Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PresidentEvil schrieb:
Ist schon ein Mac OS 11 angekündigt, oder wird Apple noch ein paar jahre auf X bleiben?

Ne, aber die Fortschritt bei 10.3, 10,4, und jetzt bald 10.5 sind doch recht ansehnlich. Während MS mit Vista irgend etwas bastelt das vielleicht mal funzen wird, ist Apple fleissig am Tatsachen schaffen..

/ajk schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Ist schon ein Mac OS 11 angekündigt, oder wird Apple noch ein paar jahre auf X bleiben?

Ne, aber die Fortschritt bei 10.3, 10,4, und jetzt bald 10.5 sind doch recht ansehnlich. Während MS mit Vista irgend etwas bastelt das vielleicht mal funzen wird, ist Apple fleissig am Tatsachen schaffen..

das dürfte noch ca. 2-3 Jahre dauern bis es bei 11 ist, imo.

im August gibt es auf der WDC ein Ausblick auf Mac OS X Leopard..

HRHRHR anfang nächsten Jahres gibt es womöglich schon das Release der neuen Version, und dann soll auch Vista kommen..

es wird spannend.

/ajk

Freu mich schon riesig auf Leopard. Wird natürlich anstandlos gekauft.

neee, Leopard ist ein muss :D
mal schauen, ob MS wieder klauen wird und ob Windows Fiji genauso wird, wie Leopard :lol:

sorry für doppelpost.
da das MacBook so lange auf sich warten lässt, würde ich gern ein iBook von ebay kaufen. muss ich was beachten? wie siehts mit den akkus aus? habe gehört, dass es manchmal probleme gab.

bin an diesem angebot interessiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8803563715&rd=1&sspagename=STRK:MEBI:IT&rd=1

PS:

bei einem steht auch "Batterie hat nur ~30 Anzahl der Zyklen"
was heißt das?
der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8800036667&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

solid2snake schrieb:
bei einem steht auch "Batterie hat nur ~30 Anzahl der Zyklen"
was heißt das?
der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8800036667&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Damit meint er, dass die Batterie erst 30 mal komplett ge-und entladen wurde. Ich meine bei Apple steht irgendwo wie viele Ladezyklen so ein Akku mitmacht bevor er total den Geist aufgibt. Musste mal suchen. 30 ist aber definitiv nicht viel ;)

Und zum Thema iBook:
Jetzt eines zu kaufen ist meiner Meinung nach eher unklug, denn wenn demnächst die MacBooks kommen werden (die sicherlich wesentlich zackiger sind) werden die Preise für iBooks sicherlich noch ein wenig fallen.
Im Grunde genommen ist es eigentlich im Moment die ungünstige Zeit ein iBook zu kaufen. Es seie denn du bekommst es wirklich extrem günstig. Musst da eben am Ball bleiben.

naja, ich bin bereit höchstens 700€ für einen aktuellen 14"er zu bezahlen. wenns nicht klappt, wird halt ein Mac Mini angeschafft. :)

Also von einem 14zoller wuerd ich dir vollkommen abraten. 1024*768 auf sonem grossen screen ist verschwendung, ausserdem sind die schirme der iBooks eher nicht so prickelnd UND 14 zoll ist viel zu gross, da lieber 12 oder wie gesagt auf die 13er MacBooks warten und dann entweder eins abstauben oder ein altes 12er nehemn, die 14er sind definitiv nicht toll (aus meiner sicht)

So, werd mir denk ich auch nun ein apple kaufen. Am liebsten ein ibook. Nicht zu teuer, da ich ihn nicht für Poweranwendungen brauch, dazu hab ich ja mein dualcore sonynotebook ;)

Einfach nur zum surfen, filme schauen, word/excel...usw. Akkulaufzeit = wichtig!! Wäre auch ein notebook für meine Freundin für Unizwecke...

Hat da jemand gute Vorschläge...? ebay?

PresidentEvil schrieb:
/ajk schrieb:
PresidentEvil schrieb:

das dürfte noch ca. 2-3 Jahre dauern bis es bei 11 ist, imo.

Noch länger. Apple hat 10.0, 10.1, 10.2, 10.3, 10.4 veröffentlicht, 10.5 ist die nächste Version. Ich sehe da noch Raum für 10.6, 10.7, 10.8 und 10.9... Und da Apple inzwischen die Versionen so ca. 1,5 Jahre auf dem Markt läßt, ist das - beginnend mit der Veröffentlichung von 10.5 - ein Zeitraum von etwa 7,5 Jahren.

Mein Tip für die Patenkatze von 10.9: Lion, denn das Beste kommt immer zum Schluß. :D

El Barto schrieb:
http://www.apple.com/getamac/ads/

Herrlich endlich mal wieder überhebliche, PC verarschende Werbespots von Apple.

Das is ja geil :lol:

Ausserdem bekomme ich eventuell das orange iBook von meinem Vater für ein paar Tage :D

Der hat X drauf :blushed:

ich suche einen guten videoconverter für den neuen iPod 5G. das programm sollte für windows XP sein. suche schon ne weile, habe aber nur müll gefunden.

@nightelve

was akkulaufzeit angeht sind die iBooks sehr gut. Ich kann zwei Anime DVDs schauen ohne das ich es an Strom anstecken muss. :D

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom