E3 Der Große E³ Pressekonferenz 2012 Rating Thread

Wer hat bei euch das Rennen gemacht (die höchste Punktzahl)

• Stimmen insgesamt
    105
  • Poll closed .
Ubisoft: -/10 Hab ich leider nicht gesehen, kann ich von daher auch nicht beantworten.
Sony: 7,5/10 Beyond: Two Souls sowie The last of Us waren meine absoluten Highlights, God of War hat gut ausgeschaut, Battle Royale war solide, was gefehlt hat sind die PSVita Spiele, worauf ich schon seit dem Kauf des Handhelds warte.
EA: 3,5/10 Crysis Grafikhure und Sim City haben mir gefallen, Dead Space Coop war ok, von NfS: Most Wanted war ich schwer enttäuscht, Social Games braucht kein Mensch.
Ms: 2,5/10 Halo war gut (hat mich an Crysis erinnert!!!), Forza kann ich nicht einschätzen und von Gears hat man nicht viel gesehen. Rest war fail.
N: 1,5/10 Pikmin fand ich interessant, Mario Spiel Nummer 3082860 interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr. Kaum Spiele für die WiiU, Batman und AC sind Ports, ZombiU war net so berauschend. Negativ-Highlight war Nintendo Land und die ganzen Casual nogaemz.

Insgesamt recht durchwachsen mit Tendenz Richtiung Fail, kann sein dass Ubi meinen Gesamteindruck hätte bessern können, ich versuche demnächst mir mal die PK anzuschauen.

Komm, geh Deinen Frust runterspülen, Gelber! :goodwork:

was für frust denn? :rofl3:
mein gott das sind nur scheiß videospiele was soll da frusten... :lol:

Ach ja

Nintendo: 3.5 (pikmin, Zombie U besser wie erwartet, Rayman)
MS: 4 (neues gears wenn auch nicht wirklich überraschen)
Sony: 5 (anständige 1st party games nur leider keine wriliche überraschung dabei)
EA: 3.5 (nur fortsetzung, DS nicht wirklich überzeigend bis jetzt, mal abwarten)
Ubi: 7 (AC3 sehr geil und WD wirklich eine gute überraschung)

Entäuschung: Vita / N pk

Highlight: Ubi/WD

PKs der großen drei waren allesamt nichts. Bisher keine wirklich gute e3...

Zuletzt bearbeitet:
Usher 10/10
Ubisoft 8,5/10
Sony 7,5/10
Microsoft 5,5/10
EA 5/10
Nintendo 3,5/10

Ubsioft 7,5/10 (insgesamt eine schöne PK. Rayman Legends, Far Cry 3, Watch_Dogs usw. :))

Sony 5/10 (Neue IPs, die mich leider nicht ansprechen. Aber qualitativ gute Games. Der Rest war nicht so gut. Die Sache mit den Büchern :ugly:)

Microsoft 5,5/10 (Kinectmüll der mich nicht interessiert, dann wiederum Forza, Gears, neues Twisted Pixel Game und zu guter Letzt Halo 4, das die MS PK in meinem Ranking knapp vor die Sony PK bringt ;))

EA 3,5/10 (Nur Dead Space war für mich interessant und dass war mir zu viel Action. Wo ist der Horror? Sportspiele waren langweilig, Crysis war grafisch natürlich wieder genial, aber Gameplay durschnitt :hmm:)

Nintendo 1,5/10 (Pikmin war interessant, das war es aber auch. Nachdem ganzen Gehype habe ich wesentlich mehr erwartet. Viel mehr! :()

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft: 8/10
EA: 4/10
Micorsoft: 5/10
Sony:7/10
Nintendo: 5/10

Ubsioft ganz klar oben dank Watdch Dogs und Rayman. War auch durchgehend intressant zu sehen auch bei den Games die mich nicht intressierten wie AC III und Fra Cry.

EA hatte 1 intressantes Spiel ansonsten für mich langeweile pur. Microsoft naja war imo gar nichts. Ich mag Halo bin aber kein Überfan daher nicts für mich, nur Tomb Raider und Southpark hat mich umgehaun daher kriegen sie noch die 5 für MS Produkte alleine und Kinect wärs ne 2 geworden.

Sony fand ich besser, war gar net so schlimm bis auf den schwachen Mittelteil. Der Anfang war dafür die größte Bombe der E3 für mich und das Ende war auch grandios. Daher sehr genoßen. Und Nintendo ja hat mit der Wii U gefailt zu zeigen was kommt aber es waren auch intressante Spiele dabei und ich hab mich mehr unterhalten gefühlt als bei Microsoft wo es nur Tomb Raider und Southpark gab.

Ubi: 9.0
EA:----
MS: 3.0
S: 5.0
N: 3,5

Ubisoft verdienter Sieger. Sier zeigten einfach Games, die mich interessieren und auch so war das ganze sehr cool in Szene gesetzt :)

Kann ich keine klare Antwort geben. Bei Ubi war die größte und interessantese Überraschung dabei, aber dafür interessiert mich außer Watch Dogs und AC III gar nichts - da hat Mengenmäßig Sony die Nase vorne und selbst MS fällt so gesehen plötzlich dagegen gar nicht mehr weit ab und imo ist Splinter Cell eine einzige Katastrophe, vor allem wenn man sieht was Ubi seit Chaos Theory mit der Franchise, die ich einmal geliebt habe, anstellt..

Es war insgesamt eine ernüchternde E3....auch wenn eigentlich in Zukunft ziemlich viele geile Games auf einem zu kommen und man sich so eigentlich überhaupt nicht beschweren kann, aber von der Show her bleibt eben außer Beyond, GoW, TLoU, Halo 4, AC III und als große Überraschung eben Watch Dogs (und wer sagt uns, dass es kein Reinfall wird?^^) nicht viel dabei....

Zu Nintendo und der WiiU fällt mir allerdings nicht viel ein.

Ubisoft: 9/10 - Watch Dogs(richtige Überraschung), AC3, Rayman, Far Cry 3
Sony: 7/10 - TLoU, Beyond, GoW:A
MS: 5/10 - Halo 4 | Multi: Tomb Raider
EA: 4/10 - Dead Space 3 war ok, Crysis 3 grafisch top, aber naja. Teil 2 war eher Mist.
Nintendo: 4/10 - Pikmin 3 und sonst?....Mario :v:

Top Games:

Watch Dogs
The Last of Us
Assassin's Creed 3
Halo 4
Tomb Raider

Flop Games:

Black Ops 2
Splinter Cell: Blacklist
Medal of Honor irgendwas
Resident Evil 6
Kinect/Move und alles schlechte was dazu gehört :ugly:

Ist alles subjektiv

:v:

Ubi -> 8/10
EA -> 4/10
Sony -> 5/10
MS -> 3/10
Nintendo -> 2/10

MS: 5/10 Solide, aber der Fokus war mir zu verschoben. Man hat Games (Forza Horizon), zeigt die aber nicht. lieber mehr Nike und Usher.
Sony: 5/10 Beyond reisst die Punktzahl fast allein raus. Wonderbook über 5 Minuten war schrecklich. VITA = 0.
Nintendo: 2/10 Für ein paar Witze und die 3DS Spiele.

Ubisoft und EA nehme ich raus.

Von allen Trailern/Berichten fand ich DmC am Besten :)

Ubisoft: 9,5/10 Gute Spiele, überraschende Ankündigungen, neue IPs, wenig blabla: Top
Sony: 7/10 PS3 überzeugt voll, Wonderbook war völlig fehl am Platz, die Vita wurde fast fallengelassen
EA: 5/10 keine Überraschungen, keine aufregungen, routinierte Spieleshow ohne Biss
Nintendo: 3/10 Pikmin war gut. Die 3 3DS Spiele waren gut. Der Rest war furchtbar und hat die WiiU für mich gekillt
MS: 2/10 Halo sah gut aus, viel zu lange PK mit viel zu wenig Inhalt

Ubisoft: 8.0/10 - Watch Dogs, AC3
EA: 5.0/10 - Sim City u. MoH + Madden
Sony: 6.0/10 - Beyond, GoW und The last of us - Abzug für den nicht vorhandenen Vita support
Microsoft: 4.0/10 - auf Forza und Gears freu ich mich
Nintendo: 4.0/10 - Pikmin und die Möglichkeiten des Controllers waren toll

Größte Enttäuschung:
Nintendo

Größte Überraschung:
Ubisoft / Watch_Dogs

Fazit:

Ubi hat überzeugt, von den Konsolen Herstellern hat Sony noch die Eier auch jetzt noch neue IP's zu präsentieren (Hallo MS :uglywink:). WiiU könnte ich wohl auslassen als Konsole wenn es nicht 3D Mario, Zelda und Co. geben würde, bis dahin kann ich mir aber noch Zeit lassen mit dem Kauf.

Ubisoft: 9/10 - Viele neue Spiele, eine Frau mit Charisma auf der Bühne und die Bombe der E3: Watchdogs!
Nintendo: (als Fanboy) 0/10 - Bei dem Hype einfach nur ein Megafail
Nintendo: (objektiv) 6/10 - Potentielle Megaseller zum Launch - Check, Dazu ein recht hübsches Pikmin für die Fans und ZombiU als Survival Überrachung.
Sony: 6/10 - Ein schöner neuer Film (Beyond) und The Last of Us als mein Show Highlight. Endlich wieder Survival Games!
EA: 4/10 - Updates, Dudebros und Stangenware. Meh.
MS: 2/10 - Same procedure.... Verschämt hat man schnell die immer gleichen Spiele abgehakt und ist dann schnell zu uninteressanten Apps und Usher gewechselt. Worst of Show.

Highlights:

The Last of Us / ZombiU - Endlich wieder ernsthafte Vertreter im Survival Genre. Zum vollen Verständnis hier bitte etwas über ZombiU recherchieren. ;)
Watchdogs - Frisches Gameplay in noch frischerer Grafik. Top. Danke Ubi.
Beyond - Wird wie auch Heavy Rain schon auf Youtube durchgespielt. Da läuft die Engine am besten.
Halotroid - Wenn das Niveau des Trailers gehalten wird, gibt es endlich wieder Futter für meine Box!
Pikmin - Höbsch

Worst of E3 - Everything is Uncharted / COD / Sports now!

Tomb Raider Uncharted
Dead Space Uncharted (sic!)
Resident Evil Uncharted
Splinter Cell Uncharted
Star Wars Uncharted
etc etc..

Deckung suchen, QTEs einhämmern, Sequenz gucken /repeat - teh hardcore1!elf

Zuletzt bearbeitet:
Worst of E3 - Everything is Uncharted / COD / Sports now!

Tomb Raider Uncharted
Dead Space Uncharted (sic!)
Resident Evil Uncharted
Splinter Cell Uncharted
Star Wars Uncharted
etc etc..

Deckung suchen, QTEs einhämmern, Sequenz gucken /repeat - teh hardcore1!elf
Das fand ich auch ganz furchtbar. Die großen Action-Spiele werden immer generischer und austauschbarer. Wenn sich die Hauptfiguren und das Setting nicht unterscheiden würden, hätte man das Gefühl das gleiche Spiel zu spielen.

hast die beiden nintendo wertungen vertauscht.

Ubisoft hat einfach mal wirklich gute Spiele abgeliefert.
Rayman obwohl es Exklusiv ist, sah super funky aus.
Far Cry 3 trotz sovieler Shooter hat es ganz anders gemacht, errinerte mich bissen an Max Payne 2 mit dem Zirkus und bissen an Joker^^
und das beste war Watchdogs.

Sony kam danach, zwei neue mächtige Games obwohl die Gen kurz vorm Ende steht, obwohl man für die Vita noch paar Games hatte, wie Soul Sacrifice zeigte man dies nicht, sondern eher 15 min dieses book zeugs, wobei ich das eigt als graphic novel sehr gut vorstellen kann.

Microsoft war halt eher mutlos und casual orientiert wobei das mit dem Smartglass ist ganz cool trotzdem hätte ich von MS mehr mut für neue Spiele erwartet, nicht mal das Crytek game wurde gezeigt.

Nintendo war einfach peinlich, haben sich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt mit Spielen die schon fast 1 Jahr alt sind und dann noch Games, die man auch auf der Wii gleich gesehen hat, was soll der Bub denken wenn er wieder ein 2d Mario sieht, das kann seine Wii auch...

gutes wird eben kopiert. leider wird kaum eines der spiele die qualität von uncharted erreichen.

Das fand ich auch ganz furchtbar. Die großen Action-Spiele werden immer generischer und austauschbarer. Wenn sich die Hauptfiguren und das Setting nicht unterscheiden würden, hätte man das Gefühl das gleiche Spiel zu spielen.

Ganz genau. Kaum vorstellbar, dass sich die genannten Titel früher sogar mal in verschiedenen GENRES befunden haben. :ugly: Imo ein großer Sargnagel an der derzeitigen Industrie. Wenn alles austauschbar wird, wird irgendwann auch alles langweilig.

@Hagi. Denke ich nicht. Als Fan fand ich die N Konferenz zum kotzen. Dennoch haben sie Nachfolger von Titeln zum Launch, die in den Verkaufszahlen jedes Call of Duty alt aussehen lassen. Von daher gesehen haben sie sogar ein gutes Lineup für das Launch Window. Der Masse ist es egal, dass NSMBU 2D ist. Das ging auch schon zu Wii Zeiten besser - hat da schon keinen gejuckt. Wii FitU wird alleine deshalb alles wegrocken weil man den Fernseher aus lassen kann und ein Pedometer beiliegt.

Ganz genau. Kaum vorstellbar, dass sich die genannten Titel früher sogar mal in verschiedenen GENRES befunden haben. :ugly: Imo ein großer Sargnagel an der derzeitigen Industrie. Wenn alles austauschbar wird, wird irgendwann auch alles langweilig.

@Hagi. Denke ich nicht. Als Fan fand ich die N Konferenz zum kotzen. Dennoch haben sie Nachfolger von Titeln zum Launch, die in den Verkaufszahlen jedes Call of Duty alt aussehen lassen. Von daher gesehen haben sie sogar ein gutes Lineup für das Launch Window. Der Masse ist es egal, dass NSMBU 2D ist. Das ging auch schon zu Wii Zeiten besser - hat da schon keinen gejuckt. Wii FitU wird alleine deshalb alles wegrocken weil man den Fernseher aus lassen kann und ein Pedometer beiliegt.

Und weil man den Fernseher auslassen kan, werden die Wii besitzer nun WiiU holen ? wenn ich "riesenlol" nicht vor der glotze trainieren kann, dann geht man vlt raus, oder ins studio oder sonstwas xD, aber sicher riesenkaufargument

Zurück
Top Bottom