Der Kaffee Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Doctor

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2006
Also Leute, wie trinkt ihr euren Kaffee? Was ist Kaffee für euch?

Für mich ist es ein Hobby von reinstem Genuß. Ich trinke Kaffe in der Regel nur mit meinem besten Freund zusammen, wenn ein gemeinsamer Abend ansteht, ansonsten auch teilweise wenn ein einsamer Abend länger wird.

Angefangen hab ich, als meine Eltern sich eine Senseo Maschine gekauft haben. Immer mal zwischendurch Kaffee getrunken, mit immer und immer weniger Zucker.

Dieses Jahr schlug das ganze dann um von Senseo auf Espresso. Und in kurzer Zeit hatte mein Kumpel und ich uns mit einem eigenen Espressokocher versorgt, damit wir uns den von den Eltern nicht dauernd ausleihen müssen :)

resource_85423.jpg

Vor kurzem kam dann endlich eine eigene Kaffemühle von Zassenhaus dazu, weil Pulver aus der Dose nicht mehr Edel genug war :ugly:

zas_lima_edelstahl.jpg

Jetzt gehts immer in den Kaffeladen, wo das Kilo bei den meisten Sorten so 30€ kostet, aber... es lohnt sich!!

Für mich ist Kaffeetrinken also ein richtiges Hobby, und jede Tasse wird in ruhiger Atmosphäre zu zweit oder mehr genoßen.
Ich trinken nur noch Espresso und mittlerweile auch ausschließlich kochend heißen, dunkel schwarzen, verdammt leckeren. Ohne Milch.

Schwarzer Kaffe Junge

Kenne natürlich genauso Leute, bei denen Kaffee eien Art grundnahrungsmittel ist, dass einfach runtergekippt wird, oder Leute die es als Kakaoersatz trinken, wenns kalt ist. Oder als Keoffeeinschub, wenn sie wenig geschlafen haben.

Was für Kaffeetrinker seid ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ne Senseo und ne Bodum-Kanne. Öfter benuzt wird die Senseo, ist morgens einfach schneller;)

Ich liebe Kaffee. Trinke ich mit am häufigsten. Am liebsten das volle Programm, mit Milch und Zucker. Habe eine Senseo und eine Normale. Die normale ist in jedem Fall besser. Die Senseo hat nach ein paar Jahren einen komischen, abgeflachten Geschmack (klar hab sie ein paar mal schon gereinigt, dennoch). Außerdem liebe ich Nescafe Express und Kaffeeschokolade.

01.jpg

türkischer mokka.. mit extra viel schaum oben und für alle die es richtig süß haben wollen...Nutella rein :P und schmelzen lassen^^

01.jpg

türkischer mokka.. mit extra viel schaum oben und für alle die es richtig süß haben wollen...Nutella rein :P und schmelzen lassen^^

smiley.jpg

WTF?

Nutella in Kaffee? Aber geile Idee xD

Ich bin ja eher für absolut starken Kaffee zu haben, Zucker kommt mir da nicht in die Tasse.
Aber ist natürlich auch Übung den Kaffee komplett schwarz zu trinken.

Wie ich meinen Kaffee trinke?

Viel Milch, viel Zucker.

ja golem beim zubereiten einen löffel nutella rein.. da es kocht schmilzt das ja ziemlich schnell... umrühren also bleiben keine klumpen etc und dann einfach genießen wirklich toll vorallem wenn man weiß wie man mokka zubereitet :)

Morgens einen halben Liter Filterkaffee. Sorte relativ egal. Nur dieser Billigkram kommt mir nicht ins Haus.

Über den Tag verteilt dann gelegentlich hier und da einen Espresso.

2006-02-13_tchibopicco.jpg

Zubereitet in meiner kleinen Picco mit Zentrifugalkraft. Als Pulver hier dann das schweineteure von Segafredo. Aber es lohnt sich ^^

Alles mit etwas Zucker und ohne Milch.

Für Klausuren in der Uni sind Kaffeecrepes zu empfehlen :ugly:

Angefangen hab ich in der Werbeagentur nach der 3. 10 Stundenschicht in Folge ;)

Bin totaler Kaffee-Junky :D
Morgens geh ich nich unter 2 Bechern aus dem Haus ... vorher bin ich auch nich zu gebrauchen ^^

Ich trinke am liebsten Filterkaffee, aber auch n geiler Espresso oder Mokka kommt gut.

Je nach dem, wie nötig ich den Kaffee hab, entweder mit oder ohne "viel Milch viel Zucker".

@Urban, mir ist grade ehrlich schlecht geworden als ich das gelesen hab.

Kaffee trinke ich seit ich arbeite, also 7 Jahr. Von Anfang an nur schwarz. Automatenkaffee mag ich dabei überhaupt nicht.
Trinke bis zum Nachmittag nichts anderes, die Menge hängt im wesentlichen von der Stärke ab. Vor nem Jahr waren es ca. 1,5 Kannen täglich, seitdem wir 2 Kannen mit unterschiedlichen Stärken kochen, nur noch 2-3 Becher (also vll. 6 Tassen).

Ne Zeitlang hab ich nur jeden 2. Arbeitstag Kaffee getrunken, hab mich dann schon abends auf den nächsten (Kaffee-)Tag gefreut. War schon iwie schräg.

Ach ja: Trinke das Zeug eingentlich NUR in der Firma. Hier zu Hause hab ich zwar ne Maschine aber die war noch ne in Betrieb. Ausnahmen zu besonderen Anlässen (Einladungen zu Kaffee und Kuchen) gibts natürlich auch mal aber eher selten.

Zusammenfassend ist Kaffee für mich vor allem eines: Ne schlechte Angewohnheit.

widar78 :) vllt kommt dir die vorstellung komisch vor aber geschmacklich ist es einmalig :)

Grade beschlossen: Ich nehm morgen Nutella mit in die Firma. Muss ich probieren.

Hat schonmal jemand statt Wasser Volvic Apfel verwendet?

widar ;) deinen sarkasmus kannst dir sparen... und das kannst du garnicht bei normalem kaffe anwenden.. zumal die zubereitung von mokka selbst gemacht wird... und du umrühren musst ;)

ist ja nicht so das die nutella in den kaffee tust nein während der zubereitung wird er anstatt zucker benutzt :) ist halt eine spezielle variante die ich mache^^

Trinke ihn schwarz. Meistens in Gesellschaft. Während der Lernphase auch allein und das auch net wenig.

Hab ne Senseo und die ist super! Bin am überlegen mir dem nächstmal ne Tassimo zuzulegen. Die ist auch fantastisch. Gerade mal bei anderen Kaffeegetränke zu empfehlen!

Ich bin beinahe 21 und habe in meinem Leben bisher 2 Tassen Kaffee getrunkten.

Schmeckt nicht, brauch ich nicht :-)

Aber in meinem Bekanntenkreis sind fast alle richtige Kaffeejunkies. Wenn die keinen bekommen, geht bei denen nix. Da bin ich froh, niemals damit angefangen zu haben :D

Urban, schade, dann muss ich leider passen. Die Zubereitung ist mir im Büro zu aufwendig.

Nishi, mit 21 hab ich auch noch Kakao bevorzugt. Also keine Sorge, du bist noch nicht verloren.

Ich bin beinahe 21 und habe in meinem Leben bisher 2 Tassen Kaffee getrunkten.

Schmeckt nicht, brauch ich nicht :-)

Aber in meinem Bekanntenkreis sind fast alle richtige Kaffeejunkies. Wenn die keinen bekommen, geht bei denen nix. Da bin ich froh, niemals damit angefangen zu haben :D

Same here, eine der wenigen Drogen der ich noch nicht verfallen bin ;) .
Muss aber auch schrecklich sein, morgens ohne dem zeug nichts mehr zu können... :angst:

Zurück
Top Bottom