Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

und, hat es geklappt?

Bin froh, dass bei mir nie was schlimmeres als ne verstaubte Linse war :)
Ich bekomm grad richtig Lust meine Dreamcast mal wieder auszupacken. Vielleicht hab ich ja irgendwann am WE keine Lust wegzugehen. Die Dreamcast, eine Pizza, ne Flasche Wein und ich :D

Trigger schrieb:
skyhopper schrieb:
ich hab zwar auch noch net dreamcast gezockt, aber meiner meinung ähnelt das teil irgendwie der xbox :-?

das haste nicht ganz unrecht. bestes beispiel zu paralellen der DC und der Xbox ist der mann hier - Peter Moore:

bio_pmoore.jpg

Peter Moore ist Corporate Vice President für Worldwide Marketing and Publishing der Xbox bei M$. bevor er im januar 2003 zu M$ wechselte war er präsident und COO von SEGA America. dort war er für Segas videospielgeschäfte in Nordamerika verantwortlich. als senior vice president übernahm er verantwortung für das marketing inklusive dem damaligen Dreamcast-lunch.
viele ideen, einflüsse und marketing-strategien hat er von der DC zur Xbox mit sicherheit mitgebracht.

quelle: http://www.microsoft.com/presspass/exec/pmoore/default.mspx

bei dem design des Xbox-controllers stand ganz klar der DC-controller pate (A, X, Y, B-buttons, trigger-buttons etc.)
Na kein Wunder das das Marketing so mies war :oops: .

abakusx schrieb:

Normelaerweise funktioniert das, hab so auch einen DC wieder hergerichtet der das selbe Problem hatte. Die Kontackte am Netzteil lösen sich mit der Zeit etwas, am besten ist es diese einfach dauerhaft zu verlöten da sich die Zahnstocher mit der Zeit platdrücken können.

ahoi hoi,

mal ne amateur frage:

gibbet shenmue 2 in de auch fürn dreamcast ? der erste teil ist ja nich so toll (da rennt man immer nur von a nach b nur um zu hören das man schnellstens nach c muss um das teil für d zu bekommen - bla)!

Ist der 2. Teil besser und "ich *mag* meine dreamcast" :lol:

Ich glaube du willst Prügel :evil: :lol: . Aber ich gehe lieber nicht weiter drauf ein, sonst rollen hier Köpfe ;) .
Zu deiner Frage: Ja, Shenmue 2 gibts auch für DC in Pal, die Synchro ist aber Japanisch und mit englischen Untertiteln, ob es besser ist musst du selbst entscheiden, ich sehe beide Spiele eher als Gesammtkunstwerk an. von den Daten her: eine etwa 3 mal so große Welt, höhere Storydichte, mehr Mini - und Arcade-spiele, leider keine Kassetten mehr etc.

Juhuuuuuuuuuuuuu meine DC geht wieder ohne probleme.

:happy3: :happy3: :happy3:

skyhopper schrieb:
ich hab zwar auch noch net dreamcast gezockt, aber meiner meinung ähnelt das teil irgendwie der xbox :-?

Die Dreamcast war der PS2 lichtjahre voraus, leider hat Sony die Macht und so sind fast alle Dreamcast Spiele lichtjahre später auf der ps2 gelandet. Deswegen ähnelt die PS2 der Dreamcast sonst nix!!!

In eternal memory:
Resident Evil Code Veronica
Headhunter
Sonic Adventures
Jet Set Radio
Virtua Tennis
Metropolis Street Racer
Ikaruga
ChuChu
Ecco
und natürlich dieser Mr. Stinger!! :D

Alles was auf anderen Konsolen rauskommt landet später auf Sonys Mainstreamkonsole. Nur gut das es noch Mario gibt, sonst hätten wir gar keine Auswahl mehr.

Ein bißchen sehr polemisch ;) bin aber auch der Meinund, dass der Dreamcast der PS2 zum Start weit voraus war; trotzdem hat sich die PS2 weit besser verkauft. Hat mich damals sehr gewurmt, musste mir auch immer von Leute anhören, die noch nie Dreamcast gespielt hatten, dass ich ein Idiot bin mir ne DC zu kaufen, wo doch die PS2 viel besser ist. Naja, schade dass es so gekommen ist, vielleicht würde ich noch richtig zocken wenn Sega nicht untergegangen wäre...

ich hab mal ne frage:
mir ist neulich aufgefallen das meine dreamcast ziemlich laut ist,ist das normal oder gibt es ein problem mit der konsole?

Ja, der DC ist recht laut, schließlich war es die erste Konsole die nen Lüfter brauchte. Besonders das Laufwerk bzw. der Laserschlitten hört sich in etwa so wie ein Funkferngesteuertes Spielzeugauto an.

Xboxfreak16 schrieb:
Die DC hatte ja wirklich viele gute games. Leider bin ich nie in den genuss gekommen mit einer DC zu spielen :(, aber ich überlege mir stark eine gebrauchte zu kaufen

tu das, hab ich auch gemacht, mit boot cd und soul calibur ntsc. klasse, kann zwar kein jpn sprechen (bzw. lesen), aber man kommt trotzdem klar.

Naja, Soul Calibur ist nicht unbedingt ein Game das man als NTSC haben muss da man in PALine dank 60Hz-Modus bei diesem Spiel keine Einschränkungen hinnehmen muss und die selbe Qualität erhällt. Lohnenswert ist es aber bei DoA 2 da es in Japan eine SE-Version mit mehr Kostümen, Stages und anderen Extras (etwa wie bei DoA 2 Hardcore für PS2) gab - ganz zu schweigen von dem CD-Cover :o .
Auch Ikaruga, die King of Gighters - Serie und Guilty Gear X sind lohnende Importe.
Für Shenmuefans ist sicherlich auch Virtua Fighter 3 tb mit der Project-Berkley - Zusatz GD interessant, das war nämlich damals der Projektname unter dem Shenmue lief, auch erfährt man viel über die Arcade - Geschichte von Yu Suzuki und der Vorgeschichte zu Shenmue und Yu's Vision dahinter.

was soll ich zur Dreamcast sagen? dank dieser konsole bin ich kein nintendo fanboy mehr^^ und wer weiß wie ich heute DoA finden würde wenn ich keine DC hätte... :lol:

solid2snake schrieb:
was soll ich zur Dreamcast sagen? dank dieser konsole bin ich kein nintendo fanboy mehr^^ und wer weiß wie ich heute DoA finden würde wenn ich keine DC hätte... :lol:

ich hatte vor meinem dreamcast auch immer nur BigN Konsolen, nach dem Dreamcast entschied ich mich noch mir ne PS1 zu holen.

vor dem DC hatte ich nur PC und PS2, ich denke ohne den DC währe ich wohl PC-Fanaticker geblieben da mich die PS2 doch ziemlich enttäuscht hatte, und währe nicht der Multikonsolero der ich heute bin.

BlackFist schrieb:
ich hatte vor meinem dreamcast auch immer nur BigN Konsolen, nach dem Dreamcast entschied ich mich noch mir ne PS1 zu holen.

Oh mein Gott, da bekommt man ja Augenkrebs (ein bisschen Spaß muss sein ;) )

Ich werd mir etwas Geld zur Seite legen, damit ich mir bei ebay ne Dreamcast kaufen kann. Find ich so geil die Konsole.... Hab auch noch ein paar Zeitschriften mit Demos hier (gekauft bevor Sega sich entschlossen hat die Konsole aufzugeben, deshalb hab ich mir letztendlich keine gekauft :cry: )

Fukuhara schrieb:
vor dem DC hatte ich nur PC und PS2, ich denke ohne den DC währe ich wohl PC-Fanaticker geblieben da mich die PS2 doch ziemlich enttäuscht hatte, und währe nicht der Multikonsolero der ich heute bin.

BlackFist schrieb:

Oh mein Gott, da bekommt man ja Augenkrebs (ein bisschen Spaß muss sein ;) )

Ich musste FF VII einfach mal original auf PS1 durchgespielt haben. Hatte immer das Gefühl, dass ich da was in der Vergangenheit verpasst habe. Was meint ihr, reicht Shenmue eigentlich an ZELDA OoT und FF VII ran?

Welches ist jetzt eigentlich DAS SUPER-Shenmue? Shenmue I oder II? And sry for my unwissen.

Zurück
Top Bottom