der Horror auf Krücken oder Resident Evil 4 für PS2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hole mir RE4 eigentlich auch nur für den Cube, weil es da früher erscheint.
Ob jetzt die eine Version bischen schlechter oder die andere bissi besser aussieht juckt mich net. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Die Unterschiede werden groß sein, nicht bissi". Für mich ist PS1 --> PS2 groß und net PS2 --> GCN.

Exakt.

Wenn das Spiel nach der Portierung mit Blob-Schatten und ohne Wetter-Effekte daherkommt dann würde ich mir Sorgen machen, aber die Wahrscheinlichkeit das das passiert ist eher klein ;)

Laguna:

Aber das dürfte wohl nach deinem "Gran-Tourismo"-Argument bei dem ehemaligen PS-N64 Polygonvergleich, die zweite Schlappe aber nun bei dem Polygon-Vergleich zwischen PS2-GCN sein. Die Sony Konsolen waren wider deinen Behauptungen in Sachen Polygonendarstellung doch, sagen wir mal "nicht so stark wie von dir gedacht" wir sind hier schließlich in einem Sonythread .

Äh, was liest Du denn da? Wieso "Schlappe"? Das N64 hätte Gran Turismo der PSOne nicht gekonnt wegen Polygonmangel!
Wo siehst Du da eine Schlappe?

Und zu PS2-GC:

Ich habe in letzter Zeit nicht mehr von den Rohdaten gesprochen, sondern von der Polygonzahl mit allen Effekten, die z. B. von EA und auch anderen Quellen genannt wurde (PS2: 20- 25 Millionen Polygone/s mit allen Effekten)

Und selbst wenn diese Meldung sich so bewahrheiten sollte, ist es keine absolute Aussage über die Polygonzahl der PS2, höchstens ein Hinweis! Nochmal: Die RE4-Engine ist natürlich für den Cube optimiert. Die PS2 wird sich - auch natürlich - damit schwer tun, bei ihrem Konzept geht jeder Effekt negativ auf die Polygonzahl. Und viele Texturen und Partikeleffekte (RE4-typisch) drücken bei der PS2 die Polygone runter.

Das kann bei einem anderen Spiel wieder ganz anders aussehen.

Ich habe auch nie gesagt, daß die Ps2 unbedingt nun besser sei als der Cube, das denke ich auch nicht.

Ich habe mich immer nur verwahrt gegen eine Darstellung, daß die PS2 praktisch grafisch out wäre und der Cube zusammen mit der XBox eine eigene Generation bilde. So etwas wie das 1000mal besser z. B.

Dazu sind die Unterschiede halt viel zu gering, das kann ich anhand meiner XBox und meiner PS2 hinreichend beurteilen.

Resident Evil 4 für PS2 ist zur Zeit ABSOLUT noch nicht spruchreif.
Sobald die ersten Screens usw. auftauchen können wir ohne die "Krücken-Bezeichnung" in einem normalen Sony-RE4-Thread weiterdiskutieren.

Bis dahin: Bringt doch nix über ungelegte Eier zu diskutieren...!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom