NDS der Nachfolger des NDS...

Orbulon

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2006
...damit meine ich nicht den Lite (den ich seit kurzem besitze - was für ein wundervolles, edles Stück Technik, die Macadamia-Nuss unter den Handhelds) sondern, weil ich gerade visionär gestimmt bin (...) denke ich an den Nachfolger des DS, also quasi den DS Advance.
Weil: Wenn ein Hardware Upgrade wie jetzt der Lite rauskommt, liegt doch der Entwurf für den Nachfolger wahrscheinlich schon bei Nintendo in der Schublade.
Meine Vision:
-Design ähnlich wie Lite, aber noch etwas flacher & leichter.
-Oberer Screen erstreckt sich über die gesamte Breite und ist hochauflösend im 16:9 Format.
-Unterer Screen: Selbes Format wie jetzt und natürlich immer noch Touchscreen, aber höhere Auflösung
-Speaker müssen irgendwie unten oder seitlich hin
-Bedienungselemente bleiben im wesentlichen so, jedoch Analogstick zusätzlich zum Steuerkreuz
-Grafikfähigkeiten ca. wie GC
-da Flashspeicher immer billiger wird bleibt es bei Modulen
-mit einem mitgelieferten WiFi-Headset kann der DS2 als Handy benutzt werden
-über zusätzlichen mini-SD Slot können externe Medien wie MP3s und Filme abgespielt werden
-das ganze erscheint dann Weihnachten 2009 in Japan, 1. Quartal 2010 im Rest der Welt

...und wird alle Handheld-Rekorde brechen!

Was meint ihr? Unrealistisch? Was davon könnte Wirklichkeit werden? :smile2:

Die Menschen trauern der Vergangenheit nach, bangen um die Zukunft...dabei vergessen sie die Gegenwart zu genießen.

Darum braucht man sich doch jetzt keine Gedanken zu machen. 2010.. :lol:

Na ja, interessant ist die weiter Handheld Politik von Nintendo schon. Wenn der Nintendo DS wirklich nur ein drittes Standbein sollte, dann müsste vorher ein GBA Nachfolger kommen. Ich glaube allerdings nicht, dass Nintendo dies macht, da sich der DS ja bereits blendend verkauft. Die Zukunft ist interessant ^^

da CD von Gamecube soooo klein ist, kann sein die spiele von gamecube auf handheld zocken kann.

was willst du mit cube grafik?2010 erwarte ich von handhelds etwa xbox 360 grafik...bis dahin wäre cube grafik genauso veraltet wie ds grafik heute,haut also keinen mehr vom hocker

McBain schrieb:

was willst du mit cube grafik?2010 erwarte ich von handhelds etwa xbox 360 grafik...bis dahin wäre cube grafik genauso veraltet wie ds grafik heute,haut also keinen mehr vom hocker

Lol.... Cube Grafik für nen Handheld ist jawohl mehr als genug - das Teil soll zum Start 150 Euro kosten und keine 300.... :rolleyes:

@McBain
Uh ich denke das im jahr 2010 nicht schaffen würde. sonst ist ja alles sauteuer.

aber GC grafikfähigkeiten kann schon sein.

aber meine meinung das handheld keine gute grafikleistung haben muss, wir games lieben eh 2D auf handheld, deshalb riecht grafikleistung jetzt von NDS und PSP! im jahr 2010 soll auch so bleiben nur bessere multimedia und grossere speicherplatz, langere spielzeit und etwas grossere bildschirm.

McBain schrieb:
so wie psx grafik heut auf dem ds mehr als genug ist?

Jo, das passt schon.
Ein Handheld will ja auch nicht nur zuhause liegen, wo er ständig am Netzteil hängt weil ihm dank optischem Laufwerk und dicken 3D-Fähigkeiten ständig die Puste ausgeht ;)

McBain schrieb:
LOL, wohl noch nie einen DS im aufgeklappten Zustand gesehen?

Ne, PSX-Grafik ist das nicht. An den Pixelbrei kam ich auch nie wirklich ran.
X360 Grafik für HH 2010 halte ich für etwas illusorisch.

Yay, sicher noch kuul, so ein Ding

Aber ich denke, es kommt eher ein Gameboy raus. (mit einem Touchscreen, nicht 2 Screens)

PS: Kenne ich dich nicht aus dem TheNGA? ;)

Ist das wieder einer dieser Glaskugelthreads?

Ich lese in meiner nur, dass hier schneller zu ist, als man "Hyperaktiv" 10-mal hintereinander in 10 verschiedenen Sprachen tippen kann.

intellectual.jpg

Perplex schrieb:
McBain schrieb:
LOL, wohl noch nie einen DS im aufgeklappten Zustand gesehen?

Ne, PSX-Grafik ist das nicht. An den Pixelbrei kam ich auch nie wirklich ran.
X360 Grafik für HH 2010 halte ich für etwas illusorisch.

psx games sind pixelig weil sie auf 640x480 am hochskaliert werden,in 320x240(orginal auflösung)putzen sie derzeit alle ds games weg,das ist einfach so :P

naja ende der current gen kam auch die psp mit anärend ps2 power...denk schon das ende der next gen dann ein handheld kommt der anärend die power von 360/ps3 haben wird...

Zurück
Top Bottom