM 2002, da bin ich teilweise extrem baden gegangen in Sachen Wetten)

Nochmal ne Frage, wird man da per Mail nochmal benachrichtigt? Oder kann man den Thread vielleicht oben festpinnen?

Ist ja noch was Zeit bis es losgeht, nicht das der Thread noch untergeht und ich es wieder vergesse ;)

Klasse Idee!!

Ich bin ebenfalls absoluter Fußballbegeisterter und freue mich tierisch auf die EM.

Hab mich auch schon angemeldet. ;)

Und da ich so viel Ahnung habe mache ich die Tipps schon jetzt! :D

NOCH EINE FRAGE:
Kann man sich die Tipps der Teilnehmer ansehen??

GranTurismo4Life schrieb:
NOCH EINE FRAGE:
Kann man sich die Tipps der Teilnehmer ansehen??

Die Tipps der anderen kann man erst sehen nachdem die Spiele gestartet sind. (Ist aber änderbar) So verhindert man, dass jemand "taktisch" tippt.

@Draygon: Das Festpinnen (Bis Ende der EM) sollte Zeelich (wo bleibt der eigentlich?) machen. Ich kann das leider nicht.

Bin als Gewinner der aktuellen Tipprunde 8-) natürlich auch mit dabei! :)

Nänänänänänänä Zeeeelich.

Schon zur Stelle. 8-)

EDIT: Das BuLi-Tippspiel für die nächste Saison wird übrigens auch über einen externen Service laufen. Draygon und ich haben lange (5 Minuten) überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es besser (für uns beide) ist. ;)

Zeelich schrieb:
Nänänänänänänä Zeeeelich.

Schon zur Stelle. 8-)

EDIT: Das BuLi-Tippspiel für die nächste Saison wird übrigens auch über einen externen Service laufen. Draygon und ich haben lange (5 Minuten) überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es besser (für uns beide) ist. ;)

Welcher Service ist das denn?

Mal schauen. Ist ja noch ein bisschen hin. Wir haben bisher nur beschlossen das nicht mehr per Hand zu machen. Reicht doch wenn wir die Ergebnisse und die Tabelle regelmäßig posten und einen Thread zum diskutieren wird es ja auch wieder geben. :)

Nehmt doch einfach wieder kicktipp, während der EM werdet Ihr ja sehen wie geil das System ist. dann bin ich in der nächsten BuLi-Runde auch wieder dabei. 8-)

klar, ich misch euch auch ohne kenntnisse auf :)
das krieg ich schon irgendwie hin, kann ja nicht so schwer sein. und sobald ich weiß wer mitmacht, geb ich auch schon meine tipps ab ;)

hab heute erfahren das wir mit de kääsköppe (KEIN rassismus _:)) in einer gruppe sind.
knackig!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom