Der König ist tot, es lebe der König!

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
An alle Fussballfans:
Kauft euch Pro Evolution Soccer 3! Die bisher schon geniale Fussballsimulation ist noch einmal verbessert worden.
Es gibt nichts besseres, wenn man ernsthaft an Fussball interessiert ist. (Na ja, ausser in RL spielen natürlich ;) )

Halt! Vielleicht ist Winning Eleven 7 besser, aber ich habe mir den Import gespart und darum keine Vergleichsmöglichkeit.

Das war doch klar. PES ist die beste Fussballsimulation. Jedes Spiel fordert aufs neue und Tore wollen herausgespielt werden. Wenn man dann noch Leute hat die diese Leidenschaft teilen, dann kann man locker Nächte durchzocken. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit den neusten Teil zu spielen. Was gibt es für Neuerungen?

Ich habs mir schon lange vorbestellt, aber leider kommt die PC-Version erst am 7.November raus, also heißt es für mich noch knapp 3 Wochen warten :(

Und ich kann's mir gerade nicht leisten! :cry: Habe extra was zuückggelegt und dann doch ausgegeben. :(

Zeelich schrieb:
Und ich kann's mir gerade nicht leisten! :cry: Habe extra was zuückggelegt und dann doch ausgegeben. :(

Setz dich morgen in den Zug nach Bremen, steig am Bahnhof Mahndorf aus und 10 Minuten später gibt es Beck's und Fussball satt ;)

@Becks: Colina ist auf der Verpackung :P

Bloodflower schrieb:
Zeelich schrieb:

Setz dich morgen in den Zug nach Bremen, steig am Bahnhof Mahndorf aus und 10 Minuten später gibt es Beck's und Fussball satt ;)

@Becks: Colina ist auf der Verpackung :P

Morgen bin ich bei den Doofmundern, "echten" Fußball gucken. ;)

Wurde es jetzt eigentlich umgesetzt, dass je nach Attraktivität des Spiels das Stadion gefüllt ist? Gibt's endlich vernünftige Fangesänge? Wie sehen die Spieler aus?

Zeelich schrieb:
Morgen bin ich bei den Doofmundern. ;)

Wurde es jetzt eigentlich umgesetzt, dass je nach Attraktivität des Spiels das Stadion gefüllt ist? Gibt's endlich vernünftige Fangesänge? Wie sehen die Spieler aus?

Um zu sehen, wie ihr was auf die Mütze kriegt? Ne, ich drück euch die Daumen, wird schon.

1. Unterschiedliche Zuschauerkulissen: JA!
2. Vernünftige Fangesänge sind ein Widerspruch in sich ;) Hab' ich bisher nicht drauf geachtet
3. Die Spieler sehen besser aus, aber nicht FIFA like. Aber da ich PES seit jeher in der Weitwinkelperspeiktive spiele fällt das ohnehin nicht sonderlich auf.

Aber das Beste ist: WERDER IST DABEI!!!!!!!11111eins

Bloodflower schrieb:
Zeelich schrieb:
Morgen bin ich bei den Doofmundern. ;)

Um zu sehen, wie ihr was auf die Mütze kriegt? Ne, ich drück euch die Daumen, wird schon.

1. Unterschiedliche Zuschauerkulissen: JA!
2. Vernünftige Fangesänge sind ein Widerspruch in sich ;) Hab' ich bisher nicht drauf geachtet
3. Die Spieler sehen besser aus, aber nicht FIFA like. Aber da ich PES seit jeher in der Weitwinkelperspeiktive spiele fällt das ohnehin nicht sonderlich auf.

Aber das Beste ist: WERDER IST DABEI!!!!!!!11111eins

Aber Stuttgart leider nicht. :hmpf: Die sind mir nach 96 am sympathischsten in der BuLi.
Mit vernünftig meinte ich, dass man auch mal die Melodie raushören kann und einen Gesang wiedererkennt, statt diesem leisen Gegröhle aus Teil 3 bzw. 6. Das hat mir nämlich bei FIFA '03 besonders gut gefallen. :)
Wie sieht's mit dem Wiedererkennungswert der Spieler aus?

Zeelich schrieb:
Aber Stuttgart leider nicht. :hmpf: Die sind mir nach 96 am sympathischsten in der BuLi.
Mit vernünftig meinte ich, dass man auch mal die Melodie raushören kann und einen Gesang wiedererkennt, statt diesem leisen Gegröhle aus Teil 3 bzw. 6. Das hat mir nämlich bei FIFA '03 besonders gut gefallen. :)
Wie sieht's mit dem Wiedererkennungswert der Spieler aus?

Stuttgart und nicht Werder? STIRB PURSCHE!

Zu den Fangesängen schreibe ich am Wochenede was, da werde ich heute abend mal drauf achten.
Die Topspieler kann man ganz gut wieder erkennen, über alle anderen breiten wir den Mantel des Schweigens ;)

Ach ja, wie du im Maniac Forum sicherlich schon gelesen hast: Die deutschen Nationalmannschaft hat keine vernünftigen Namen mehr.

Lasst euch von dem Geseiere über Ruckeln nicht madig machen, das ist Bullshit (ausser bei Abstößen, wo es aber nichts ausmacht)

@Becks: Für mich die wichtigste Änderung: Es spielt sich noch einen Tick realistischer als die vorherigen Teile. Der Schiri lässt jetzt z.B auch Vorteil laufen. Was nun noch fehlt sind Fehlentscheidungen und das Meckern dagegen (Rudelbildung und so).
Weiter ist der Managerteil aufgebohrt, es gibt einen Shop (DOAXBV lässt grüssen) und ein Pokalzimmer.

Auf den Poden mit dir! :P

Das mit dem Vorteil ist doch mal 'ne gute Nachricht! Das hat manchmal echt genervt, wenn einem dadurch richtig gute Chancen genommen wurden. Was mich noch genervt hat, waren diese Situationen, in denen man schon auf dem Boden lag und der Ballführende Spieler einfach in einen reinläuft und trotzdem den Freistoß bekommt. Gibt's das noch?

Becks schrieb:
Klingt alles sehr gut. Ich muss mir wohl echt ne PS2 kaufen.

Übrigends ist die deutsche Seite zu PES3 jetzt online gegangen:

http://www.konami-europe.com/pes3/

Ich denke auch dass das mehr Spaß bringt, als auf dem PC.

Auf der Webseite stehen die wesentlichen Neuerungen ja, allerdings hat sich grafisch IMO nicht so viel getan, wie dort versprochen wird. Die Animationen der Spieler waren ja auch in den älteren Versionen sehr gut gelungen (=realistisch)
Dieses "ich konzentriere mich auf einen Spieler" Feature ist zwar eine nette Idee, aber es ist schon doof, wenn 3/4 des Spiels an einem vorbei laufen, weil der Computer der Meinung ist, er müsste einen nicht anspielen ;)

Das Feature finde ich auch sinnlos.
Kennt hier noch jemand Libero Grande? Das war ja sowas von schlecht!

ich hab zwar keine ps2, aber den teil 1 hab ich auch gespielt bis ich doof war (richtige turniere). mein bruder hat sich jetzt den neuesten spross geholt und beim direktvergleich fällt auf, das die grafik scheinbar schlechter geworden ist. ich hab mich jetzt nicht mit bewegungsabläufen rumgeärgert, ist mir fast auch egal, aber wenn man so von weiterm zusieht (oder eben spielt), hat man das gefühl der erstling sah weit besser aus...

gehts euch auch so? mir fielen vor allem die hässlichen spielermodels bei freistössen etc auf.

shadowman schrieb:
ich hab zwar keine ps2, aber den teil 1 hab ich auch gespielt bis ich doof war (richtige turniere). mein bruder hat sich jetzt den neuesten spross geholt und beim direktvergleich fällt auf, das die grafik scheinbar schlechter geworden ist. ich hab mich jetzt nicht mit bewegungsabläufen rumgeärgert, ist mir fast auch egal, aber wenn man so von weiterm zusieht (oder eben spielt), hat man das gefühl der erstling sah weit besser aus...

gehts euch auch so? mir fielen vor allem die hässlichen spielermodels bei freistössen etc auf.

Hmmm an den ersten Teil kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern. Aber ehrlich gesagt ist mir die Grafik bei dem Spiel wirklich so was von egal. Wenn man aus der Ferne zusieht, sieht es vom Spielablauf halt aus wie ein "richtiges" Fussballspiel. Da es sich auch *fast* genauso spielt habe ich ehrlich gesagt kein Auge für die Spielermodelle. Wobei ich nicht glauben kann dass die wirklich schlechter sind als in PES 1.

OPM2 wertungen!

Fifa 2004 : 81% :lol: , nur durch die präsentation und die vielen ligen und lizenzen hat es knapp noch ne 80iger wertung bekommen!

PES3: 92% , zu wenig lizenzen usw waren negativ

So, jetzt ists offiziell, die PC-Version wurde auf den 21.November verschoben :(

Toll, ich wills endlich spielen :cry4:

Bloodflower schrieb:
Halt! Vielleicht ist Winning Eleven 7 besser, aber ich habe mir den Import gespart und darum keine Vergleichsmöglichkeit.

Gegenüber WE7 wurden einige Spielparameter verändert. In der JP-Version fallen nicht soviele Tore wie in der PES3-Version. (Gerüchtebrei). Habs nicht!

Spaceace schrieb:
Bloodflower schrieb:

Gegenüber WE7 wurden einige Spielparameter verändert. In der JP-Version fallen nicht soviele Tore wie in der PES3-Version. (Gerüchtebrei).
Habs nicht!

Den Thread habe ich auch mitverfolgt. Wenn ich PES3 spiele, fallen ohnehin nicht viele Tore (zumindest nicht für mich ;) )

Zurück
Top Bottom