Xbox360 Der Off. Stoked - Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Delori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sag mal obs bei dir geklappt hat. Ich habe mir das Spiel am Freitag geholt und bei dieser Challenge auch die Stirn gerunzelt.

Ich hab´s kurz nachdem ich gepostet habe geschafft. (Die Kamera bekam ich in dem Zug dann übrigens auch). Wie ich´s gemacht habe kann ich dir nicht sagen, ich bin einfach gefahren (wie immer eigtl...) und plötzlich kam ne Meldung, dass ich alle Pro Challenges von Wolle erfüllt habe. Ich hatte auch überlegt ob das vllt. mit den Punkten zu tun hat, aber das haut auch nicht hin..seltsam..konnte bisher im netz auch noch keine richtig genaue erklärung zu der challenge finden.

wie gefällt dir StokED?

Gemischte Gefühle. Ich habe das Spiel bis jetzt so ungefähr vier Stunden gespielt.
Schade finde ich, dass die Steuerung recht ungenau und hakelig ist. Genauso, dass man eben doch sehr hohe SSX-artige Sprünge machen kann. Das klang ja alles eher auf Realismus getrimmt. Das ist es für mich nur teilweise.
Aber die Stimmung die durch die Musik, das wechselnde Wetter und die offene Berglandschaft erzeugt wird, finde ich top.

Meine Freundin hat sich an dem Spiel jetzt auch schon die Zähne ausgebissen. Die spielt sonst keine Spiele, boardet aber selber und findet es halt so geil, dass sie sich durch die, für Anfänger, recht überladene Steuerung beißt.

Ich bin manchmal einfach zu langsam -zumindest hab ich das Gefühl. Es gibt Aufgaben in denen ich es einfach nicht schaffe bestimmte Sprünge auszuführen. Wie kann man denn Geschwindigkeit aufbauen? Amped setzte zwar weniger auf Realismus aber durch´s Carving konnte man dort gut an Geschwindigkeit zulegen bei Stoked gibts das aber nicht, oder?
Ich häng momentan z.B. an ner Medienaufgabe in der ich ne komplette Line fahren muss an deren Ende ich von nem Balken auf ein Hausdach springen und 7 Foto-Checkpoints durchfahren muss. Der 7. ist aber einfach zu weit weg und ich lande immer schon vorher im Schnee, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich zu lahm bin, also: - wie werd ich schneller?

Ich meine man wird ein bißchen schneller, wenn man in die Hocke geht. Das kann aber auch täuschen.

Sag mal hast du das mit dem Hucked- oder Style-Zeug verstanden?
Diese Huckedspins mache ich ja, in dem ich vor dem Sprung die Drehung vorbereite und bei dem Sprung mich so schnell drehe wie möglich.
Bei den Stylesprüngen versuche ich mich recht langsam zu drehen (Linker Stick nur zur Hälfte durchgedrückt).
Aber wo seh ich das bei den Landungen als was er den Sprung bzw. die Landung erkennt? Bei den Pro Challenges auf Mt.Fuji 1. Abfahrt gibt es eine Challenge bei der ich 15 Hucked- oder Stylesprünge landen soll. Ich meine ich habe davon schon eine Million gelandet, aber scheinbar mache ich hier etwas essentiell falsch.

Das Prinzip hast du schon richtig verstanden, wenn´s jetzt z.B. Hucked sein soll drehst du deinen Körper mit den Schultertasten entgegengesetzt des Spins und startest dann in der Luft den Spin und machst am besten 2 verschiedene Grabs um danach wieder gerade zu landen. Kurz darauf läuft ja unten der Punktestand inkl. Multiplikator für Sauberkeit etc durch und ganz am Ende steht dann entweder Hucked oder styled (ganz unscheinbar).Wenn du n paar davon gemacht hast bekommt dein Boarder auch Boni die in der unteren linken Bildschirmecke eingeblendet werden. Hucked-Boni machen dich etwas schneller und schalten neue Grabs frei und Style-Boni schalten wohl allgemein neue Moves frei (da weiß ich aber nichts genaues weil ich überwiegendend Hucked fahre..)

habe das spiel seit gestern und mal ne frage: gibts irgendwo ne trickliste? in den challenges sind immer wieder tricks gefragt, von denen ich keine ahnung habe, wie die aussehen geschweige denn vollführt werden sollen...?

Also einmal gibts dieses kleine Faltheft neben der Anleitung, in der eigentlich alle Tricks beschrieben sind.
Dann gibts noch im Spiel im Startmenü die Grabfibel. Dort ist bloss die Navigation etwas blöd, aber dort sind auch alle Tricks erklärt.

Die meisten Grabs bei denen man nur zu 50% den Stick drücken braucht muss man aber erst freischalten. Ich find die Methology Fiebel am praktischsten (liegt beim Zocken eigtl. immer ständig auf´m Tisch, aber beinah die Hälfte von den Tricks kann ich nicht machen da ich zuviele Hucked-Moves mache und die fehlenden Grabs nur bei genügend Style freigeschaltet werden.

Mir gefällt das Game übrigens sehr gut - das Genre und alles passt grad sehr gut in mein Zocker-Gemüt. Der Soundtrack ist übrigens auch sehr gelungen (aber das is ja meist bei diesen Trendsportgames so)

Wenn von euch jemand Bock hat online n bisschen zu fahren oder allg. auf Highscores zu fahren könnt ihr mich gern adden

habs mir heute gebraucht bei amazon bestellt :)
wer also lust hat mit mir demnächst ne runde zu drehen zwecks fun, highscores oder erfolgen
kann mich gerne adden :) ich hoffe ja, dass das faltheft zu den moves bei dem gebrauchten spiel
dabei ist!

das spiel ist kacke xD
grafik ist lahm und die steuerung ziemlich einsteigerunfreundlich ...
komm bisher gar nicht klar.

das spiel ist kacke xD
grafik ist lahm und die steuerung ziemlich einsteigerunfreundlich ...
komm bisher gar nicht klar.

+ miese Physik (der Fahrer schwebt durch die Luft)
+ unmotivierender Aufbau
+ versagt als Videospiel

Kam damit auch nicht klar, auch wenn die Vorfreude riesig war.

grafisch isses echt nicht state-of-the-art, aber die steuerung fand ich ziemlich gut. Braucht nur seine zeit um rein zu kommen. Geb dem Spiel einfach noch ein, zwei- stunden vllt. zündets dann

+ miese Physik (der Fahrer schwebt durch die Luft)
+ unmotivierender Aufbau
+ versagt als Videospiel
der start ist echt komplett motivationsfrei gestaltet, da haste recht. gerade am anfang eines
spiels ist das aber super wichtig, vor allem, wenn man die steuerung noch nicht auf dem kasten hat.

fängt schon mit dem loligsten editor an, den ich je gesehen habe. da kannste 4 verschiedene gesichter auswählen und ein paar frisuren. das wars dann aber auch schon xD
grafisch isses echt nicht state-of-the-art, aber die steuerung fand ich ziemlich gut. Braucht nur seine zeit um rein zu kommen. Geb dem Spiel einfach noch ein, zwei- stunden vllt. zündets dann
ja werd mich da auf jeden fall reinhängen. so schnell geb ich nicht auf. zumal ich auch gerad mal ne knappe st. gespielt habe bisher. leider ist die simple abfahrt nicht so geil, wie ich gedacht hatte. wobei ich auch gehört hab, dass der erste berg der langweiligste sein soll ...

puh, aber die steuerung ... die moves sind echt nicht wirklich gut erklärt. das training bei wolle bringt einem
auch kaum was. das meiste hab ich nach dem 20. versuch durch glück geschafft :(

Zuletzt bearbeitet:
puh, aber die steuerung ... die moves sind echt nicht wirklich gut erklärt. das training bei wolle bringt einem
auch kaum was. das meiste hab ich nach dem 20. versuch durch glück geschafft :(

Vielleicht zündet das Spiel ja bei dir noch. Bei mir wars eher so, dass ich mich nach ner Weile irgendwie unterbewusst nur noch auf die nervigen Dinge konzentriert habe, damit ich es ohne schlechtes Gewissen wieder verscherbeln kann. Ähnlich wie bei Fable 3.^^

Vielleicht zündet das Spiel ja bei dir noch. Bei mir wars eher so, dass ich mich nach ner Weile irgendwie unterbewusst nur noch auf die nervigen Dinge konzentriert habe, damit ich es ohne schlechtes Gewissen wieder verscherbeln kann. Ähnlich wie bei Fable 3.^^

ich glaub ich weiß was du meinst. das phänomen kenn ich zb noch aus fable 2 ;)
die motivation werde ich mir halt aus den achievements holen. so wie bei jedem spiel,
was nicht genug eigenmotivation aufbauen kann :ugly:

Zurück
Top Bottom