Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

wollt nicht extra ein neues thema erstellen, hier isses am besten aufghoben, und zwar ....

Also ich hab das berühmt beruechtigte "reboot" problem bei meiner Dreamcast. Sie startet also staendig neu, eiskalt einfach so im spiel, BAM ! reset..., am anfang ging ich von nem Wackelkontakt aus, nach ner zeit von einem hitze problem, etwas im netz geforscht und es ist wirklich ein wackelkontakt. Werde die unten auf geführte methodik anwenden um das problem zu solven, es sei den ihr habt ein besseren vorschlag.

SegaForever-Explanation

Auf einigen Boards waren die meinungen zu versch. bzw nicht aufrichtig genug erklaert hat das mal jmd gemacht, kennt sich wer mit der Materie aus ?

Danke mfg sky

Edit: Hab die mmmonkey Dreamcast Random Fix solution angewendet und die kiste läuft 25 min ohne probs, ganz ohne hölzchen oder kontaktspray.
Nichtsdestotrotz postet eure erfahrungs berichte mein weiss ja nie. mein bruder wird einige dauerlauftests machen....^^

Lohnt es sich eine DC mit Spiel Secondhand für 33€ zu kaufen? Bin unsicher wegen allfälligen Alters-Schäden.

Habe mir kürzlich ein Game Gear zugelegt und das ist nach drei Tagen draufgegangen (Steuerkreuz "zieht" immer nach rechts) , seither bin ich da etwas unsicher.

Mein Mega Drive habe ich schon seit 10 Jahren (auch Secondhand und warscheinlich schon 16 Jahre alt) und das Funktioniert immer noch.

Tyrant_Onion schrieb:
Lohnt es sich eine DC mit Spiel Secondhand für 33€ zu kaufen? Bin unsicher wegen allfälligen Alters-Schäden.

Habe mir kürzlich ein Game Gear zugelegt und das ist nach drei Tagen draufgegangen (Steuerkreuz "zieht" immer nach rechts) , seither bin ich da etwas unsicher.

Mein Mega Drive habe ich schon seit 10 Jahren (auch Secondhand und warscheinlich schon 16 Jahre alt) und das Funktioniert immer noch.

Das Laufwerk des Dreamcasts, ist im Gegensatz zu denen anderer Konsolen *PeEs..hust* recht gut. Nur das Netzteil neigt zu Abnutzungserscheinungen, die man aber recht einfach selbst beheben kann. Durch den jahre andauernden Stromfluss hat der Stecker der Stromverbindung zwischen Netzteil und Platine nicht mehr den 100%igen Kontakt, kann man aber innerhalb Minuten mittels eines Streichholztricks oder besser mittels eines Lötkolbens beheben. Erfahrungen braucht man keine nur muss man sich in techn. Dingen nicht anstellen wie ein Ochs vom Berg, dann gehts eigentlich. Das betrifft aber nur 20-25% der älteren Konsolen wohlbemerkt.

Zu deine Frage : LOHNT SICH 100000 % schon wegen der genialen Games.

Tyrant_Onion schrieb:

Lohnt sich immer, die zwei Standart Fehler lassen sich recht einfach per Löteingrifff beheben.

Hab heute nen Dreamcast bei ebay ersteigert... Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe und einige der 35 (!!!) Spiele weiterverkaufen will wuerde ich gern wissen, welche der folgenden Games lohnenswert und welche grotte sind. Ausserdem wuerde mich mal interessiere, was ein einzelnes Spiel so in etwa wert ist... Vielen Dank schon mal, falls sich jemand die Zeit nimmt :-)

ZOMBIE REVENGE,
TOM CLANCY'S - RAINBOW SIX,
BLUE STINGER,
RE - CODE VERONIKA, <- schon fuer NGC vorhanden
RE - 3 NEMISIS, <- schon fuer NGC vorhanden
TOMB RAIDER IV - LAST REVELATION,
FIGHTING FORCE 2,
SWORD OF THE BERSERK,
HEADHUNTER,
DINO CRISIS,
SILENT SCOPE,
THE NOMAD SOUL,
READY 2 RUMBLE ROUND 1,
READY 2 RUMBLE ROUND 2,
UEFA STRIKER,
SEGA RALLY,
SEGA GT,
F1 WORLD GRAND PRIX,
F355 CHALLENGE - PASSIONE ROSSA,
METROPOLIS STREET RACER,
STAR WARS EPISODE 1,
STAR WARS - DEMOLITION,
SHADOW MAN,
SONIC ADVENTURE,
TRACK & FIELD - OLYMPIC GAMES,
NBA SHOW TIME,
PEN PEN,
CHICKEN RUN,
GAUNTLET LEGENDS,
TETRIS 4 D,
VIRTUAL TENNIS 1,
VIRTUAL TENNIS 2,
PLASMA SWORD,
BASS FISHING,
HOUSE OF DEAD 2

Danke schoen!

Also imo behalten solltest du:

SWORD OF THE BERSERK
HEADHUNTER,
SONIC ADVENTURE,
VIRTUAL [Ohne "L". :wink2: ] TENNIS 1,
VIRTUAL [Ohne "L". :wink2: ] TENNIS 2,
BASS FISHING,
HOUSE OF DEAD 2

Und dann auf alle Fälle noch besorgen:

- Dead or Alive 2
- Soul Calibur
- Shenmue
- Shenmue 2
- Rez
- Sonic Adventure 2 [wenn dir Teil 1 gefällt]
- Confidential Mission
- Space Channel 5
- Cosmic Smash [only Japan]
- Jet Set Radio
- Maken X
- Ecco the Dolphin: Defender of the Future
- Grandia II
- Skies of Arcadia
- Crazy Taxi [Teil 2 nur als absoluter Sammler]
- Samba de Amigo [mit Maracanas]

Und ein paar Spiele, die ich noch vergessen habe.

@ America`s Most Wanted
Dank fuer die Infos!
Der Virtua'l' Fehler ist nicht von mir, ist Copy&Paste :-)

stophle schrieb:
Hab heute nen Dreamcast bei ebay ersteigert... Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe und einige der 35 (!!!) Spiele weiterverkaufen will wuerde ich gern wissen, welche der folgenden Games lohnenswert und welche grotte sind. Ausserdem wuerde mich mal interessiere, was ein einzelnes Spiel so in etwa wert ist... Vielen Dank schon mal, falls sich jemand die Zeit nimmt :-)

ZOMBIE REVENGE,
BLUE STINGER,
SWORD OF THE BERSERK,
HEADHUNTER,
READY 2 RUMBLE ROUND 2,
SEGA RALLY,
F1 WORLD GRAND PRIX,
F355 CHALLENGE - PASSIONE ROSSA,
METROPOLIS STREET RACER,
SHADOW MAN,
SONIC ADVENTURE,
NBA SHOW TIME,
TETRIS 4 D,
VIRTUAL TENNIS 2,
HOUSE OF DEAD 2

Danke schoen!

@americas most wanted

dito
und die hier nicht vergessen

PanzerDragoon Orta
Ikaruga

America`s Most Wanted schrieb:
Also imo behalten solltest du:

SWORD OF THE BERSERK
HEADHUNTER,
SONIC ADVENTURE,
VIRTUAL [Ohne "L". :wink2: ] TENNIS 1,
VIRTUAL [Ohne "L". :wink2: ] TENNIS 2,
BASS FISHING,
HOUSE OF DEAD 2

The Nomad Soul würde ich auch auf jeden Fall behalten, ist sehr interessant find ich. ;)

@ stophle
behalt einfach alle! für die nicht so guten bekommst du eh nichts mehr und man kann nie genug dreamcast spiele im regal haben! ;)

@ Shade
Hmm, das ist auch 'ne Idee! Allerdings weiss ich schon so kaum noch wohin mit all den NES, SNES, GB, Virtual Boy, N64, GBA, Cube, NDS Spielen... :D
Jetzt noch Dreamcast und bald noch ne PS2 und da haben wir von next Gen noch gar nicht geredet :-)

Hier ist meine DC Liste, die fetten sind in meinen Augen absolute Must-haves. Beliebige Reihenfolge:

*Sonic Adventure 1 jap.
*Sonic Adventure 2 jap. Birthday Pack
*Berserk: Guts Rage jap.
*House of the Dead 2 jap.
*Borderdown jap.
*Soulcalibur jap.

*KoF Dreammatch 1999 jap.
*Marvel vs. Capcom jap.
*Marvel vs. Capcom 2 jap.
*Ikaruga jap.
*The Last Blade Final Edition jap.

*Power Stone 1 jap.
*Power Stone 2 jap.
*Garou: Mark of the Wolves jap.
*Crazy Taxi jap.

*18 Wheeler jap.
*Sega Rally 2 jap.
*Sega GT jap.
*Blue Stinger jap.
*Airforce Delta jap.
*Daytona USA 2001 jap.
*Biohazard: Code Veronica C.E. jap.
*D2 (weiss) jap.
*Shenmue 1 jap.
*Shenmue 2 jap.

*Spawn jap.
*Jet Set Radio jap.
*Capcom vs. SNK jap.
*Touken Retsuden 4 jap.
*Biohazard 2 Value Plus jap.
*Guilty Gear X jap.

*Berserk: Guts Rage us
*Sega Smash Pach 1 us
*Dead or Alive 2 us
*Sega GT us
*Skies of Arcadia us
*Street Fighter III 3rd Strike us

*Nightmare Creatures 2 us
*Shenmue 1 us
*Grandia 2 us

*Shenmue 2 pal
*Dragons Blood pal
*Samba de Amigo (mit Maracas) pal
*Ready 2 Rumble Round 2 pal
*F355 Challenge pal
*Headhunter pal
*Legacy of Kain: Soul Reaver pal

stophle schrieb:
@ Shade
Hmm, das ist auch 'ne Idee! Allerdings weiss ich schon so kaum noch wohin mit all den NES, SNES, GB, Virtual Boy, N64, GBA, Cube, NDS Spielen... :D
Jetzt noch Dreamcast und bald noch ne PS2 und da haben wir von next Gen noch gar nicht geredet :-)

ich kenn das problem, aber regale kosten bei ikea nicht die welt und bei vielen dc spielen aus deiner liste ist wahrscheinlich das porto teurer, als das spiel ;)

Ich habe einaml eine Frage: Ein Freund von mir hat eine Dreamcast und ich wollte wissen wieviel er dafür verlangen kann? Ich habe ihn nämlich gleich so weit, dass er mir sie verkauft :D
EDIT: Er hat auch noch etwa 15 Spiele die er mir dann dazu geben würde.

Zurück
Top Bottom