Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

Fukuhara schrieb:
In den 80ern war das Probem eher umgekehrt - ZU VIELE Mitbewerber, die alle voneinander nur noch kopiert haben und immerwie dasseeraubrachten, nur auf anderen Systemen.

Nein ich habe eigentlich den "Verlust" gegen die (damals Home-)Computer gemeint, welche plötzlich um einiges weiterentwickelt waren, da der Konsolenmarkt komplett stagnierte.

Na, ist ja auch egal. Sony is nicht, da sind wir uns ja eh einig. ;) :P

Sega gibt bekannt, dass der 2D Shooter Under Defeat von Grev in der normalen Version in Japan ausverkauft ist. Eine Nachproduktion in geringer Menge läuft bereits für die Zweitauflage.

Von der limitierten Version sind noch ein paar Exemplare vorhanden, hier wird auch keine Nachproduktion erfolgen. Under Defeat kam am 23.03.06 in Japan auf den Markt.

(Gamefront)

B0wman schrieb:
Sega gibt bekannt, dass der 2D Shooter Under Defeat von Grev in der normalen Version in Japan ausverkauft ist. Eine Nachproduktion in geringer Menge läuft bereits für die Zweitauflage.

Von der limitierten Version sind noch ein paar Exemplare vorhanden, hier wird auch keine Nachproduktion erfolgen. Under Defeat kam am 23.03.06 in Japan auf den Markt.

(Gamefront)

:D Gogogo :D

Habe mir vor kurzem auch ne Dreamcast gekauft und liebe sie jetzt schon XD

Die Games habe ich bis jetzt. Bin grade am Shenmue zocken, grad auf Disk 3 angekommen :blushed: ;)

1. Sega Rally 2
2. Snow Surfers
3. Toy Commander
4. Sonic Adventure
5. Virtua Fighert 3 tb.
6. Tomb Raider – Die Chronik
7. Blue Stinger
8. Legacy of Kain: Soul Reaver
9. Evil Dead: Hail to the King
10. ChuChu Rocket!
11. Phantasy Star Online Episode 1 ( inlusive Sonich Adventure 2 Trial Demo )
12. Shenmue ( 2x )

oh man bin ich neidisch auf dich :(
da würd ich einiges für geben, dass ich die Spiele nicht kennen würde...

Hab grade von einem Freund meinen reparierten DC wiederbekommen.

Neues Laufwerk und er mecht endlich keine Resets mehr! Wunderbar!

Spiele wie bescheuert Elemental Gimmick Gear und Space Channel 5 Part 2 (jp.)

Hat irgendwer 'ne Ahnung woch ich Space Channel 5 Part 2 Special Edition herbekomme? Die soll auf englisch sein.

Hatte meinen wundervollen Dreamcast "netterweise" meiner Cousine ausgeliehen - jetzt hab ich ihn wieder und er erkennt keine Controller mehr. Hab mehrere Controller und alle Ports durchprobiert. Auch das typische piepen der VMU bleibt aus... Bitte helft mir, wollte gerade noch einmal Shenmue spielen und jetzt sowas :cry4:

Freigeist schrieb:
Hatte meinen wundervollen Dreamcast "netterweise" meiner Cousine ausgeliehen - jetzt hab ich ihn wieder und er erkennt keine Controller mehr. Hab mehrere Controller und alle Ports durchprobiert. Auch das typische piepen der VMU bleibt aus... Bitte helft mir, wollte gerade noch einmal Shenmue spielen und jetzt sowas :cry4:
keine schance,
ein widerstand auf der platine ist höchstwahrscheinlich defekt..
kennst du jemanden der ahnung vom (SMD) Löten hat? dann sollte das problem reparierbar sein

bei mir hat es damals immer wieder die Pistole verursacht von house of the dead :x

muss auch mal wieder die dreamcast anschmeissen und mal wieder shenmue durchspielen :) mit VGA out sieht das alles sehr sehr nett aus..

hab grad den eröffnungs post dieses topics gelesen und wollte nur mal anmerken, dass soulcakibur definitiv kein launchgame war... kann mich genau erinnern wie lang ich damals auf das spiel gewartet hab...

weird schrieb:
Hab grade von einem Freund meinen reparierten DC wiederbekommen.

Neues Laufwerk und er mecht endlich keine Resets mehr! Wunderbar!

Spiele wie bescheuert Elemental Gimmick Gear und Space Channel 5 Part 2 (jp.)

Hat irgendwer 'ne Ahnung woch ich Space Channel 5 Part 2 Special Edition herbekomme? Die soll auf englisch sein.
die restarts hatte ich auch und hab sie mit streichhölzer repariert :)
und Soul Calibur war 100% kein Launch Titel.

hab da mal ne kurze frage, denn ich liebeeee meine dreamcast so sehr das ich sie mir nicht verkneifen kann^^

hab sie seit monaten mal wieder ausgekramt, und neuestens als ich spielte restartete sie ein paar mal, muss ich jetz um meine konsole bangen??

D.A._King schrieb:
hab da mal ne kurze frage, denn ich liebeeee meine dreamcast so sehr das ich sie mir nicht verkneifen kann^^

hab sie seit monaten mal wieder ausgekramt, und neuestens als ich spielte restartete sie ein paar mal, muss ich jetz um meine konsole bangen??

DCBoot_loesung.jpg

Einfach das Gerät aufschrauben und die Zahnstocher oder Streichhölzer so in den Netzteilstecker verkeilen. Alternativ kann man den Stecker auch fest verlöten, geht auch. Es handelt sich dabei um eine Wackelkontaktstelle auf Grund von Altersschwäche/Mängel der Bauteile.

B0wman schrieb:
D.A._King schrieb:

Einfach das Gerät aufschrauben und die Zahnstocher oder Streichhölzer so in den Netzteilstecker verkeilen. Alternativ kann man den Stecker auch fest verlöten, geht auch. Es handelt sich dabei um eine Wackelkontaktstelle auf Grund von Altersschwäche/Mängel der Bauteile.

jup danke werde ich gleich mal machen :)

komisch, ich hatte bis jetzt zwei Dreamcasts und nie diese probleme, ich gehe wohl besser mit meinen konsolen um...

... PS: ich warte gerade auf meine vierte 360 ;)

das hat nix mit dem umgehen der konsolen zu tun; eher mit den baureihen.

Zurück
Top Bottom