E3 Der Große E³ Pressekonferenz 2012 Rating Thread

Wer hat bei euch das Rennen gemacht (die höchste Punktzahl)

• Stimmen insgesamt
    105
  • Poll closed .
Ubisoft: 7 - Rayman Legends top, bei Watch Dog bin ich gespannt, wie es letztlich auf Konsole aussehen wird, selbst AC3 hat mich beeindruckt, obwohl ich die Reihe nicht mag. ZombiU, Fitness - Spiele und Rabbits XY sind aber nichts für mich.
EA: 2 - Sim City ist klasse, aber sonst? Finde es erschreckend, wie Dead Space 3 aussah.. Und mal wieder gab es kein Mirrors Edge 2...
MS: 1 - Ohne Witz, kein Hate. Die PK war für mich vor allem langweilig. Jährliche Spiele - Updates aller relevanten Reihen, die sich immer mehr und mehr abnutzen. Kinect ohne Ende.. Keine neue IP, was ich gerade bei MS, die in Geld ertrinken, nicht verstehen kann. Nichts von Rare! Und kein Alan Wake 2. Die nächste Box wird mir wohl nicht mehr ins Haus kommen.
Sony: 8 - Das neue Spiel von QD fand ich super, ebenso TLoU. Zwei Spiele, die ich mir definitiv kaufen werden. Erstaunlich fand ich das Ignorieren der Vita.. Und zum Wonderbook wurde schon alles gesagt. Dennoch für mich letztlich die interessanteste PK.
Nintendo: Momentan noch 3 - Ich bezieh mich bei meiner vorläufigen Wertung sowohl auf die PK als auch auf Nintendo Direct. Letztgenannte Show fand ich Montag Nacht sehr interessant. Die PK hat es aber wieder runtergezogen. Nur Pikmin3, Ports, schon jetzt eine Flut an Minispielen und weitere Teile von Casual - Titel. Nintendo hat eigentlich alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten und hat sich für mich unglaublich unglaubwürdig gemacht. Von den vollmundigen Versprechungen gab es bisher nichts zu sehen. Einen Extrapunkt gibt es für die ab Launch erhältliche schwarze WiiU. Dennoch liegt noch eine 3DS PK vor mir, wegwegen die Wertung nachträglich sicher noch steigen wird. Abgesehen davon, dass es genug 3DS - Spiele gibt, die mich interessieren, hoffe ich zumindest dort auf dicke Überraschungen. Sollte Nintendo auch dort wider Erwarten floppen, korriegiere ich die Wertung auch gerne nach unten. Aber das will ich nicht hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
manche bewertungen sind hier ziemlich lächerlich
nur weil man welche reihen nicht mag muss man die pks abwerten ?
wtf !
dann werte ich ab jetzt auch jede nin pk ab weil ich mit den meisten nin ips nichts anfangen kann
nintendo war am schlimmsten von allen weil sie eine neue hardware hatten und trotzdem derbe auf die schnauze gefallen sind (leider)
die ubi pk war die beste pk der e3

manche bewertungen sind hier ziemlich lächerlich
nur weil man welche reihen nicht mag muss man die pks abwerten ?
wtf !
dann werte ich ab jetzt auch jede nin pk ab weil ich mit den meisten nin ips nichts anfangen kann
nintendo war am schlimmsten von allen weil sie eine neue hardware hatten und trotzdem derbe auf die schnauze gefallen sind (leider)
die ubi pk war die beste pk der e3

Wenn keine Spiele kommen, die man erwartet/möchte oder mit denen man etwas anfangen kann, was sollte man dann positiv bewerten?

Wie moderiert wurde? Wie die Bühne war?

Es geht bei einer PK nun mal um Inhalte, um nichts anderes. Und wenn die einem nicht zusagen, dann wird es schwierig, etwas positives zu finden..

ubi hat massiv gewonnen. (ac3, sicherlich hammer aber nix für mich, watchdogs wahnsinn! shootmania)
MS war einfach nur einfallslos. (an games war nur Tomb Raider und southpark wirklich nice)
Sony hat das erwartete sehr gut präsentiert. (beyond, the last of us)
EA, ne das war nix (gefallen hat mir eigentlich nur sim city)
Nin, naja unterirdisch (keine 3ds revision, praktisch 1,5 core games und naja 3rd party unterstützung.... hurra mass effect 3 auf wii u, des macht ja noch weniger sinn als nur den 2er und 3er auf ps3 zu bringen)

alles in allem kann man sagen der PC war der rießen gewinner, dieser E3 :goodwork:

Sony: 8/10
Beyond, TLoU, GoW: Ascension und PS All-Stars haben mir sehr gut gefallen. Abzüge gibt es für die viel zu lange Präsentation von Wonderbook.
Microsoft: 5/10
Keine IPs, die mich begeistern können, aber für Fans war Halo, GoW und Forza natürlich was sehr feines. Dann aber zu viel Kinect und sonstiges Zeugs, welches kein Mensch braucht. Usher war der Tiefpunkt der E3 bisher.
Nintendo: 6/10
Pikmin, Mario, Zombi U und Lego sagen gut bis sehr gut aus. Trotzdem enttäuschend, da ein richtiger Kracher fehlte und man mit Nintendo Land das schlechteste Ende für die Show wählte, was man sich nur denken konnte.
EA: 4/10
Gibt eigentlich nicht viel zu sagen dazu...
Ubisoft: 8,5/10
Die beste PK mit starken Titeln (wie zum Beispiel AC3, was toll aussah, oder auch das tolle Rayman Legends), aber das überraschende Highlight war Watch Dogs. Allein für diese schöne Überraschung muss man die Jungs einfach mal richtig loben.

Tops:
- The Last of Us
- Beyond
- Pikmin
- Watch Dogs
- PS All-Stars Battle Royale

Flops
- Call of Duty
- Nintendo Land
- Kinect-/ Move-/ Dance-/ Sing-Zeugs
- Resident Evil 6
- Usher

Sony 7/10
Tlou, GoW, Beyond, Geniale PS+ Aktion!!!

MS 5/10
Nichts neues außen den drei guten Marken die übrig geblieben sind, Usher

Nintendo 2/10
Schlechteste Hardwarepräsentation ever, nicht ein großer Titel, Nintendoland

Ubisoft 9/10: Gute Genrevielfalt, ganz anders als die EA und MS Konferenz. Ein Punkt Abzug, da Just Dance...

Sony 5/10: Wieder mehr Grafik als Gameplay und man gibt der Vita den Gnadenstoß. Daher..PS3 5 Punkte, Vita 0 Punkte.

Microsoft 4/10: Man kann sagen was man will, Halo4 war einfach nur beeindruckend. SmartGlass ist auch nicht verkehrt, wenn auch undurchsichtig. Ansonsten uninteressant..fehlende Genrevielfalt!

Nintendo 4/10:Von einer Hardware-Vorstellung erwarte ich mehr. Spiele wie Pikmin 3, NSMBU oder ZombiU reißen es. Zudem wirkt das Konzept in sich stimmig und nicht wie eine Erweiterung um möglichst viel von seinem ..... zu zeigen.

EA 2/10: Langweilige Präsentation, keine Genrevielfalt, kein NICHTS. Einfach nur schlecht. Einen Punkt dafür dass sie Atmen, einen Punkt dafür dass sie auf der Bühne standen.

Fazit: Miserable E3, mit langweiligen Spielen (WatchDogs und ZombiU ausgenommen) und auch sonst nicht viel interessantes zu entdecken.

e3 3/10 !

Ubisoft: 9/10
EA: 3/10
Micorsoft: 4/10
Sony:5/10
Nintendo: 1/10

für mich ist das neue criterieon game das was mich bisher am meisten interessiert und auf welches ich mich in naher zukunft am ehesten freuen kann.

Microsoft hatte eine zu lange PK gemacht.

Sony hatte mit Wonder Book übertrieben. Da hätten sie lieber ein 1 Minuten Trailer machen sollen und dann in der gewonnenen Zeit ein Vita Spiel auf der Bühne spielen. Uncharted Golden Abyss live auf der Bühne kam doch letztes Jahr gut an.

Ubisoft: 7/10
EA: Gar net geschaut aber die Dead Space 3 Infos reichen aus für 1/10
Sony: 4/10
MS: 3.5/10 (MS und Sony zeigten ca gleich viel neue Games aber Sony hatte da etwas mehr Abwechslung bei den genres)
Nintendo: 2/10 (Schlechter kann man eine neue Konsole kaum präsentieren)

Zurück
Top Bottom