Der Nintendo Revolution wird auf der E3 2005 vorgestellt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also dem kann ich im Grunde zustimmen.
Der Rev wird wahrscheinlich eine "Erweiterung" des herkömmlichen Spielens sein.
Ich denke auch das Elemente des DS im Rev vorkommen werden. Aber wahrscheinlich wird er noch einiges bieten was wir uns nicht vorstellen können.
Ich erinnere euch an damals als alle spekuliert haben, was der DS wird.
Da ist auch keiner drauf gekommen.
Im Endeffekt ist dies die gleiche Situation.
Ich würde sagen lassen wir uns einfach überraschen und warten erstmal ab.

Thema Cube:
Ich bin mit meinem Cube sehr zufrieden und spiele regelmäßig mit ihm. Doch ab und zu denke ich mir auch, was NIntendo eigentlich für ein Potenzial verschenkt. Nicht nur Hardwaretechnisch sonder auch Softwaremäßig. Man muss sich nur Zelda TWW ansehen. Die Idee und das gesamte Spiel ist ansich wirklich gelungen, nur hatte das Spie noch so ein gewaltiges Potenzial das nicht genutzt wurde.
Ich habe schonmal im alten Zelda Thread gepostet was eigentlich mit TWW geplannt war, wenn man das nur umgesetzt hätte ....

Starlord:

Also, so neu ist nun ein Touchscreen und zwei Displays des NDS nun auch wieder nicht. Die Gesamtheit des Gerätes macht den Reiz des NDS aus.
Aber bitte nicht "Konnte sich keiner vorstellen"!

Ihr solltet Euch nicht zuuuu viel vom NRev versprechen, Ihr könntet sonst enttäuscht werden ...

Terminator schrieb:
Starlord:

Also, so neu ist nun ein Touchscreen und zwei Displays des NDS nun auch wieder nicht. Die Gesamtheit des Gerätes macht den Reiz des NDS aus.

Ihr solltet Euch nicht zuuuu viel vom NRev versprechen, Ihr könntet sonst enttäuscht werden ...

Das kann aber auch bei der PS3 passieren !
So war es bei mir mit der PS2 zB auch schon

Naja, alles was schon von dem bekannten Schema bessere Grafik und leicht modifizierter Controller, wie es Sony und Microsoft machen, abweicht, wäre schon eine willkommende Abwechselung. Sind wir doch mal ehrlich. Seit dem N64, der ersten wirklichen 3D Konsole, zocken wir dieselben Games auf die gleiche Art und Weise. Das Gameplay und das Spielgefühl haben sich kaum verändert, nur die Grafik wurde besser und einzelne Kleinigkeiten wurden ergänzt, die einfach damals nicht möglich waren. Abgesehen davon zocken wir aber seit mindestens 8 Jahren immerzu die gleichen Spiele. Dass das irgendwann mal langweilig werden kann, die Befürchtung kann ich voll verstehen. Und deshalb freue ich mich so auf jede wirkliche Veränderung seitens des Gameplays, die Nintendo uns mit dem Revolution bieten kann.

Noch mal zu dem Namen Revolution. Das ist marktstrategisch gesehen der wohl beste Namen, den man wählen kann. Mit einem schlichten Projektnamen Cube 2 hätte man null aufsehen erregen können. Aber Revolution macht nun wirklich neugierig, auch diejenigen, die eigentlich kein Interesse an einer Nintendoplattform haben. Und durch den DS mag man plötzlich sogar glauben, dass Nintendo eine kleine Revolution bieten wird.

Naja Cube 2 hätten sie nicht nehmen sollen.. Denn der Cube hat keinen guten Namen auf dem Markt. Ist ja so als hätte MS MIcrosoft 95 2 gemacht.. :oops:

/ajk

Terminator schrieb:
Starlord:

Das einzige was man von dem DS wusste war das er aus 2 Bildschirmen besteht, bis zur E3.
Man wusste weder was vom Touchscreen, oder vom Micro, oder vom Headset, oder von sonst irgendeinem Feature des NDS.
Das meine ich mit "man konnte sich damals das nicht vorstellen".
Auch die Spekulationen von Fachleuten oder von den Spielern selbst waren meist weit daneben.

Ich erwarte mir bis jetzt nicht so viel vom NRev. Außer das er abwärtskompatibel wird (was imo pflicht ist).
Zudem hoffe ich auch das der Nrev in seiner "Gesamtheit" einen gewissen Reiz ausmachen wird.

Aber ich glaube jetzt da Iwata die neue Führungsposition hat, wird sich einiges bei Nintendo ändern. Der Führungswechsel war überfällig.

also ich erwarte eigentlich nichts, aber ich brauche auch nichts zu erwarten. mich macht schon die tatsache froh das nintendo einen nachfolger ins rennen schickt.
für mich muss sich nintendo nicht mehr beweisen als ms oder sony. vor allem die letzten beiden unternehmen sollten aufpassen das ihre visionen von einer multimediamaschine und downloadbaren games nicht komplett nach hinten losgeht... denn das würde MICH schonmal mehr abschrecken als schlechte grafik. das die konkurrenzfähig ist sieht man am ds.

wobei ich nicht glaube das nintendo große grafische abstriche haben wird. ich glaube andererseits auch nicht das es besonders revolutionär wird. die mischung machts - aber die muss auch bei der konkurrenz stimmen...

Starlord schrieb:
/ajk schrieb:
Nee die hatte kein Texturfilter ;)

/ajk

Und kein AA (anti-analysing). :lol:

Die hatte die PS1 auch nicht und genau so wenig die PS2 :P Ich hoffe das nintendo was neues bringt. Besser als 10 Jahre lang mit dem Glichen Pad zu spielen :P Technisch gesehen werden die Konsolen noch näher zusammen rücken. Was würde den EA nur machen wenn die PS3 Technisch die beste Konsole wird. Dann können sie ja keine einfachen Umsetzungen mehr machen. Aber egal EA wird e von MS geschluckt. Nintendo sollte aber auf jeden fall neue Charaktere. Einige die besser in die zeit passen.

shenmue2005 schrieb:
Was würde den EA nur machen wenn die PS3 Technisch die beste Konsole wird. Dann können sie ja keine einfachen Umsetzungen mehr machen.
Dann würde EA primär für die PS3 entwickeln und die XBox2- und NRev-Ports würden sie einfach mit halber Framerate laufen lassen :D ;)

nasagoal schrieb:
shenmue2005 schrieb:
Was würde den EA nur machen wenn die PS3 Technisch die beste Konsole wird. Dann können sie ja keine einfachen Umsetzungen mehr machen.
Dann würde EA primär für die PS3 entwickeln und die XBox2- und NRev-Ports würden sie einfach mit halber Framerate laufen lassen :D ;)

Ach, und ich dachte immer die machen das mit der aktuellen Generation auch so, fühlt sich zumindest so an :lol:

Terminator schrieb:
Das "Argument" der Raubkopien zieht auch in keinster Weise. Die Playstation (One) mußte neu gegen Nintendo antreten. Und obwohl das Kopieren darauf sehr früh anfing und sogar zu einem Volkssport auf manchen Schulhöfen wurde (Das Tauschen von kopierten Games), wurde die Konsole ein Megaseller.

Was für ein Wiederspruch, genau das is doch der Grund. Schau dir mal diese Edonkey oder Emule-Seiten an, was findest du da? Die Ps2 und Xbox Foren quellen vor Raubkopien ja fast über. Und da willst du mir erzählen das das kein Argument ist. Warscheinlich ist dies der grösste Vorteil überhaupt.
Bei Kumpels oder Bekannten sehe ich doch nur Raupkopien und wenn mal welche zu besuch bei mir sind kommen so sprüche wie "Wieso hast du denn einen Gamecube auf dem kann man doch garkeine gebrannten Spiele spielen". Bei mir sind es mehr als 50% im Bekannten und freundeskreis und wenn ich das mal so hochrechne....

Wie gesagt mal schauen ob der nächste Kampf fair verläuft...

penner223:

Wieso Widerspruch? Ups, ich sehe, was Du meinst!

Ich muß das deutlicher ausdrücken:
Trotz der frühen Möglichkeit der RK, ist die Playstation (One)

a) nicht den Heldentod gestorben! (Normalerweise werden nämlich für Systeme, auf denen man sie nicht verkaufen kann, keine Games mehr entwickelt (Daran soll ja auch der Amiga krepiert sein)).

b) mit Megaseller meinte ich auch und gerade die Software-Verkäufe.

Daher zieht das Argument nicht! Es ist ja richtig was Du schreibst, aber sieh Dir mal die Verkaufszahlen von GTA SA oder Halo 2 an ...

Daher meine ich, daß das Argument "Raubkopien" keines ist und nicht für das Schwächeln von Nintendo bei den stationären Konsolen herhalten kann.

P.S.: "Früher" wurden die bösen Raubkopierer immer für das Sterben eines Systemes verantwortlich gemacht, heute für den Höhenflug! Verkehrte Welt ...

Terminator schrieb:
Daher meine ich, daß das Argument "Raubkopien" keines ist und nicht für das Schwächeln von Nintendo bei den stationären Konsolen herhalten kann.

P.S.: "Früher" wurden die bösen Raubkopierer immer für das Sterben eines Systemes verantwortlich gemacht, heute für den Höhenflug! Verkehrte Welt ...

Ich glaube, man muss das eher so sehen:
PS2 und XBox haben eine bestimmte Anzahl Systeme an eine bestimmte Zielgruppe mehr verkauft (Raubkopierer). Raubkopierer würden sich doch nie den GameCube kaufen.

Man darf sich dabei folgende Frage stellen: Wäre MS von den Harwarezahlen noch knapp auf Nummer 2, wenn die XBox Spiele nicht oder äusserst schwer kopierbar wären?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom