Der Hobbyschriftsteller Thread

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Beiträge
22.425
Hy, wollte mal wissen ob es hier auf Consolewars auch ein paar "Hobbyschriftsteller" gibt,
habt ihr jemals mal angefangen was eigenes zu schreiben oder ein Buch geschrieben oder sonstwas?

Würd mich mal interessieren (mach das selber ab und zu gerne^^), könnt auch gegebenenfalls ein paar Kurzgeschichten oder was längeres posten :)
 
Also ich schreibe nicht allzu häufig, es muss eine richtig dolle Idee sein, wenn ich es aufschreibe, ansonsten lass ich es meistens im Raum (in meinem Kopf) stehen und warte ab wie es sich entwickelt. (obwohl mein Deutschlehrer, der selber schreibt meint es ist besser JEDE Idee aufzuschreiben... naja ich mach's nicht)

Es kommen mir eben öfters "Konzepte" in den Sinn, die ich vielleicht irgendwann mal verwirkliche :rolleyes: (so sag ich es zu mir selbst :lol: )

Hab schon Drehbücher geschrieben, sehr kurze, nicht überragend, hab mich dabei auch nicht wirklich ausgelebt, die Filme waren Komödien, und voll von Klischees (als Teil der Komödie, nicht weil ich so klischeehaft schreibe :lol: ), eben eigentlich gar nicht mein Stil. Die beiden unterscheiden sich auch nicht sonderlich, das eine ist die Fortsetzung...

hab aber mal wieder ein Konzept und denke, das könnte was größeres werden, daher hab ich mir vorgenommen mir mal Teile davon aufzuschreiben. Was aber daraus wird, kann ich jetzt noch nicht sagen (Film, Roman, Manga, ... ?)
 
vor einigen jahren hab ich mal angefangen ein buch zu schreiben,hab auch bestimmt 100 seiten geschrieben,dann sind wir umgezogen,und nach dem umzug konnte ich das buch nicht wiederfinden,ich habs verloren :(
darüber bin ich immernoch gefrustet,und deswegen schreib ich jetzt auch nicht mehr :oops:
 
Naja ich schreibe nicht direkt ein Buch,bin also kein Schriftsteller in diesem Sinne,schreibe aber einer Serie und bin demnach ein Drehbuchautor.
Da man das aber in der gleichen Art ansiedeln kann,wollt ich das hier mal festhalten.

Bin jedenfalls sehr engagiert dabei und versuche mir so gut es geht nicht anmerken zu lassen das ich ein Laie bin.
Vielleicht wirds ja irgendwann mal was.

Also wer später Geld haben will wenn ich reich bin,sollte sich jetzt schonmal einschleimen.Zur Sicherheit ;) .

MfG Xander
 
Ich schreibe eigentlich auch ganz gerne.
Hab schon vor vielen Jahren ein Buch angefangen, dass aber seit fast ebensovielen Jahren - mit kleinen Unterbrechungen - auf Eis liegt. Ideen hab ich noch mehrere allerdings bin ich total blockiert wenn ich mich zum schreiben hinsetze. Das liegt wohl am verdammten Perfektionismus. :(

Ne Zeit lang konnte ich ganz gut -also regelmässig - schreiben. Das war die Zeit meines Blogs, der übrigens in meiner Signatur verlinkt ist. Vielleicht sollte ich da wieder anknüpfen um so indirekt auch wieder Mut für meine richtigen Schriftstücke zu sammeln. :-?
 
Ich habe 2 Drehbücher für Filme geschrieben und 2 Geschichten, aus denen noch Filmdrehbücher werden sollen. Zur Zeit arbeite ich fleißig an meiner eigenen Sitcom (amerikanische Situationscomedy, wie Friends), für die ich schon 7 ein halb Folgen geschrieben habe und Geschichten für ca.7 weitere Folgen habe. Zwei meiner besseren Drehbücher habe ich einem "script consultant" in England (schreibe alles auf englisch) geschickt, der Mensch wird bezahl dafür das er Drehbücher anderer liest und sie genau analysiert (z.B. nach Charakteren, handlung ob sie lustig genug ist, und "Komerzielle Lebensfähigkeit", und und und) und der hat gesagt ich sollte das fortsetzen und sie gefallen ihm sehr sehr gut.

Es stimmt das man jede Idee aufschrieben sollte, auch wenn sie einem noch so unwichtig oder unbrauchbar erscheint. oft kann man das dann doch irgendwie verwenden oder man merkt beim aufschreiben "halt, dan kann man doch mehr daraus machen!"

Mein Berufswunsch ist auch Drehbuchschreiber, und ich studiere Theater- Film- und Medienwissenschaften.
 
Ich habe bisher einen 300seitigen Fantasy/Sci-Fiction Roman geschrieben. Der ist mir leider durch nen Festplattencrash abhanden gekommen. :/ Ausserdem hab ich noch ein paar Fanfictions basierend auf bestimmte Anime/Manga Serie geschrieben!
 
Ich zeichne sehr viel und arbeite gerade als Diplomarbeit an einer Story die ich illustrier.
Ich kann demnächst mal paar Seiten hochladen.
 
Georg Prime schrieb:
Ich habe bisher einen 300seitigen Fantasy/Sci-Fiction Roman geschrieben. Der ist mir leider durch nen Festplattencrash abhanden gekommen. :/ Ausserdem hab ich noch ein paar Fanfictions basierend auf bestimmte Anime/Manga Serie geschrieben!
Ach so gehts mir auch :(
Hatte eine um die 200 Seitige Geschichte (in einem Stil von HdR) gemacht und naja, alles weg :( :(
Und naja, seitdem habe ich nicht gerade viel größeres gemacht.

Jack schrieb:
Ich zeichne sehr viel und arbeite gerade als Diplomarbeit an einer Story die ich illustrier.
Ich kann demnächst mal paar Seiten hochladen.
Das wäre nett^^ :D :)
 
Hab ne Geschichte über eine Frau, die verrückt wird, angefangen. Hab erst ca. 80 Seiten geschrieben (vielleicht 30% der Geschichte in meinem Kopf) und sie liegt nur in Buchform vor, ist aber eigentlich als Film/Drehbuch gedacht.
Allerdings liegt das Projekt zu gunsten eines Kurzfilmes, den ich hoffentlich diesen Sommer machen kann, auf Eis.
 
Ich hab angefangen ein Metroid-Buch zu schreiben. Die Idee dazu hatte ich, als ich den offiziellen Metroid E-Manga gesehen habe.

Es handelt auch von den Ereignissen vor Zero Mission, wie Samus ihre Eltern verloren hat, von den Chozo aufgezogen wird etc...

Und dann habe ich auch schon die ersten 3 Kapitel von einem Zelda-Buch geschrieben. Es dreht sich aber nicht um Link, Zelda und Ganon, sondern eher um das erste Auftauchen des Triforce und die Kriege die darum geführt wurden.

Bei beiden ist es aber nicht so einfach ein Buch zu schreiben, da gewisse "Vorgaben" seitens der Original-Story vorliegen, obwohl auch die diversen Spiele selbst Ungereimtheiten aufweisen.
 
Ja, hier auch! ;)

Ich würde am liebsten mal ein Drehbuch oder einen Roman verkaufen können, mal schauen ob ich dazu die Gelegenheit habe. Die Geschichten hab ich effektiv schon, nur muss das ganze noch in Form gebracht werden.

So produktiv wie Kenneth war ich leider bisher nicht, ich bin durchaus beeindruckt ^^ (aber einen Consultant sich leisten, das werde ich vorerst nicht können ;))
 
Stike schrieb:
So produktiv wie Kenneth war ich leider bisher nicht, ich bin durchaus beeindruckt ^^ (aber einen Consultant sich leisten, das werde ich vorerst nicht können ;))

Danke. :) Die €150 war mir das schon wert, die Meinung von professioneller Seite.
 
Zurück
Top Bottom