Der Jump ‘n‘ Run Stammtisch

Ubisoft Montpellier und Mailand entwickeln neue​

02.09.25 - Ubisoft hat zum 30. Jubiläum seiner Videospielreihe Rayman neue Entwicklungen in Aussicht gestellt: In einer Videobotschaft bestätigte Loic Gounon, langjähriger Produzent bei Ubisoft, dass die Studios in Montpellier und Mailand gemeinsam an der Zukunft der Marke arbeiten. Details zu Inhalten oder Erscheinungsterminen nannte er nicht, betonte aber, dass sich das Projekt in verlässlichen Händen befinde.

Rayman erschien erstmals am 01.09.95 auf dem Atari Jaguar in Europa und entwickelte sich in den vergangenen drei Jahrzehnten zu einer festen Größe im Portfolio von Ubisoft; die Serie hat seitdem insgesamt 45 Spiele für verschiedene Plattformen hervorgebracht.

Bereits im Oktober 2024 hatte der Konzern mitgeteilt, dass sich die beiden Studios in einer frühen Erkundungsphase zur Weiterentwicklung der Serie befinden. Berichte über ein mögliches Remake tauchten kurz darauf auf, offizielle Bestätigungen gibt es bislang jedoch nicht.

Im Mai dieses Jahres veröffentlichte Ubisoft Mailand Stellenanzeigen für einen 3D-Animator und einen leitenden Game-Designer. Die Ausschreibungen wiesen explizit auf ein AAA-Projekt innerhalb des Rayman-Universums hin, was die Vermutung stützt, dass sich die Arbeiten konkretisieren.

Parallel zum Entwicklungsprozess nutzt Ubisoft die Jubiläumsfeierlichkeiten, um die Geschichte der Reihe hervorzuheben. Über verschiedene Kanäle sollen Einblicke hinter die Kulissen, Interviews mit Entwicklern und bislang unveröffentlichtes Material veröffentlicht werden.

neues Rayman wäre geil :) Legende :)

Was sind denn ein paar andere halbwegs moderne Jump N Runs (PS4, PS5, NSW, NSW2).

Spyro, Crash, Super Mario, Yooka-Laylee, Kirby, Astro Bot … fallen mir so spontan ein. Aber was gibts da noch? Ich suche einfach paar spaßige Spiele für Zwischendurch. Ich hätte z.B. an Lil Gator Game gedacht.

A Hat in Time, Super Lucky‘s Tale, Nikoderiko, Yooka-Laylee and the Impossible Lair, Tembo: The Badass Elephant, Snake Pass, die aktuellen SpongeBob-Spiele, Psychonauts 2, Gimmick 1 & 2 fallen mir für spielenswerte Jump n’ Runs, die unter dem Radar liefen, spontan an.

Geheimtipps unter den Geheimtipps: Marsupilami Hoobadventure und Penny‘s Big Breakaway

Pipistrello and the Cursed Yoyo ist auch sehr gut, ist aber ein Genremix.

Und Balan Wonderworld :vv:

Was sind denn ein paar andere halbwegs moderne Jump N Runs (PS4, PS5, NSW, NSW2).

Spyro, Crash, Super Mario, Yooka-Laylee, Kirby, Astro Bot … fallen mir so spontan ein. Aber was gibts da noch? Ich suche einfach paar spaßige Spiele für Zwischendurch. Ich hätte z.B. an Lil Gator Game gedacht.
Tinykin. Sollte auch oft im Sale sein und ist so das letzte gute 3D JnR mit dem ich von Anfang bis zum Ende zufrieden war. Und wo das Gimmick + die Collectathon Elemente nicht gestört haben.

Zurück
Top Bottom