Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was habt ihr gegen grosse notebooks?

a pro pro, im moment ist von den mac book pros eher abzuraten:

-komische geräusche (ähnlich dem g5er zirpen)
-netzteilprobleme

apple bekommt es nie gebacken, dass die hardware in der ersten version akzeptabel läuft.. -_-

tkx schrieb:
was habt ihr gegen grosse notebooks?
Gegen grosse notebooks an sich hab ich nix, nur wenn ich die wahl zwischen einen 12'' und eine 14'' iBook haette, wuerde ich IMMER das 12er bevorzugen, da das 14'' keine einzigen nuetzlcihen vorteil hat, eher nur den nachteil, groesser und damit unhandlciher zu sein.

Notebooks müssen portabel sein, und damit klein. Leute die ihr Notebook daheim als Desktopersatz benutzen greifen dann wohl eher zu einem 17" Notebook als Leute die damit wirklich unterwegs arbeiten wollen/müssen.

Ich würde zu einem 12" greifen und wenn ich daheim am Schreibtisch arbeite würde ich das Teil an meinen Monitor anschließen.

würd eh auf revision 2 warten. dann gibt es da mehr software, 64 bit prozzie mit virtualisierungs chipdings und firewire 800.

MacBook Pro wil ich auch

/ajk schrieb:
würd eh auf revision 2 warten. dann gibt es da mehr software, 64 bit prozzie mit virtualisierungs chipdings und firewire 800.

MacBook Pro wil ich auch

Das 17" MacBook Pro hat bereits einen FW800 Anschluss.

shit, mir wurde schon 2 mal ein iBook vor der nase weg geschnappt... scheiß ebay :hmpf:

mhhh, warte doch lieber aufs MacBook, soll ja endlich im Mai erscheinen.

Phoenix schrieb:
12" ist geil - hab ich auch - und bereue es nur wirklich sehr selten dass der bildschirm klein ist (wenn mal wieder Gimp mit 4000x2600 Pixel Datei läuft) ;)

Wer Printsachen mit nem 12" Screen macht, hat selbst Schuld. :lol:
Ich meine, im Notfall kann man ja auch an ein iBook nen 2. Monitor anklemmen, wa?

AcRo schrieb:
Notebooks müssen portabel sein, und damit klein. Leute die ihr Notebook daheim als Desktopersatz benutzen greifen dann wohl eher zu einem 17" Notebook als Leute die damit wirklich unterwegs arbeiten wollen/müssen.

Ich würde zu einem 12" greifen und wenn ich daheim am Schreibtisch arbeite würde ich das Teil an meinen Monitor anschließen.

Genau meine Meinung :)
Mein 14"er damals war einfach zu gross um es mitzunehmen und zu klein um richtig darauf zu Hause zu arbeiten.

Ich persönlich muss gar nicht flexibel sein, deswegen ein iMac ;)

JAAAAAA!!! :aargh:

habe gerade meinen iPod 5G mit 30GB bekommen!!! hängt gerade am rechner zum aufladen. das teil ist sowas von geil :D

iMacGirl.jpg

Find ich geil ;)

Irgendwie scheint apple das ja mittlerweile als ihre art von "seed some rumors" zu nutzen. Wenn mal was "halboeffentlich" sein soll und die ganze apple welt angeheizt werden soll, dann macht man einen "kleine fehler" auf der website und schon stehen ALLLLEEEE kopf... =)

Macuser sind schon ein krankes volk...sehr krank, aber auch symphatisch.

habe mir auch gedacht, dass die das extra gemacht haben.
aber nach so ner langen warte zeit ist es nichts ungewöhnliches, dass die fans durchdrehen ;)

Bei neuen iBooks muss man ja auch einfach durchdrehen :D.

Apple bietet eben mit jedem neuen Produkt so viele Neuerungen, dass man sich einfach drauf freuen muss.

Geil, ich hab grad gesehen, dass es dammit viele Spiele für Win auch für Mac gibt (AUCH HALO!!!)

Von wegen, Mac sei "nur" ein Arbeits-Computer!

PresidentEvil schrieb:
[...]Ich hab grad gesehen, dass es dammit viele Spiele für Win auch für Mac gibt[...]
Von wegen, Mac sei "nur" ein Arbeits-Computer!

Da muss ich dir gleich mal einen kleine daempfer verpassen, zwar gibt es viele grosse titel auch fuer den mac, aber erstens kommen die wesentlich spaeter raus (das geht ja mal noch) und sind, was viel schwerer wiegt, meist bei weitem nicht so gut spielbar, da sie nicht so gut optimiert sind (oft OpenGL ports schlecht, x86 code, schlechte graphiktreiber auf macseite - da wird nicht so extrem optimiert, wie bei den windowsvarianten) und das macht das spielen eher zur qual, mit den neuen intelmacs aendert sich das ein wenig (da haben leute von gehoerigen frameratenzunahmen berichtet) aber wenn man dann die mac gegen die win version laufen laesst (am besten auf dem mac) dann merkt man, wieviel schlechter der macport ist. Ich z.b. kann DOOM 3 auf meinem dual G5 1.8er kaum spielen, ist viel zu lahm. Die meisten aelteren titel haben keine dualprozessorunterstuetzung, was beim mac nochmal deutlich was bringen wuerde, und nu, da es so in die richtung geht, haben sie eh intel chips, also muss man sich um die optimierung noch weniger kuemmern.

Ich hab uebrigens gestern meiner mutters mini auf 1GB aufgebohrt, was sehr viel gebracht hat, ich dachte, mit den 256 kommt man bei surfen und bissel hie und da multiappen aus, aber das war einfach ne qual, aber nicht minder quaelend war das aufbrechen des minis, das ist ja der horror. Da hab ich mir erst telefonkarten angespitzt um das behutsam zu machen und gemerkt, das das nix wird, also spachtel aus der werkstatt, mit stahlwolle abgeschmirgelt, damit's flutscht und rin in den mini und losgehebelt, dasz es nur so krachte... (AcRo, du hattest deinen doch auch auf, oder?) also wenn man das plastik da so beim verbiegen betrachtet und die kraft spuert, die man braucht, dann wird einem schon anders, aber es hat ja am ende geklappt und der speicher laeuft auch problemlos, was ich am anfgang noch angezweiflet habe, da ich ihn aus dem lokalen PC laden gefischt hatte, aber die haetten den umgetauscht, also hab ich mir nix bei gedacht und sogar ggue. DSP memory ein wenig geld gespart (so monstroes krasse 4 euro...).
Naja, nun rennt er mehr oder minder, ist schon ne freude jetzt, vorher war's dann doch nciht so prickelnd.

Und ich ermahne Euch, nicht die erste Generation zu kaufen.. oh weh, oh weh, welche Fehler werden sich dieses mal in die Macs einschleichen.. wenn ihr könnt, wartet ein paar Monate bis zur nächsten Revision ab.

tkx schrieb:
Und ich ermahne Euch, nicht die erste Generation zu kaufen.. oh weh, oh weh, welche Fehler werden sich dieses mal in die Macs einschleichen.. wenn ihr könnt, wartet ein paar Monate bis zur nächsten Revision ab.

Ich folge mal deinen Rat... :)
Hab mit meiner Freundin gesprochen dass wir bis Ende 2006 warten, und dann einen neuen ibook kaufen...ich denk mal solange kann sie noch ohne notebook leben, auch wenn sie dauernd rumheult weil sie meinen nicht haben kann^^

nomad du sprichst mir aus der Seele. Ich hab dermaßen Herzklopfen gehabt, dass mir schon schlecht geworden ist. Habs noch am gleichen Abend eingebaut an dem ich ihn bekommen hab und hatte furchtbar Angst was zu zerstören. Gott sei Dank gings glimpflich aus :).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom