Der große PC Monitor Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Uff hab 1,5 Monate drauf gewartet und stört mich wie gesagt jetzt nicht so sehr, bin da nicht empfindlich zumal das Bild ansonsten Top aussieht. Wenn man sich drauf konzentriert kann man es sehen ja. Hab den Monitor über Alternate gekauft, müsste ich das über die abwickeln oder LG dann?
immer da wo gekauft.
 
Musste meinen LG nun zurückschicken, der Defekt war am Monitor, da konnte man nichts machen. Da er nicht mehr lieferbar ist und ich bis Cyberpunk gerne 21:9 haben will hab ich nun meine zwiete Wahl bestellt: MSI Optix MPG341CQR .
 
Hab mal noch zwei Spiele ergänzt für einen besseren Eindruck:

59cfc670-3c92-44e3-b089j0p.jpg
img_2227ezku6.jpg

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, finde ich, dass bei den Ego-Shootern CoD und Doom am "natürlichsten" aussieht. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll aber speziell bei Doom könnte man denken, dass das von Anfang an so gedacht war. Bei RDR 2 sieht man dagegen extrem deutlich, dass es hier ein überbreiter Monitor ist. Bei RDR finde ich es auch relativ unnötig und hatte keine Probleme damit, wieder zurück zu 16:9 beim Vorgänger zu wechseln.

Fifa hat es, finde ich, extrem aufgewertet. Man sieht vom Mittelkreis bis zu den Strafräumen und es hat auch definitiv den Vorteil, dass man einfach mehr sieht und so viel mehr Anspielmöglichkeiten hat. Wenn ich Fifa auf meinem normalen TV spiele, denke ich immer "da fehlt links und rechts einfach was" und hier vermisse ich es dann wirklich.

Bei Strategiespielen kommt der Effekt dazu, dass die Menüanzeigen an das Seitenverhältnis angepasst werden wie man sieht. Bei Civ VI ist der Knopf zum Beenden der Runde jetzt sehr weit rechts im Eck aber das empfand ich bislang noch nie als Problem. Der Weg mit der Maus ist in der Tat etwas länger aber nicht so sehr, dass es anfängt zu stören meiner Meinung nach.

Ich wollte eigentlich noch Forza Motorsport 7 zeigen aber das stürzt gerade beim Laden der Strecke ab, warum auch immer.
Kannst du mir das Modell sagen?
Ich erkenne da auf dem Bild, dass er von Samsung ist?
 
Zurück
Top Bottom