Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
tomesi schrieb:
tomesi schrieb:
Mein neuer iMac geht Morgen auf die Reise, hehe. Für stolze 1186 Euro ein richtiges Schnäppchen ;)

Juhuu, und grade eben ging er in den Versand in den Niederlanden und ist somit schon Morgen früh da :)
Kreditkarten sind was Feines :D

glückwunsch zum iMac :)
kannste mal ein paar bilder posten, wenn das kätzchen da ist?^^

Kann ich dir auch jetzt schon geben :D
Schliesslich sehen die Intel iMacs nicht anders aus als die G5er. Und den habe ich ja eh hier ;)

Hier ein Pic:)
Das Mauspad ist ganz schön vergilbt mit der Zeit..

mac9ds.jpg

stimmt auch wieder ^^"
ich weiß nicht, das geld fürn iMac hätte ich... aber ist doch schon ein patzen geld, spiele ja eher mit dem kauf eines Mac Minis.

beim iMac ist der Bildschirm dabei.. Und die Kamera (die ist geil).

jupp, habe schon häufig, im saturn hamburg, an einem iMac bzw. seiner kamera rumgespielt... ist echt geil ;)

wenn der Mini nicht so einen schlechten Grafikchip hätte, würde ich garnicht erst nachdenken... habe aber angst, dass der GPU bald zu lahm ist für aktuelle programme.

solid2snake schrieb:
jupp, habe schon häufig, im saturn hamburg, an einem iMac bzw. seiner kamera rumgespielt... ist echt geil ;)

wenn der Mini nicht so einen schlechten Grafikchip hätte, würde ich garnicht erst nachdenken... habe aber angst, dass der GPU bald zu lahm ist für aktuelle programme.

Ich wüsste nicht wofür die GPU zu langsam sein sollte!? Wenn du nichts spielst ist es doh vollkommen egal welche Grafikkarte du drinne hast. Es seie denn du bist scharf auf das ganze Core-Zeugs.

wollte eigentlich mit photoshop arbeiten... auf den Winteln braucht man ja eigentlich gute grafikkarten dafür, sollte bei macs ja auch so sein.

@solid2snake

Also ich arbeite zwar nicht mit Photoshop, aber auf meinem iBook G4 mit 32 MB Grafikkarte, kann ich Bilddateien ohne Probleme bearbeiten.
Ich hab mir mal eine Testfile gemacht mit 18000x15000 Pixeln und 700 MB Größe, und konnte das Bild ruckelfrei hin- und herbewegen. (Alles mit GIMP)...

Natürlich macht das Bearbeiten von großen Bilddateien mit nem G4 nicht gerade Spaß, aber für normale Bildgrößen wie 6 oder 8 Megapixel sollte alles ausreichen.
Das wichtigste bei der Bildbearbeitung ist eigentlich viel RAM (ich hab 1,5 GB), damit nicht andauernd auf oder von der Platte Daten geschaufelt werden müssen. DAS macht Bildbearbeitung wirklich langsam.

Wer natürlich hunderte von 100 MB Files pro Tag bearbeiten will, der sollte dann schon auch einen ordentlichen Prozessor haben, und damit kommt ja dann auch eine bessere Grafikkarte automatisch dazu...

Hui Phoenix danke für die Infos ist für mich auch interessant. :)

gruss

/ajk

Alter Schwede ist die Kiste auf Zack! :o

Ich finde es vom Feeling her (habe ja grade zwei iMacs hier stehen, neu & alt) wesentlich besser als über die PowerPCs. Das hat schon fast Windows-Charakter so schnell wie hier alles aufpoppt. Selbst das laden von Programmen dauert nur noch Millisekunden. Ich klicke unten auf das Programm-Icon im Dock und im selben Augenblick ist es geöffnet (natürlich nur bei kleineren Progs). Aber selbst bei dickeren verkürzt sich die "Hüpfzeit" enorm..absolut cool.

Ich werde nun mal BootCamp testen.. :)

tomesi schrieb:
Alter Schwede ist die Kiste auf Zack! :o

Ich finde es vom Feeling her (habe ja grade zwei iMacs hier stehen, neu & alt) wesentlich besser als über die PowerPCs. Das hat schon fast Windows-Charakter so schnell wie hier alles aufpoppt. Selbst das laden von Programmen dauert nur noch Millisekunden. Ich klicke unten auf das Programm-Icon im Dock und im selben Augenblick ist es geöffnet (natürlich nur bei kleineren Progs). Aber selbst bei dickeren verkürzt sich die "Hüpfzeit" enorm..absolut cool.

Ich werde nun mal BootCamp testen.. :)

:) ja so sollte es sein. Und wie ist "aus ruhezustand aufwachen"? Zuverlässig?

Also bis jetzt habe ich damit keine Probleme^

Das booten ist echt der Kracher..klickst an ... zählst bis 10 ... und bist auf Consolewars ;)

Bin grade dabei Windows auf dem anderen Mac zu installieren. Bin gespannt wie alles läuft.

huiiii, dan hat sich wohl der switch zu intel gelohnt ;)
hattest du irgendwelche probleme, etwa mit den USB anschlüssen?

PS:

endlich mal ne passende sig. ;)

solid2snake schrieb:
huiiii, dan hat sich wohl der switch zu intel gelohnt ;)
hattest du irgendwelche probleme, etwa mit den USB anschlüssen?

PS:

endlich mal ne passende sig. ;)

Also, keine Probleme bis hier hin. :)

Windows läuft einwandfrei, nur das Internet dort läuft noch nicht richtig.
Hab eben mal ne kurze Runde Siedler 3 gespielt und es lief auch super. :)

Brauch noch Jemand einen iMac G5? Könnte den günstig abgeben!

Phoenix schrieb:
Schade, schade - ich spar leider schon auf was anderes.... *weitervonG5träum* :)

Und was soll ich dann machen mit den beiden hübschen hier!? :D

mac12tx.jpg
mac23hm.jpg

Sorry, aber dieses rumgepose muss einfach sein ;) Wann hat man schliesslich schon mal 2 iMacs da rum stehen. Da fällt mir ein, ich habe den MacMini vergessen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom