NDS der Nachfolger des NDS...

McBain schrieb:
Perplex schrieb:
McBain schrieb:
so wie psx grafik heut auf dem ds mehr als genug ist?
LOL, wohl noch nie einen DS im aufgeklappten Zustand gesehen?

Ne, PSX-Grafik ist das nicht. An den Pixelbrei kam ich auch nie wirklich ran.
X360 Grafik für HH 2010 halte ich für etwas illusorisch.

psx games sind pixelig weil sie auf 640x480 am hochskaliert werden,in 320x240(orginal auflösung)putzen sie derzeit alle ds games weg,das ist einfach so :P

naja ende der current gen kam auch die psp mit anärend ps2 power...denk schon das ende der next gen dann ein handheld kommt der anärend die power von 360/ps3 haben wird...

Naja ich weiß net ob das so realistisch ist.
Ich meine das Ding soll ja noch bezahlbar sein, lange Akkuhaltbarkeit besitzen und zu guter letzt noch in die Hosentasche passen.

Also bislang war es doch immer so, dass die aktuelle Handheld Generation von Nintendo jeweils die Grafik der vorletzten stationären Konsolen hatte , GBA wie SNES, jetzt DS wie N64. Deshalb glaube ich, dass das nächste tragbare Gerät Cube Grafik hat (ungefähr).
An XBox360 Grafik bei einem Handheld glaube ich nie und nimmer: 1. die Hitzeentwicklung 2. wieso HD Auflösung für so einen kleinen Screen? 3. zu teuer 4. braucht zuviel Speicher. Wir wollen ja keinen sauteuren Stromfresser wie die PSP von Nintendo serviert bekommen...
Ein GBA Nachfolger wird es imo nicht geben, weil: Was sollte daran verbessert werden, man könnte die Grafik aufpolieren, mehr Rechenpower, grösserer Screen, ein paar mehr Knöpfe - und was hätten wir dann? Ein direkte Konkurrenz zur PSP, nur zwei Jahre zu spät. Das wird Nintendo niemals machen, warum auch, der DS hat sich prima etabliert. Ich sach: NDS Nachfolger bis spätestens 2010! 8-)

EleMenTe schrieb:
da CD von Gamecube soooo klein ist, kann sein die spiele von gamecube auf handheld zocken kann.

Schon was vom GBA2 gehört? Der soll laut Gerüchten genau das können. Der Nexus lässt grüssen.

Iceshadow schrieb:
EleMenTe schrieb:
da CD von Gamecube soooo klein ist, kann sein die spiele von gamecube auf handheld zocken kann.

Schon was vom GBA2 gehört? Der soll laut Gerüchten genau das können. Der Nexus lässt grüssen.

Aber, aber....

Der Iwata hat doch gesagt, dass die Gameboy-Serie komplett geschlossen wird, also nix GBA, nix GBA2 nix GB500 oder so...

ja das habe ich auch irgendwo gesehen, finde geil, schade das es FAKE war.

aber ich finde schöner wenn man CDs auf konsole und sowohl auch auf handheld spielen kann, damit ich den geld etwas sparen kann.

EDIT: wird NDS spiele auch auf Wii spielbar?

Chemical_Brother schrieb:
Iceshadow schrieb:
EleMenTe schrieb:

Aber, aber....

Der Iwata hat doch gesagt, dass die Gameboy-Serie komplett geschlossen wird, also nix GBA, nix GBA2 nix GB500 oder so...

ich lach mal eben.... die gameboy serie wird sicher nich "geschlossen" ... genau das hat er nämlich gesagt...

Chemical_Brother schrieb:
Iceshadow schrieb:
EleMenTe schrieb:

Aber, aber....

Das hat er SO sicher nie gesagt ...... :blushed:

streitet euch nicht darüber ob er das gesagt hat oder nicht. im prinzip ist es egal was er gesagt hat nur im moment sieht es wohl nach der besseren entscheidung aus, die GB marke fürs erste auf eis zu legen.

Mokka schrieb:
streitet euch nicht darüber ob er das gesagt hat oder nicht. im prinzip ist es egal was er gesagt hat nur im moment sieht es wohl nach der besseren entscheidung aus, die GB marke fürs erste auf eis zu legen.

Ne, eigentlich nicht - es ist schon ein Unterschied ob der Nintendo Boss in einem Interview sagt das es zu früh ist für einen Gameboy-Nachfolger oder er es generell ausschliesst und die Gameboy-Marke für Tod erklärt. Und letzeres ist definitiv nicht der Fall gewesen.

Fakt ist - der Gameboy ist und wird auch in Zukunft sicher ne starke Marke von BigN sein -aber durch den Erfolg des NDS - ist man nicht mehr soo abhängig vom Gameboy...

EDIT:

Das war kein Streit.... :wink2:

hmmm...
aber alleine schon die tatsache, dass der DS mit dem modulschacht quasi einen built-in gameboy hat deutet nicht darauf hin, dass da innerhalb der nächsten 10 jahre was neues kommt. außerdem überschneiden sich die zielgruppen doch allzusehr um beide systeme etablieren zu können imo.

So wie Nintendo gerade drauf ist, wird es vermutlich nicht so schnell wieder einen "normalen" Gameboy geben.

Ein Nachfolger des DS wird wohl angesichts des aktuellen Erfolges ebenfalls noch länger auf sich warten lassen...

also nintendo kann sagen was siwe wollen, der DS war der geplante GB nachfolger.. das ganze gelaber von 3. standbein ham sie nur gesagt um sich abzsichern falls das neue konzept floppt. wer meint , ein traditionelles handheld system ala GB oder PSP wird nochmal von Nintendo kommen, liegt grundliegend falsch. Nintendo wird der innovationslienie treu bleiben....

also: gameboy system wird nie wieder kommen, der name mit sicherheit.

jack_the_rat schrieb:
also nintendo kann sagen was siwe wollen, der DS war der geplante GB nachfolger.. das ganze gelaber von 3. standbein ham sie nur gesagt um sich abzsichern falls das neue konzept floppt. wer meint , ein traditionelles handheld system ala GB oder PSP wird nochmal von Nintendo kommen, liegt grundliegend falsch. Nintendo wird der innovationslienie treu bleiben....

also: gameboy system wird nie wieder kommen, der name mit sicherheit.

Ausnahme: GBA in den USA ;)

Hier liegt das "dritte Standbein" regelmäßig vor PSP und DS!!!

Ok hier ist mein Vorstellung:
Der Nachflger hat:
1. Nur ein Display (16:9 und ne höhere Auflösung als die PSP)
2. Der Screen ist ein Touchscreen.
3. Analogstick! keine Knubbel.
4. Mehr Power als die PSP.
5. Virtual Sorround Sound. (hat des schon der DS?)

Arbiter Elite schrieb:
1. Nur ein Display (16:9 und ne höhere Auflösung als die PSP)
2. Der Screen ist ein Touchscreen.

Nö, wird es nicht geben IMO. Ganz einfach weil ein Handheld mit Touchscreen einen zweiten Screen haben muss, auf man immer was erkennen kann, es also keine Stylus's oder Griffel im Weg sind. (klar gibt es wenige Ausnahmen, aber der Touchscreen als alleiniges Bedienfeld wäre damit Geschichte)

PipeTobi schrieb:
Nö, wird es nicht geben IMO. Ganz einfach weil ein Handheld mit Touchscreen einen zweiten Screen haben muss, auf man immer was erkennen kann, es also keine Stylus's oder Griffel im Weg sind. (klar gibt es wenige Ausnahmen, aber der Touchscreen als alleiniges Bedienfeld wäre damit Geschichte)

Mit dem Stylus von Hori (für den "alten DS") sieht das ganz anders aus. Der heißt "Comfortable Touch Pen DS" und ist ein kleines bisschen länger als die Länge vom DS Lite. Mit dem Ding ist dann nicht mehr so viel im Weg (weil eigentlich nur deine Finger im Blickfeld sind und nicht der Stylus... nach meiner Meinung und Erfahrung).

@VirtualSurroundSound: Kann ich nicht ab... Mag ich net und der Sound über die Kopfhörer ist eh besser (da merkt man dann, das die Spiele auch Bässe haben... :lol: )

Na, dann fang ich mal an:

2 Screens, beide TS 16:9, hochaufgelöster, mehr Farben
Grafik etwa zw. Gamecube und Wii
So breit wie der DSL nur nicht so tief und breit.
Weiterhin Flashkarten als Speicher

Und so sieht der Traum dann aus:

:D

Ich hoffe, das ein Nachfolger nicht zu schnell auf den Markt kommt. Das Potenzial vom DS LITE ist noch lange nicht erschöpft und die Verkäufe bei Hardware sowie Software nehmen kein Ende. Mal ganz zu schweige was da noch alles in Entwicklung ist.

Mit Sicherheit wird zuvor eine PSP 2 herauskommen, natürlich mit Touchscreen.

Ist schon kurios, das Sony den Touchscreen damals belächelt hat und es als ne Art Gimick ansah, wo keine große Relevanz für die Spiele haben wird. Und nun sehen die ein das dies ein Richtiger Weg ist, denn Sie auch gehen müssen bzw. kopieren ;-)

Zurück
Top Bottom