Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Hab dich so wütend nie erlebt, selbst am 7ten Oktober nicht.
Am 07. Oktober habe ich meinen israelischen Freunden über Privatnachrichten direkt mein Mitgefühl mitgeteilt und gefragt, ob es ihren Familien gut geht. Mein erster Instinkt war es nicht mich bei CW einzuloggen.
Am 07. Oktober hast du vor Freude geklatscht und geweint, weil du wusstest, dass du jetzt deinen islamophoben und arabophoben Dreck teilen kannst. Was du auch seitdem machst. Keine Trauer, kein Mitgefühl gegenüber den Toten Israelis, sondern einfach nur Vorfreude am erwarteten Gemetzel in Gaza. Wer das sehen will, braucht nur auf die erste Seite des Threads zu gehen.

Nach der großen Schmutzkampagne gegen sie ist die „Jetzt erst recht“-Haltung respektabel. Währenddessen werden auch Zivilisten in europäischen Gewässern beschossen, weil sie Hilfsgüter nach Gaza transportieren wollen. Die fortwährenden Grenzüberschreitungen der pro-genozidalen Fraktion unter der Komplizenschaft westlicher Staaten wird einen hohen moralischen und gesellschaftspolitischen Preis erfordern.

Der Typ ist ja ne Marke, verlinkt gleich eine Studie, die die Aussagen hier widerlegen soll, zitiert die besagte Stelle aus der Studie auch noch falsch (zwischen Kontextualisierung und Distanzierung kann er aufgrund mangelnder Lesekompetenz nicht unterscheiden) und am Ende hat er nur sich selbst widerlegt xD Danke für den Link, ich kannte diese Studie noch nicht.
1. Die Studie wurde von Dir am 13.01.2025 auf Seite 216 zitiert und ausführlich kommentiert. Der Post ist in meinem letzten Beitrag verlinkt (so viel zum Thema Lesekompetenz). Dass Du die Studie nicht wiedererkannt hast, spricht für meine Vermutung, dass Du sie nicht gelesen hattest. In gewissem Sinne war sie Dir also tatsächlich nicht bekannt (Ehrentreffer für Dich).
2. Die Datenbasis der Studie ist Stand 30.06.2024, also schon etwas angestaubt. Die Schätzungen weisen gravierende statistisch-methodische Mängel und Intransparenzen auf. Die Ergebnisse waren somit schon zum damaligen Zeitpunkt nur von geringer Validität. Sie stehen zudem in Widerspruch mit den aktuellsten kumulierten Daten des Gesundheitsministeriums (Datenbasis Stand 3/2025). Das betrifft sowohl die Gesamtzahl der direkten Toten als auch den Anteil von Frauen und Kindern.
3. Ich habe die Studie daher nur aus zwei Gründen überhaupt erwähnt: Die von mir daraus zitierten Einwände gegen die Schätzung des Leserbriefs von 189.000 Toten sind auch heute noch gültig. Und die Autoren stehen nicht gerade in Verdacht der israelischen Regierung nahezustehen, so dass sie bei Leuten wie Dir kein Misstrauensvotum auslösen sollten.

Ich habe bereits erklärt, dass es rein mathematisch keinen Sinn ergibt, eine einzelne Korrektur herauszugreifen, daraus nur den Trend zu übernehmen und diesen dann hochzuskalieren, nur weil es gerade ins gewünschte Narrativ passt. So etwas nennt man schlichtweg Hirnschiss. Genau solche Methoden sind der Grund, warum Lobbyverbände, wie die von dir verlinkten, offenbar bei selbsternannten aufgeklärten und vollmundigen Bürgern (lol) Anklang finden.
Leider kann ich erneut keinen Bezug zu dem was Du den Autoren vorwirfst und dem was sie geschrieben haben, herstellen. Werde doch mal transparent und sage um welche Berechnung(en) auf welchen Seiten des Berichts es geht und weshalb diese mathematisch keinen Sinn ergeben. Anderenfalls werden Deine Vorwürfe von mir als gegenstandslos behandelt.

Die Autoren haben eine ganze Reihe von Berechnungen durchgeführt. Sie haben alle verfügbaren kumulierten Datensätze des Gesundheitsministeriums von Oktober 2023 bis März 2025 deskriptiv ausgewertet und sich die Verteilung der registrierten Toten nach Alter und Geschlecht angesehen. Wo es möglich war, haben sie auch die zeitliche Entwicklung des Frauen+Kinder-Anteils untersucht.

Dass selbst deine Möchtegern-Studie die direkten Todeszahlen durch Angriffe aus dem Lancet-Bericht noch massiv übersteigt, ist fast schon niedlich und zeigt ziemlich deutlich, wie du wirklich tickst.
Welche Zahlen aus dem Lancet-Artikel von Jamaluddine et. al sind hier gemeint? Die Schätzwerte der Autoren (ca. 64.000) oder die Zahlen des Gesundheitsministeriums Stand 6/2024 auf dem die Schätzwerte basieren (ca. 38.000)? Die Todeszahlen des Gesundheitsministeriums aus 2024 liegen natürlich deutlich unter den von der HJS-Studie berichteten Todeszahlen des Gesundheitsministeriums Stand März 2025 (51.000). Ich hoffe ich muss jetzt nicht auch noch erklären, warum das so ist. Bei den Schätzwerten ist es aber genau umgekehrt. Die liegen massiv drüber (64.000 vs. 51.000). Was war jetzt nochmal Dein Punkt?

Am 07. Oktober habe ich meinen israelischen Freunden über Privatnachrichten direkt mein Mitgefühl mitgeteilt und gefragt, ob es ihren Familien gut geht. Mein erster Instinkt war es nicht mich bei CW einzuloggen.
Am 07. Oktober hast du vor Freude geklatscht und geweint, weil du wusstest, dass du jetzt deinen islamophoben und arabophoben Dreck teilen kannst. Was du auch seitdem machst. Keine Trauer, kein Mitgefühl gegenüber den Toten Israelis, sondern einfach nur Vorfreude am erwarteten Gemetzel in Gaza. Wer das sehen will, braucht nur auf die erste Seite des Threads zu gehen.
Stimmt, du hast nen halben Monat später hier reagiert. Mit keinem Wort hast du den Terror der Hamas erwähnt, du hast gleich mit deinem ersten Beitrag Hamas propaganda verbreitet.
Erspare doch allen dein Heuchlerisches Getue. Jeder hier weiß wie du tickst.
Und erspare mir deine islamophobische Unterstellung.
Damit kommst du bei mir nicht weit.

Nach der großen Schmutzkampagne gegen sie ist die „Jetzt erst recht“-Haltung respektabel. Währenddessen werden auch Zivilisten in europäischen Gewässern beschossen, weil sie Hilfsgüter nach Gaza transportieren wollen. Die fortwährenden Grenzüberschreitungen der pro-genozidalen Fraktion unter der Komplizenschaft westlicher Staaten wird einen hohen moralischen und gesellschaftspolitischen Preis erfordern.
Die Jungs riskieren ihre Karriere, dies erfordert Mut. Für den einen Hamas Ruf gehören die Jungs an den Pranger gestellt, die restlichen Statements verdienen aber keine Kritik und sollten in einer öffentlichen Diskussion erlaubt sein.

Gibt jetzt auch Support von anderen Künstlern
International wird das Vorgehen von Israel halt wesentlich mehr hinterfragt als in Deutschland. Sieht man hier dran ganz gut.

1. Die Studie wurde von Dir am 13.01.2025 auf Seite 216 zitiert und ausführlich kommentiert. Der Post ist in meinem letzten Beitrag verlinkt (so viel zum Thema Lesekompetenz). Dass Du die Studie nicht wiedererkannt hast, spricht für meine Vermutung, dass Du sie nicht gelesen hattest. In gewissem Sinne war sie Dir also tatsächlich nicht bekannt (Ehrentreffer für Dich).
2. Die Datenbasis der Studie ist Stand 30.06.2024, also schon etwas angestaubt. Die Schätzungen weisen gravierende statistisch-methodische Mängel und Intransparenzen auf. Die Ergebnisse waren somit schon zum damaligen Zeitpunkt nur von geringer Validität. Sie stehen zudem in Widerspruch mit den aktuellsten kumulierten Daten des Gesundheitsministeriums (Datenbasis Stand 3/2025). Das betrifft sowohl die Gesamtzahl der direkten Toten als auch den Anteil von Frauen und Kindern.
3. Ich habe die Studie daher nur aus zwei Gründen überhaupt erwähnt: Die von mir daraus zitierten Einwände gegen die Schätzung des Leserbriefs von 189.000 Toten sind auch heute noch gültig. Und die Autoren stehen nicht gerade in Verdacht der israelischen Regierung nahezustehen, so dass sie bei Leuten wie Dir kein Misstrauensvotum auslösen sollten.

Leider kann ich erneut keinen Bezug zu dem was Du den Autoren vorwirfst und dem was sie geschrieben haben, herstellen. Werde doch mal transparent und sage um welche Berechnung(en) auf welchen Seiten des Berichts es geht und weshalb diese mathematisch keinen Sinn ergeben. Anderenfalls werden Deine Vorwürfe von mir als gegenstandslos behandelt.

Die Autoren haben eine ganze Reihe von Berechnungen durchgeführt. Sie haben alle verfügbaren kumulierten Datensätze des Gesundheitsministeriums von Oktober 2023 bis März 2025 deskriptiv ausgewertet und sich die Verteilung der registrierten Toten nach Alter und Geschlecht angesehen. Wo es möglich war, haben sie auch die zeitliche Entwicklung des Frauen+Kinder-Anteils untersucht.

Welche Zahlen aus dem Lancet-Artikel von Jamaluddine et. al sind hier gemeint? Die Schätzwerte der Autoren (ca. 64.000) oder die Zahlen des Gesundheitsministeriums Stand 6/2024 auf dem die Schätzwerte basieren (ca. 38.000)? Die Todeszahlen des Gesundheitsministeriums aus 2024 liegen natürlich deutlich unter den von der HJS-Studie berichteten Todeszahlen des Gesundheitsministeriums Stand März 2025 (51.000). Ich hoffe ich muss jetzt nicht auch noch erklären, warum das so ist. Bei den Schätzwerten ist es aber genau umgekehrt. Die liegen massiv drüber (64.000 vs. 51.000). Was war jetzt nochmal Dein Punkt?
dir fehlt die mathematische Grundlage um überhaupt mit mir zu diskutieren. deine Studie ist riesiger Hirnschiss und der Kommentar deines einzelnen Professors ist vollgesät mit pseudogründen um die Zahl runter zu spielen, allen voran mit offenen Kommentaren wie:
(an agency that has many reasons to overcount the decedents)
oder dass er einfach nicht akzeptiert, dass 3/4 der opfer frauen und kinder sein können. ein möchtegern statistiker sollte wissen, dass minderjährige 50% der Bevölkerung (in gaza sogar mehr) ausmachen und dass die Bevölkerung oft zu 50% aus jeweils männlichen und weiblichen bürgern geteilt ist.
du kannst mir nicht mangelnden Leseverständnis unterstellen, wenn du hier nur sinnfreien Text zu ballerst und keine Ahnung hast was diese Studien überhaupt sagen und nur dahin verlinkst. Du hast wie du immer wieder wunderbar zeigst null Kompetenz um einfachste statistische Modelle zu verstehen.

edit:
eine fünfsekündige google suche ergibt sogar, dass dein toller Kerl einfach nur ein auftragsschwurbler ist:
This paper, which Wyner wrote with Blakeley B. McShane, was published alongside more than a dozen discussion papers, many challenging their approach and findings.
Among their arguments, Wyner and McShane stated that using tree rings, ice cores, and other sources of proxy data to estimate historical global temperatures created more statistical errors than simply generating random noise — thus suggesting that proxies were ineffective at estimating historical global temperatures.

The statistician acknowledged in court that he earned around $100,000 for serving as an expert witness in this case, making $750 an hour for his participation.

Immer wieder überraschend wie Rassisten, Klimaschwurbler und Impfgegner den selben Topf teilen.

Zuletzt bearbeitet:

Drohnenangriff vor Malta? Schiff mit Hilfsgütern für Gaza brennt – und droht zu sinken​

Israel fällt im Pressefreiheitsindex auf Platz 112
Faschisten haben mal wieder gelogen

Welch Überraschung

Welch Überraschung
Wie nennt man eigentlich Menschen die jahrzehntelangen Raub und Mord im Westjordanland mit dem 7. Oktober revidieren und auch behaupten, der 7. Oktober wäre der Grund für jahrzehntelangen Raub und Mord an Palis. Noch besser, wie nennt man eigentlich Menschen, nachdem selbst die New York Times darlegt, wie Israel mit jeder Silbe immer weiter die Hinrichtung eines ganzen Sanitäterteams geleugnet hat und dieser Mensch es natürlich wieder mit dem 7. Oktober entschuldigt.

Wie nennt man eigentlich Menschen die jahrzehntelangen Raub und Mord im Westjordanland mit dem 7. Oktober revidieren und auch behaupten, der 7. Oktober wäre der Grund für jahrzehntelangen Raub und Mord an Palis. Noch besser, wie nennt man eigentlich Menschen, nachdem selbst die New York Times darlegt, wie Israel mit jeder Silbe immer weiter die Hinrichtung eines ganzen Sanitäterteams geleugnet hat und dieser Mensch es natürlich wieder mit dem 7. Oktober entschuldigt.

Du hast noch immer nicht erklärt, wer im Westjordanland beraubt wurde und wer geraubt hat. Denn Israel hat nicht wirklich geraubt, sondern hat halt eine von der Gegenseite provozierte kriegerische Auseinandersetzung gewonnen. Und die Palästinenser wurden nicht beraubt, weil das Land schon vorher nicht in ihrem Besitz war.

Elad Barashi, Journalist beim israelischen Sender Channel 14 (Netanyahus Sprachrohr), soll in Gaza einen Holocaust mit Waggons und Gaskammern gefordert haben. Der Tweet ist mittlerweile gelöscht, aber archiviert.

Hier ein Ausschnitt übersetzt:
Gaza verdient den Tod. Die 2,6 Millionen Terroristen in Gaza verdienen den Tod! Sie verdienen den Tod! Sie verdienen den Tod! Männer, Frauen und Kinder – wir müssen sie mit allen Mitteln vernichten – ja, lies das nochmal. — H-O-L-O-C-A-U-S-T! Für mich Gaskammern. Waggons. Und andere grausame Todesarten für diese Nazis. Ohne Angst, ohne Zögern – einfach zerquetschen, ausrotten, abschlachten, dem Erdboden gleichmachen, zerlegen, zertrümmern, zerschmettern.

Diese „Einzelmeinung“ klingt nach Mein Kampf mit dem Twist, dass die anderen die Nazis sein müssen. Kommt einem die Rhetorik bekannt vor?

Welch Überraschung

Du hattest also keine Meinung dazu und wolltest die News wie sonst auch ignorieren, bis eine Springer-Figur und Lügner wie Tobias Huch dir ein entsprechendes Narrativ vortweetet fernab jeglicher seriöser Quellen.

Gaza und der Westjordanland sind 2 paar Schuhe, das du das nicht verstehen kannst, wundert mich nicht :nix:

Elad Barashi, Journalist beim israelischen Sender Channel 14 (Netanyahus Sprachrohr), soll in Gaza einen Holocaust mit Waggons und Gaskammern gefordert haben. Der Tweet ist mittlerweile gelöscht, aber archiviert.

Hier ein Ausschnitt übersetzt:

Diese „Einzelmeinung“ klingt nach Mein Kampf mit dem Twist, dass die anderen die Nazis sein müssen. Kommt einem die Rhetorik bekannt vor?

Du hattest also keine Meinung dazu und wolltest die News wie sonst auch ignorieren, bis eine Springer-Figur und Lügner wie Tobias Huch dir ein entsprechendes Narrativ vortweetet fernab jeglicher seriöser Quellen.
Du meinst ich warte bis es verlässliche Fakten gibt und nicht alles glaube was Hamas Fans posten wie du und Deinesgleichen es üblicherweise tun. Bezeichnenderweise kommt von dir und Deinesgleichen nichts mehr sobald Fakten auf dem Tisch liegen. Passt ja nicht mehr ins eigene narativ.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch immer nicht erklärt, wer im Westjordanland beraubt wurde und wer geraubt hat. Denn Israel hat nicht wirklich geraubt, sondern hat halt eine von der Gegenseite provozierte kriegerische Auseinandersetzung gewonnen. Und die Palästinenser wurden nicht beraubt, weil das Land schon vorher nicht in ihrem Besitz war.
Ich habe schon den offiziellen Status der UN wiedergeben, der seit Jahrzehnten fest gelegt ist. Deine falsche Korinthenkackerei kannst du gerne für dich behalten.
Vielleicht liest du das nächste Mal alles und nicht nur das was du willst.
Wie nennt man Menschen die keine Antwort auf ihren falsche, menschenfeindlichen und rassistische “Argumentation” finden und Völkermord zu legitimieren?

Ich habe schon den offiziellen Status der UN wiedergeben, der seit Jahrzehnten fest gelegt ist. Deine falsche Korinthenkackerei kannst du gerne für dich behalten.

Wie nennt man Menschen die keine Antwort auf ihren falsche, menschenfeindlichen und rassistische “Argumentation” finden und Völkermord zu legitimieren?
Wie nennt man Menschen die nicht in der Lage sind Texte richtig zu lesen und zu verstehen?

Zurück
Top Bottom