Der große XBOX Live Thread!

Halo[XBOX]

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
12 Apr 2002
Beiträge
1.424
Also , ich eröffne nun den ersten "großen" XBOX Live Thread!

Hier sollen Fragen über XBOX Live gestellt werden , und von irgend welchen Personen beantwortet werden.(Also registrierte Benutzer)

So , ich stelle Mal die ersten Fragen:
Erstmal vorneweg ich habe keine Ahnung wie man dann XBOX Live auf der XBOX machen kann.Wann wird XBOX Live überhaupt gestartet?(Ich habe bisher nur gehört "irgendwann" im Herbst!)Wieviel wird es kosten?Wird es eine Faltrate geben?
So , das waren meine Fragen.Bitte beantwortet meine Fragen.

So und nun beantwortet bitte meine Fragen.

Und stellt fleißig Fragen!
 
Und beantwortet dann auch die Fragen , die von anderen gestellt werden!
 
wer brauch das eigentlich, wenn battlefield eh |<einen online modi hat?
 
Halo[XBOX schrieb:
]Erstmal vorneweg ich habe keine Ahnung wie man dann XBOX Live auf der XBOX machen kann.Wann wird XBOX Live überhaupt gestartet?(Ich habe bisher nur gehört "irgendwann" im Herbst!)Wieviel wird es kosten?Wird es eine Faltrate geben?
So , das waren meine Fragen.Bitte beantwortet meine Fragen.

Kosten und Starttermin in Europa sind noch nicht raus. In Amiland und Japan glieder sich das so:

1) Man kauft sich das "Communication Set". Da ist dann ein Headset, ein Spiel und ein Jahr Gebühren für XBox-Live enthalten. Kostet um 59$

2) Nach diesem ersten Jahr zahlt man 10$ pro Monat.

3) Start in Amiland ist diesen Herbst. Der Beta-Test läuft im November an.

Wegen Flatrate:
XBox-Live ist kein Internetzugang. D.h. du brauchst immer noch einen normalen Internetzugang (z.B. TDSL), den Du extra bezahlen musst. Bei XBox-Live bezahlst Du dafür, die Spiele-Server benutzen zu dürfen. Es gab' mal das Gerücht, dass es keine spieleabhängigen Gebühren geben werde, aber zumindest SEGA verlangt für PSO zusätzliche Gebühren. Es bleibt also noch die Frage, wie teuer XBox-Live wirklich wird. Ich würde abwarten und schauen, was die anderen Anbieter machen. Ich tippe mal das Shooter und Sportspiele nix zusätzlich kosten, MMORPGs aber evtl. schon.

Wie funktioniert es?
Im "Communication Pack" ist eine CD enthalten, die das Dashboard der XBox um Online-Dinge erweitert. Ich gehe davon aus, dass man die XBox-Live-CD nur einmal einlegen muss und dass ab dann das Dashboard für immer geupdated ist. Dort kannst Du dann deine Zugangsdaten einstellen, Ranglisten anschauen, schauen ob Freunde online sind etc...


Features:
Mit dem Voice-Communicator (is ein Headset mit Mikro und Kopfhörer) kannst Du Dich während des Spielens mit den Leuten unterhalten. Dabei kannst Du deine Stimme verfremden lassen.
Ansonsten hast du halt eine eindeutige Identität. Es wird also keiner online sein, der den selben Nickname hat wie du. Zusätzlich kannst du schauen, wo du in der Rangliste stehst und wer gerade online ist.

Hope I could help :)
 
ich rechne:

Flatrate + spiel + xbox live tarife + spiel tarif + noch irgendawas was dazu |<ommen wird = zu wenig taschen geld :lol:
 
Ranma schrieb:
ich rechne:

Flatrate + spiel + xbox live tarife + spiel tarif + noch irgendawas was dazu |<ommen wird = zu wenig taschen geld :lol:

das +spiel weiss man halt noch nicht. Mal sehen, ob SW:Galaxies extra kostet, oder ob SEGA nur die Kriegskassen auffuellen will und deshalb extra abkassiert.
 
Hubaaaa schrieb:
Ranma schrieb:
ich rechne:

Flatrate + spiel + xbox live tarife + spiel tarif + noch irgendawas was dazu |<ommen wird = zu wenig taschen geld :lol:

das +spiel weiss man halt noch nicht. Mal sehen, ob SW:Galaxies extra kostet, oder ob SEGA nur die Kriegskassen auffuellen will und deshalb extra abkassiert.

damit meine ich das mann ja auch das spiel |<aufen muss :D
 
Also das was man so von XBOX Live hört klingt echt vielversprechend!


Ich hab noch irgenwo gehört, dass man sich über den LIve Communicator unterhalten kann und dabei seine Stimme noch verzerren lassen kann!

Dass heiß auch 13 Jährige Kids können mit erwachsenen Spielern ne Runde HALO 2 zocken ohne aufzufallen ;)
 
Ranma schrieb:

Du sagst es! Ich hoffe nur, dass EA wenigstens irgendeine andere Möglichkeit anbietet mit Battlefield auch online gegeneinander zu spielen. Ansonsten finde ich ist Live eine tolle Idee mit tollen Features... man muss halt nur noch abwarten, wie die Kosten sein werden.
 
Also irgendwie will das bei mir nicht so richtig...
 
selbstverständlich wird es eine andere möglichkeit geben xbox games online zu zocken ohne dabei monatlich zu blechen.

ob das aber ganz legal sein wird , ist na andere frage :)

mit xboxconnect kann man soger jetzt schon xbox games über internet zocken.
 
Klar ist das legal, xbconnect emuliert ja nur die lan fähigkeit von z.b. Halo übers i-net. Wenn ein Spiel nun mit mehreren Spielern spielbar ist wird man das auch umsonst über gamespy mittels xbconnect spielen können (ähnlich wie Starcraft über Kali,o.ä.)
 
Es besteht also noch Hoffnung für Battlefield-Fans :) Lan-fähig soll es ja sein, also spiel' ich's halt über Tunneling.
 
Auf www.areaxbox.de ist ein interessanter kleiner Artikel über XBox-Live:


Unsere Kollegen von Gamespot hatten auf der X02, Microsofts hauseigener Messe, die Möglichkeit, an Xbox Live - Terminals den Onlineservice, der in den USA am 15. November startet, ausgiebig unter die Lupe zu nehmen. Jede Menge Spaß der Redakteure und ein 14-minütiges Video waren das Ergebnis. Wer sich das Video ansehen möchte, muss leider über einen Gamespot Complete Account verfügen, der kostenpflichtig ist. Wir haben jedoch diese Kosten nicht gescheut, um euch die wichtigsten Eindrücke des Videos hier in schriftlicher Form präsentieren zu können. Natürlich können sich Einzelheiten bis zum Release in den USA und Europa noch verändern.

Zuallererst erläutern die Jungs von Gamespot das Erstellen eines Accounts, das sich als äußerst einfach gestaltet und auch ein einmaliger Vorgang bleibt. Nach einem Willkommens-Bildschirm, Auswahl des Landes und der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen darf man sofort seinen Spielernamen wählen und den Geburtstag angeben. Danach konnten die persönlichen Daten inklusive Zahlungsinformationen eingegeben werden und das war es dann in Sachen Anmeldung auch schon. Die für die Zukunft benötigten Xbox Live-Daten werden dann auf der Festplatte abgelegt und können jederzeit auf die Memory-Card übertragen werden, um die Daten zu einem Freund mitzunehmen.

Das Headset aufsetzend (der Bügel wird hinter dem Kopf vorbeigeführt und sollte deshalb auch gewagten Hairstylisten nicht das Kunstwerk auf dem Kopf zerstören) kann es dann auch endlich losgehen. Egal wieviele Controller angeschlossen sind (im konkreten Beispiel testete Gamespot mit zwei Spielern) war es möglich, die verschiedenen Accounts gleichzeitig online zu schicken. Voraussetzung: Eine Memorycard der zusätzlichen Spieler muss die Xbox Live Informationen enthalten. Wie in dem Video zu erahnen war, scheint es aber auch möglich zu sein, als Gast an einer Online-Partie teilzunehmen. Diverse Spiele werden außerdem wohl die Möglichkeit beinhalten, die Schwierigkeit des Spieles so einzustellen, dass man gegen mehr oder weniger erfolgreiche Spieler antreten kann. Sprich: Wer richtig harte Gegner möchte, kann die Schwierigkeit dementsprechend anpassen, dass er gegen Redakteure von AXB spielt. ;)

Im weiteren Verlauf machte vor allem das Voice Masking, das in dieser Form bisher wohl unerreicht ist, einen hervorragenden Eindruck. Ob als kleiner Junge, als weibliche oder männliche Roboterstimme, als etwas breiter gebauter Riese oder als Cartoonfigur: Die Sprache kann jederzeit überzeugen und beeindruckt nicht nur durch ihre Vielfalt, sondern auch durch die Qualität und die Stimmung, die dadurch transportiert wird.

Insgesamt konnte Xbox Live in dieser Form schon wirklich überzeugen. Hoffen wir, dass Microsoft uns nicht allzu lange auf das Onlineerlebnis in Europa warten lässt.


(Quelle: www.areaxbox.de)

Ich bin wirklich mal gespannt auf die Sprachübertragung... und ob das auch zusammen mit Lautsprechern funktioniert oder ob man Kopfhörer tragen muss (wegen der Rückkoplungen meine ich).
 
Naja, mein Problem ist folgendes. Am PC hab' ich halt TeamSound installiert und hab' auch ein Headset. Wenn ich den Sound über meine Anlage und nicht über den Kopfhörer des Headsets abspiele ist das Problem, dass dann aus den Lautsprechern die Stimme der anderen kommt und vom Mikro des Headsets wieder an die übertragen wird. Ergebnis: Echo-Effekt.
Ich frage mich halt, wie genau das Headset von Live funktioniert. Ich könnte mir z.B. vorstelle, das die Stimmen nur über den Kopfhörer des Headsets übertragen werden und der restliche Sound geht über die Anlage.... ah, ich sehe schon, wahrscheinlich versteht kein Schwein, was ich eigentlich will :D ... naja, manchmal verstehe ich mich ja selbst nicht.
 
Zurück
Top Bottom