Der Inbegriff der Männlichkeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FeaRz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du könntest sie zu männlichen Sonyhatern erziehen.

Meine Frau wäre ein Despot (das weiß sie) und bei mir hätten sie drölfzillionen Spielzeuge aber keine wirklich hilfreiche Erziehung. Nee, manche Menschen sind nicht geschaffen für Kinder. :niatee:

Lieber gründe ich den Kult der Sony Hater. Ihr könnt mir alle gerne folgen.

apps.22812.13545837983222465.9cdc8e34-d295-4dad-8e6f-7399342f3543.b19d4350-16c5-4bb2-80f9-5dea0c61a859

Schwachsinn und das sage ich, obwohl ich selbst ein Kind habe. Kenne genug alte Leute, die auch ohne Kinder im Alter glücklich sind. Ich selbst wollte ursprünglich auch keine Kinder, doch trotzdem ist meine Tochter da und ich liebe sie über alles. Dabei bleibts aber auch. Nach der Geburt meiner Tochter, habe ich mich sterilisieren lassen.
Natürlich ist das kein Schwarz und Weiß. Es gibt Alte, die es nicht bereuen aber dementsprechend auch welche, die in regelrechte Depressionen abfallen und einsam sterben.

Das traurige ist ja, dass viele auch mit Kinder einsam sterben.
Man kann das Thema auch total auseinander dehnen wie ein Kaugummi. Natürlich zerstreiten sich Familien und man redet nicht mehr miteinander, oder die Kinder nehmen einen aus wie eine Gans. Was ist die Erkenntnis daraus, dass ein Mensch am ein emotionaler Klumpen etwas ist und letztendlich die letzte Reise alleine antritt? Warum zögern dann so viele Menschen diese letzte Reise aus und kleben so sehr an diesem Ding was Dasein bedeutet obwohl alles drum herum so unfair und voller 💩 ist?

Ich bin da bei @mermaidman aber akzeptiere die Sicht der anderen. Auch ich würde mein Kind nicht für dieses Land in den Krieg ziehen lassen. Ich würde sogar soweit gegen und meinem Kind empfehlen hier später keine Steuern zu zahlen um die Renten und Sozialleistungen zu finanzieren.

Finde beide Richtungen schwierig.

Zu behaupten ohne Kinder stirbt man einsam ist großer Quatsch, imo.
ABER.. zu behaupten, Kinder in die Welt setzen wäre nicht sinnvoll (also allgemein) ist halt auch Schwachsinn.

Jeder soll und darf selbst entscheiden, aber im besten Fall ohne militant zu sein.

Ich persönlich kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, verstehe aber selbstverständlich jeden der es nicht möchte.

Ich hätte gern 5 oder mehr Kinder. Leider habe ich erst mit 35 damit angefangen und nun ist es zu spät (meine Frau wird ja auch nicht jünger). Immerhin habe ich es zu 2 hübschen, intelligenten und sportlichen Jungs gebracht, also will ich mich mal nicht zu sehr beschweren :kruemel:

Finde beide Richtungen schwierig.

Zu behaupten ohne Kinder stirbt man einsam ist großer Quatsch, imo.

Mmmhh schwer zu sagen. Wenn dubein schlechtes Verhältnis zu deinen Kindern hast, können die dich auch im Stich lassen. Andererseits... Ich kenne ehrlich gesagt keinen älteren, pflegebedürftigen Menschen für den sich noch irgendwer ausser wenn überhaupt die eigene Familie noch großartig interessiert.

Mmmhh schwer zu sagen. Wenn dubein schlechtes Verhältnis zu deinen Kindern hast, können die dich auch im Stich lassen. Andererseits... Ich kenne ehrlich gesagt keinen älteren, pflegebedürftigen Menschen für den sich noch irgendwer ausser wenn überhaupt die eigene Familie noch großartig interessiert.
Klar, da ist natürlich ein harmonisches Verhältnis innerhalb der Familie die Grundvorraussetzung. Das sollte aber auch der Standard sein.
Wenn ich sehe und höre wie manche Leute in meiner Gen aufgewachsen sind. :realenton:...grauenhaft. Kein Wunder das da viele Bez zu den eigenen Eltern in die Brüche gegangen sind.
Wenn man nicht bereit ist Dinge zu opfern bzw. deutlich zurück zu schrauben, sollte man es eher sein lassen. Die Kids sind halt für eine gewisse Zeit Prio und das ist völlig in Ordnung so.

Das sollte aber auch der Standard sein.
Wenn ich sehe und höre wie manche Leute in meiner Gen aufgewachsen sind. :realenton:...grauenhaft. Kein Wunder das da viele Bez zu den eigenen Eltern in die Brüche gegangen sind.
Wenn man nicht bereit ist Dinge zu opfern bzw. deutlich zurück zu schrauben, sollte man es eher sein lassen. Die Kids sind halt für eine gewisse Zeit Prio und das ist völlig in Ordnung so.

Ich sehe es ähnlich aber scheinbar ist das für viele Menschen tatsächlich nicht mehr selbstverständlich ein stabiles Familiennetzwerk zu haben.

Zurück
Top Bottom