Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pacman schrieb:
Dein Problem ist dass du alles 1:1 vergleichst...so wirst du das ganze niemals verstehen...

Mit dem Argument dass die Hardware so verschieden ist könnt ihr nich mehr kommen. Mac hat jetzt Intel CPUs genau wie auch die PCs. Mit nem Mac kann ein normaler Mensch eh nix anfangen und es wird sich auch nie durchsetzen. 1. wegen Preis und 2. wegen der mangelnden Softwareunterstützung.

Aber interessant wie man z.b. 1 GB RAM und eine GeForce7300GT mit 256 MB für einen Preis von 2500€ noch verteidigt. :shakehead:

ok, rechenbeispiel:

ich hab mir folgendes gekauft:

20" iMac, iPod nano 4GB HP Photosmart C4... wat weiß ich

gesamtpreis: 1478€ ... ein 20" Flatscreen! ein 2,16 GHz INTEL CORE 2 DUO! Prozessor, 1GB DDR2 RAM, bluetooth und wlan eingebaut, 250GB HD, Ein HP Drucker mit Scanner und ein 4 GB iPod! ZU DEM PREIS! wie das geht? 1. Man bekommt von apple schon rabat weil man schüler oder student ist, zum anderen sind fast immer Promo aktionen wo du Teilweise massig geld sparen kannst! Gibts das in dem Maße bei PCs? sicher nicht.

Hardware zu dem Preis! Mit DER Leistung! und DER Software, iLife, MacOSX! Das ist ein geniale Preis leistungs verhältniss. Warum? weil das system bis ins kleinste detail ausgereift ist.

Mir kommt kein Mac ins Haus solange ich nicht meine Spiele drauf spielen kann.

finley schrieb:
Tatsache ist dass der Mac wesentlich teurer und schlechter ausgestattet ist als ein PC mit Windows für den gleichen Preis.

Das ist keine Tatsache, dass ist vollkommener Schwachsinn... und ja, auf einen Nenner werden wir nie kommen, weil du schlicht und ergreifend keinen Mac hast und es somit gar nicht einsehen kannst. :)

Und übersieh doch bitte bei deinen simplen Hardwarevergleichen nicht, dass ein Mac mit diesen Specs viel schneller, zuverlässiger und stabiler läuft als ein Windows-PC mit den gleichen. :)

Spiele... ja, das ist wahrlich das letzte Argument gegen einen Mac...

Hi, ich überlege mir derzeit den Kauf einens MacBooks. Würde es sich lohnen, die niedrigste Konfiguration zu kaufen und selber auf 2GB-Ram aufzurüsten und eventuell noch ne größere Festplatte einzubauen ? Denn insbesondere die Ram-Preise von Apple sind ja der reinste Wucher.
Mein Plan ist dieses hier zu kaufen:
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-..._ka_2/302-8255523-0204849?ie=UTF8&s=computers

Anschließend 2 GB-Ram rein und noch ne große Festplatte.

WaLn schrieb:
Jo, das lohnt sich. Das MacBook kann man gut öffnen um die Festplatte und den RAM einzubauen.
OK, vielen Dank.
Ich hab noch ne Frage, und zwar wann erscheint OS X 10.5 (Leopard) ? Lohnt es sich darauf zu warten ? Soll ja wieder einige neue Top-Features bieten.

Hi Leute,

mich würde mal interessieren wann endlich das neue OSX Leopard rauskommt weil ich mir gerne ein schönes weißes MacBook kaufen würde auf dem das dann bereits drauf ist. Gibts da einen Termin ?!

Gibts dann auch mal wieder Updates von den bereits bestehen MacBooks ?!

PS.: ich habe Windows satt :P

DiHyDrogenOxid schrieb:
Hi Leute,

mich würde mal interessieren wann endlich das neue OSX Leopard rauskommt weil ich mir gerne ein schönes weißes MacBook kaufen würde auf dem das dann bereits drauf ist. Gibts da einen Termin ?!

1 Post über dir :eek5:
BTW, ich plane ähnlich wie du!

BjyityBuy schrieb:
DiHyDrogenOxid schrieb:
Hi Leute,

1 Post über dir :eek5:
BTW, ich plane ähnlich wie du!

:lol: Als ich das geschrieben habe waren die Posts über mir noch nicht da natürlich.

BjyityBuy schrieb:
AnGer schrieb:
DiHyDrogenOxid schrieb:

Ende des Jahres wirds wohl dann die mit BluRay geben.

Falls du also BR möchtest, warte solange.
Ach Mist, dann muss ich auch noch so lange warten :neutral: . Aber die gibts dann sicher nicht mehr in der Preisklasse 1100-1500€ ?

Besuch' den "Apple Store for Education", falls du noch Schüler/Student bist. Ansonsten solltest du fragen, ob ein (jüngerer) Bekannter von dir das regeln kann...

Na mitbekommen Stiftung Warentest findet Vista so schlecht das sie raten Macs zu kaufen !

Und Leute die unbedingt Windows brauchen raten sie einen Mac mit Windows Patriotin zu kaufen. ich muss diesen Bericht unbedingt lesen hat wer von euch die Zeitung reihenzufällig ?

Was ja auch immer wieder lustig ist sobald man mit Hochprofisionellen Leuten redet die rund um den Rechner arbeiten. Bekommt man immer wieder mit wie viel Mist M$ so baut und überall versucht alles zu blockieren.
Das ist wirklich furchtbar. Aber zum gluck gibt es ja apple und Forschungsinstitute den M$ mal am a... vorbei geht !

Xee: Ich bin auf Mac umgestiegen und was soll ich sagen... nie wieder windows. Man ist erstmal nicht an Mac gewöhnt aber dann! Es ist so viel schöner und dabei schneller! Es ist absolut sicher und stabil, es ist praktisch und funktioniert einfach perfekt! Es gibt einfach keine Updates am System, es ist ein perfekt Laufendes System und deshalb zahlt man auch mehr als für Winschrott. Schon alleine die Kompatibilität zu allen Geräten und das einfache und perfekt anwenden anderer Schriftzeichen... genial

Das was Vista da kopiert, hat Apple schon seid 4 Jahren. So etwas dreisstes bekommt auch nur Microsoft hin. Ich nenne nurmal ein Beispielt:
Apple hat die Gadgets, 4 Jahre später bekommt Vista eine Innovation namend Gadgets..*räusper*

Das Klauen begann mit der Maus, der grafischen Oberfläche, der Taskleiste und den Fenstern mit welchen sich Windows ja noch heute rühmt *lach*

Es ist schon zu spät um das Thema jetzt zu vertiefen aber naja, its a microsoft :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom