DER JURISTISCHE FRAGEN THREAD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fry

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2002
Xbox Live
cwFry
PSN
cwFry
postet hier eure fragen die ihr schon immer beantwortet haben wolltet in sachen gesetz, rechte usw.

meine frage:

Darf man eigentlich seine eigenen Getränke mit ins kino nehmen? also getränke die ausserhalb des kinos gekauft wurden.

Ich hab mal gehört dass man seine eigenen Getränke mit ins Fitness studio nehmen darf obwohl der betreiber es verboten hat.

Also ich kenn mich da absolut nicht aus, aber meiner Meinung nach haben die in ihrem Kino Hausrecht, und können die Regeln machen!?

Das mit dem Fitness Studio stimmt, du darfst deine eigenen getränke mitnehmen und trinken trotz eines vom betreiber erteilten verbotes, ist ja keine Gastronomie so ein Fitness Studio. ;) Gab mal bei ZDF so einen Bericht darüber.

Was mich persönlich noch interessiern würde, wie ist Notwehr eigentlich, gesetzlich geregelt? Was darf man, oder besser gesagt unter welchen umständen gilt was als notwehr, und wo sin die grenzen? :-?

Wenn ein Kind einen Apfel von einem Baum stiehlt, welcher sich auf dem Grund von Herrn Roß befindet und das Kind trotz mehrerer Aufforderungen von Herrn Roß immer noch Äpfel stiehlt, dürfte Herr Roß das Kind erschießen und er würde damit durchkommen :o

So hab ich jedenfalls den Fall noch im Kopf ;)
Ich glaube da handelte es sich um Notwehr, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Cloud schrieb:
Wenn ein Kind einen Apfel von einem Baum stiehlt, welcher sich auf dem Grund von Herrn Roß befindet und das Kind trotz mehrerer Aufforderungen von Herrn Roß immer noch Äpfel stiehlt, dürfte Herr Roß das Kind erschießen und er würde damit durchkommen :o

Ich könnte mir vorstellen, dass es in einigen US-Staaten so ist, aber doch nicht in Deutschland!?

Das war eine Übung von meiner Cousine, die studiert in Deutschland Jura ;)