Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hätte liebend gern nen iMac, aber dann lieber nen Intel ^^

Ich werd mir auch dieses Jahr noch einen neuen Mac holen, allerdings steht noch nicht fest ob iBook, MacBook Pro oder iMac.

AcRo schrieb:
Ich hätte liebend gern nen iMac, aber dann lieber nen Intel ^^

Ich werd mir auch dieses Jahr noch einen neuen Mac holen, allerdings steht noch nicht fest ob iBook, MacBook Pro oder iMac.

hol dir einen iMac, die dinger sind einfach fett... leider reicht es bei moi nur für einen 17"er, aber ist doch auch was^^

Ja, ist im Moment in der vernünftigen Seite meines Gehirns auch mein Favorit. Die Unvernünftige will aber ein Notebook ^^.

ein MacBook würde sich für mich auch anbieten, da bald studium ansteht. aber ein iMac wäre einfach was geiles. leider sind mir die 13,3" des MacBooks viiiiel zu klein, für das gleiche geld bekomme ich 15,4" DOSen.

Ich überlege mir, komplett von Windows zu Mac umzusteigen... Hab einfach genug von diesem XP-Mist :hmpf:

Aber was bei mir bei Mac fehlt, ist eine rechte Maustaste :hmpf:

Und ein Programm, das normale Windows-Programme emuliert, wie zB den RPG-Maker.

Ausserdem Kaufe ich mir im 2. oder 3. Lehrjahr nen iMac der neusten Generation mit Bootcamp, darum:

Wird es auch bald BootCamp für Vista geben?

PresidentEvil schrieb:

Und ein Programm, das normale Windows-Programme emuliert, wie zB den RPG-Maker.

Ausserdem Kaufe ich mir im 2. oder 3. Lehrjahr nen iMac der neusten Generation mit Bootcamp, darum:

Wird es auch bald BootCamp für Vista geben?

1) die mighty mouse von apple hat sogar drei tasten, glaube ich.

2) per Bootcamp kannste einfach Win XP installieren und deinen RPG-Maker benutzen.

3) jupp, Vista braucht, genau wie XP, einen bios zum booten, ergo läuft es mit Bootcamp.

du darfst nicht vergessen, Bootcamp ist noch beta. die final kommt mit Mac OS X leopard. dann wird alles perfekt laufen. :)

solid2snake schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Mit rechten Maustaste meine ich, dass man dann in so ein lusiges Kleinmenü a la Windows kommt.

Aber ein Windows-EXE-Emulator fehlt mir echt. Ich möchte dann nicht immer zwischen OS & XP herumswitchen ;)

Ich hab viele kleine Win-Programme, die mir sehr am Herz liegen :(
Weil ich eh zu Mac in 3-4 Jahre wechsle, vermiss' ich halt sowas...

Wer weiss, vielleich mach Apple noch sowas :)

@President Evil

Ich hab ne Bluetooth Mouse von Logitech und voila - mit rechter Maustaste!
Und damit auch ein Windows-Ähnliches Mini-Menü!

Also da brauchst Du Dir keine Sorgen machen!

PresidentEvil schrieb:
solid2snake schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Mit rechten Maustaste meine ich, dass man dann in so ein lusiges Kleinmenü a la Windows kommt.

Aber ein Windows-EXE-Emulator fehlt mir echt. Ich möchte dann nicht immer zwischen OS & XP herumswitchen ;)

Ich hab viele kleine Win-Programme, die mir sehr am Herz liegen :(
Weil ich eh zu Mac in 3-4 Jahre wechsle, vermiss' ich halt sowas...

Wer weiss, vielleich mach Apple noch sowas :)

du kannst auch ne ganz normale windows maus benutzen:

Logitech MX510 Optical Mouse
habe die an meinem Mac Mini benutzt. Logitech hat auch immer Mac treiber dabei

und wenn du nicht immer den rechner hochfahren willst, um windows zu benutzen, rate ich dir einen XP emulator. es gibt zig verschiedene und die sollen auch gut laufen. :)

Jetzt steht meinem Mac nichts im Wege :D

Aber hab noch nicht genug Money...

Mac rul0rt!!! :D :D :D

EDIT:

Hat jemand ein Windows-PRogramm-Emulator? Geht das auch wirklich?

Und: Kann man den Nintendo USB WiFi-Connector auch irgendwie auf Mac zum laufen bringen?

PresidentEvil schrieb:
Und: Kann man den Nintendo USB WiFi-Connector auch irgendwie auf Mac zum laufen bringen?

natürlich. entweder halt per Bootcamp Win XP raufhauen oder per emulator. dem USB connector ist es egal, wie Win XP drauf ist.

Mac-Thread nach oben!!! :D

Eine Frage an die Experten ;)

Ich will für meine Eltern (haben ein Geschäft) eine Website erstellen.
Sollte möglichst einfach gehen, habe nämlich keine Vorkenntnisse.

Wie ist iWeb so? Taugt das was? Und braucht man dazu unbedingt einen .mac Account, oder kann ich dort Erstelltes auch woanders hosten?

Für Programme würde ich so maximal 100 Euro ausgeben! Gibt es in diesem Bereich auch was Kostenloses?
Und bitte daran denken, muss einfach sein!

Und Flash-Zeugs und andere super-Animationssachen brauch ich nicht unbedingt. Das ganze soll einen übersichtlichen, aufgeräumten Stil bekommen!

Danke für Eure Hilfe!!

Also iWeb kann auch auf andere ftp server oder "lokal" publishen, da brauchst du keine .mac account fuer.

Aber ich wuerde dir davon abraten, und es selber machen, da iWeb zwar fix was zusammenschustert, aber schustern der richtige ausdruck ist. Mach selber was dann hast du

a) besseren code
b) mehr freiheiten beim design
c) groessere flexibilitaet bei spaeteren aenderungen
d) was gelernt

Du kannst noch rapid weaver nehmen, da gibts tonnen vorlagen und das tool scheint mir etwas leistungsfaehiger, als iWeb

http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/ ist sogar billig, kostete 35$ beim online kauf.

Kommt drauf an was für eine Seite deine Eltern haben wollen.

Wenn es eine einfache "Über uns", bzw. "Über unser Geschäft" Seite werden sollen kannst du ruhig iWeb benutzen, kleine Seiten kann man damit ganz gut gestalten. Sollte es aber etwas größeres werden rate ich dir, wie nomad, zum RapidWeaver.

Ist schon ein Mac OS 11 angekündigt, oder wird Apple noch ein paar jahre auf X bleiben?

Nein, ein OS 11 wurde noch nicht angekündigt ;)
Aber erstmal erscheint ja noch Mac OS 10.5 Leopard. Das wird ja im August diesen Jahres zum ersten mal der öffentlichkeit präsentiert.

@nomad: THX :)

Hab mir RapidWeaver mal angeschaut, und scheint ja ganz gut zu sein!
Und dreißig Euro ist ja auch nicht die Welt!!

@WaLn

Jep, ist eigentlich nur so eine Info-Seite, wo man näheres über das Geschäft erfahren soll. Wird so circa 10 Rubriken bekommen, wo dann ein bisschen Text und Bilder drin sein sollen. Also kein Act...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom