Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Mal ne frage, Hat DLSS eigentlich auch Nachteile?
Ja, es gibt Bildfehler sprich geisterbilder wie auch bei FSR, PSSR usw fallen aber nicht jedem auf, ähnlich wie bei 30 vs 60 vs 144 FPS wo nicht jeder "angeblich" einen Unterschied sehen kann.

03D7207462B7F016B8AD40500DEEE147348DBC15

20180913185156_1.jpg

Hey ho ihr Smarten :3

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass auf Windows 10 mein Windows-Explorer ständig abkackt. Öffne ich einen Ordner, mit mehr als 0 Dateien drin, lädt sich der Explorer ewigkeiten tot (30 Minuten war die längste Zeit, die ich mal abwartete). Und wenn ich währenddessen versuche, etwas aus dem Ordner z.b in ein Schnittprogramm zu ziehen oder in den Ordner zu packen, stürzt der Explorer ab, meine Taskleiste wird schwarz, alle Ordner geschlossen, ehe sich die Taskleiste wieder öffnet.

Dabei passiert es auch, wenn ich nichts anderes offen habe, als einen Ordner. Woran liegt das und wie fixe ich das?

Muss zwar nicht unbedingt im Zsammenhang stehen, aber versuch als mal das TEMP Verzeichnis auf deiner Systemplatte zu rasieren. Ggf auch mal checken, ob der Papierkorb mal wieder geleert werden könnte. Sekundärlösung auch mal über NAcht die Systemplatten defragmentieren.

Muss zwar nicht unbedingt im Zsammenhang stehen, aber versuch als mal das TEMP Verzeichnis auf deiner Systemplatte zu rasieren. Ggf auch mal checken, ob der Papierkorb mal wieder geleert werden könnte. Sekundärlösung auch mal über NAcht die Systemplatten defragmentieren.
Machts beim Defragmentieren einen unterschied, dass es ne SSD is? Und mit Temp meinst du alle daten löschen aus C:\Windows\Temp ?

Hast Du irgendeinen zusätzlichen Virenscanner aktiv? Falls ja: Einfach mal deaktivieren

Wie viele Datenträger hast Du denn? Hängt vielleicht noch irgendwie etwas wie ein USB-Stick oder 'ne externe Festplatte dran? Falls ja: Mal abziehen.

Hast Du irgendeinen zusätzlichen Virenscanner aktiv? Falls ja: Einfach mal deaktivieren

Wie viele Datenträger hast Du denn? Hängt vielleicht noch irgendwie etwas wie ein USB-Stick oder 'ne externe Festplatte dran? Falls ja: Mal abziehen.
Hab keinen Virenscanner drauf, außer den von Windows selbst, hab 2 Datenträger: Eine HDD (Windows) und SSD (Die Ordner fürs Videoediting also Materialien und Software) Beide aber intern drin, SATA

Wenn große Dateien hin und her kopiert werden, besonders auf eine HDD, da mag Windows leider nicht besonders. Da würde ich dir fast schon raten eine günstige S-ATA SSD zu kaufen, die HDD drauf zu klonen und dann die HDD in Ruhestand schicken.

Oder Windows einfach direkt (mal wieder?) neu aufsetzen. Aber definitiv die HDD in Ruhestand schicken. Oder zumindest nicht mehr als Systemplatte nutzen.

Noch eine Idee: Sind die Laufwerke SEHR voll? Vielleicht mal (temporär) Platz freischaufeln und gucken, ob es dann besser wird. Denke mal, dass darauf auch der Tipp von @daMatt mit dem Papierkorb und dem Temp-Ordner abzielte.
Aber vielleicht hast Du auch noch irgendwo (altes) Videomaterial liegen, das nicht mehr benötigt wird.

Ansonsten, unabhängig davon: Mittelfristig idealerweise die HDD in Rente schicken, yes.

Wenn große Dateien hin und her kopiert werden, besonders auf eine HDD, da mag Windows leider nicht besonders. Da würde ich dir fast schon raten eine günstige S-ATA SSD zu kaufen, die HDD drauf zu klonen und dann die HDD in Ruhestand schicken.

Oder Windows einfach direkt (mal wieder?) neu aufsetzen. Aber definitiv die HDD in Ruhestand schicken. Oder zumindest nicht mehr als Systemplatte nutzen.
Klingt erst mal gut, werde mal schauen, was mein Budget dafür hergibt :D

Noch eine Idee: Sind die Laufwerke SEHR voll? Vielleicht mal (temporär) Platz freischaufeln und gucken, ob es dann besser wird. Denke mal, dass darauf auch der Tipp von @daMatt mit dem Papierkorb und dem Temp-Ordner abzielte.
Aber vielleicht hast Du auch noch irgendwo (altes) Videomaterial liegen, das nicht mehr benötigt wird.
Also die HDD ist tatsächlich fast voll, also werde ich mich mal dran setzen :3

Danke euch! ^^

Zurück
Top Bottom