Der "Ich suche ein Tool für ..." Thread

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Hallo,
hab mir mal gedacht man könnte mal so einen Thread hier aufmachen, da es ja doch öfter User gibt die ein Tool und evtl. die dazugehörigen Erfahrungsberichte suchen.

Bei mir ist es grad nämlich auch mal wieder soweit.

Ich suche dringend ein vernünftiges Synchronisationsprogramm womit ich USB Festplatte und Laptop abgleichen kann. Z.B. Ordner Eigene Dateien auf beiden Laufwerken aktuell halten.

Außerdem suche ich ein kleines Tool welches mir meldet wenn eine Webseite aktualisiert wurde. So dass ich mir das tägliche ansurfen von einigen Seiten sparen kann.

Solid_Snake schrieb:
Außerdem suche ich ein kleines Tool welches mir meldet wenn eine Webseite aktualisiert wurde. So dass ich mir das tägliche ansurfen von einigen Seiten sparen kann.

bieten die Seiten keinen RSS-Feed an?

orbit schrieb:
bieten die Seiten keinen RSS-Feed an?

Falls ja, dann versuchs mal mit Feedreader, hab ich früher auch benutzt, jetzt haue ich die RSS-Links direkt in den Browser rein. Man muss allerdings erst raufklicken um zusehen ob was neues da ist. mit dem Programm verhält sich es wie mit nem Mail-Program, man bekommt automatisch bescheid.

also ich ich suche ein tool mit dem ich videos aufnehmen kann z.b von you tube währe toll wenn ihr mir helfen könntet.

Solid_Snake schrieb:
Ich suche dringend ein vernünftiges Synchronisationsprogramm womit ich USB Festplatte und Laptop abgleichen kann. Z.B. Ordner Eigene Dateien auf beiden Laufwerken aktuell halten.

Windows oder MacOSX?

Bei letzterem:
1. Silverkeeper
2. Safari

Ach ja, und Tools gibt es exzellent sortiert hier: www.versiontracker.com
Für beide Betriebssysteme.

Nemo schrieb:
also ich ich suche ein tool mit dem ich videos aufnehmen kann z.b von you tube währe toll wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn du FireFox nutzt probier mal das Addon "VideoDownloader". Dann hast du rechts unten immer ein Icon was dir die Sachen von YouToube, Google Video, MyVideo usw runterlädt.

-> funzt einwandfrei

servus
hab mir vor kurzem eine staffel von King of Queens gekauft (Thx an Leon)
jetzt wollte ich fragen ob es eine möglichkeit bzw ein programm gibt, mit dem ich die einzelnen folgen auf meinen rechner ziehen kann.
dann könnte ich die folgen nämlich konvertieren und während ner vorlesung inner uni auf meinem handy gucken. 8-)
da ich die original dvd ja besitze, ist doch nix illegales dabei oder?

Mediafork. (einfach googlen)
Gibbet mittlerweile sogar für Windows.

Ich such auch ein Programm.
Und zwar möchte ich ein Tool haben, dass jede Datei [auch wenn sie gerade genutzt wird, schreibgeschützt ist usw.] gnadenlos löscht. Hab schon Unlocker probiert, aber des ist nich so das Wahre.

hallo :)
kann mir vllt jmd das programm erklären? ich kann da ja eine quelle und ein Ziel bzw eine zieldatei (?) angeben. aber wenn ich auf encode klicke, passiert nichts :(

Ich suche ein tool, mit dem ich avi datein in mpg oder mpeg dateien konvertieren kann, ohne dass diese gleich das doppelte an speicherplatz belegen. benutze momentan winavi video converter und da wird aus ner 350 mb avi file mal locker ne 600-700 MB mpgfile :-?

Für Videokonvertierungen empfehle ich allgemein SUPER.
Ich weiss zwar nicht, ob die Dateien dann wirklich kleiner / nicht ungemein grösser sind, aber auf jedenfall kann man recht genau einstellen, was man will. ;]

Screenshot

Zurück
Top Bottom