Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaub schon das das geht, wusste gar nicht das es nicht geht.

hmm sonst kauf über die firma oder so.

hmm seltsam..

habe gerade gemerkt, dass die preise netto sind... also ohne steuern, brutto ist der laden genauso teuer/günstig wie der Apple Edu store... -___________-

lool dann haben sie die Preise mal erhöht.. schade, dachte ich hätte Dir jetzt geholfen. :-/ früher waren die billiger.

sorry :(

Leute, ihr müsst übers AOC Programm kaufen. Das ist wirklich günstig ;)
Da kostet der 1,66GHz Mac Mini nur 747 Euro :P

Hab mal wieder ein ganz praktisches Problem für die Mac-Experten:

Hab heute mit meinem und einem zweiten iBook ein Drahtloses Netzwerk aufgebaut. Soweit klappte alles.

Aber irgendwie konnten wir keine Dateien austauschen, weil nirgends der Rechner vom anderen zu sehen war (also zum Anklicken).
Hab überall im Finder gesucht. Unter Netzwerke sah alles wie immer aus. Normalerweise müsste dort dann doch der Rechner, oder zumindest ein Ordner oder ähnliches, von meinem Kumpel irgendwo sichtbar sein??

So schwer kann das doch nicht sein! Hilfe!! :-?

- Achte darauf, dass in den Systemeinstellungen bei beiden unter Sharing "Personal File Sharing" an ist.

- Im Finder sollten sich dann die Rechner gegenseitig im "Netzwerk" Laufwerk befinden. (Drücke SHIFT-COMMAND-K)

Dann sollte der Standard-Zugriff auf den "Öffentlich" Ordner jeweils frei sein.

Wenn du das noch genauer, und auch für Windows einstellen willst, dann lade dir das Preference-Pane "SharePoints" runter :) Ist am Anfang etwas ungewöhnlich zu handhaben, aber es ist kostenlos und sehr gut wenn man es mal gerafft hat ;)
Damit kann man nämlich bestimmte Ordner mit bestimmten Rechten freigeben und ist nicht immer auf den "Öffentlich" Ordner angewiesen.

Ok, danke! Werd ich mir mal anschauen!

Ich glaub auch, dass meine IPs irgendwie nicht gepasst haben. Werd das heute nochmal ausprobieren.

Mein neuer iMac geht Morgen auf die Reise, hehe. Für stolze 1186 Euro ein richtiges Schnäppchen ;)

Laut MacRumors.com, die sich auf diverse Analystenmeldungen beziehen, könnte morgen(18.04.2006) am Vorabend der Konferenz zu den Quartalsergebnissen der iBook-Nachfolger "MacBook" vorgestellt werden. Viele rechnen mit einer baldigen Vorstellung, da die iBook-Verkäufe durch die Vorstellung des MacBook Pro wohl eingebrochen sein dürften. Außerdem bietet Apple momentan für den Consumer-Markt kein Laptop mit Intel-Prozessor an, viele potentielle Käufer werden auf ein solches Modell warten.
Außerdem seien, so MacRumors.com, die Computer-Absatzziele in den Apple Stores beginnend ab dem Monat Mai 2006 stark angehoben worden. Apple rechnet wohl damit, dass durch den Intel-Umstieg und Boot Camp erheblich mehr Geräte abgesetzt werden können.
Ob allerdings die Analysten wirklich über Insider-Wissen verfügen oder nur aufgrund von Annahmen über die derzeitige Situation solche Aussagen treffen bleibt unklar.
Der erste Link an der Seite führt Sie zu der Meldung auf MacRumors.com, der zweite zu einer Gerüchtesammlung rund um das MacBook.

quelle: MacTechNews.de

langsam wird es echt zeit für das MacBook... :hmm2:

Naja immer locker. Schliesslich haben Apple ja den Wechsel zu Intel schon früher begonnen als ursprünglich vorgesehen war.
Und wer weis, Morgen ist Dienstag, würde passen das die Morgen kommen.

Also echt.. Leute... kommt mal runter.

796.gif

tomesi schrieb:
Mein neuer iMac geht Morgen auf die Reise, hehe. Für stolze 1186 Euro ein richtiges Schnäppchen ;)

Juhuu, und grade eben ging er in den Versand in den Niederlanden und ist somit schon Morgen früh da :)
Kreditkarten sind was Feines :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom