E3 Der Große E³ Pressekonferenz 2012 Rating Thread

Wer hat bei euch das Rennen gemacht (die höchste Punktzahl)

• Stimmen insgesamt
    105
  • Poll closed .

TheProphet

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Wir haben 5 Pressekonferenzen gesehen und alle unsere Meinung dazu, dieser Thread dient nun dem Fazit, bitte nach Möglichkeit nur 1x Posten und euch an ein 10 Punkte System halten. Wer diskutieren will kann das im E³ Thread machen! Gerne könnt ihr auch was zu euerer Bewertung schreiben sowie ein Gesamtfazit posten.

Bewertungen sollten in 0,5er Schritten passieren, ich fange dann gleich mal an:

Ubisoft: 8.5/10 - Alles war brauchbar und Watch_Dogs war der Hammer! - Die Moderatoren kosten die 10
EA: 4.5/10 - Sim City u. MoH positiv, Rest zu vernachlässigen
Sony: 5.0/10 - Solide First Party Titel, aber keine echten Überraschungen
Microsoft: 3.5/10 - Halo 4 positiv, Third Parties ordentlich aber eben nicht exklusiv
Nintendo: 3.0/10 - Die 3 Punkte gibts nur wegen Pikmin und Miyamoto der Rest verdient ne 0...

Größte Enttäuschung:
Nintendo

Größte Überraschung:
Ubisoft / Watch_Dogs

Fazit:
Ubisoft saves the day! Wer hätte das gedacht, ich mochte die Firma nie wirklich aber sie haben die E³ einfach gerockt, die Moderatoren waren grottig aber was präsentiert wurde, war durchdacht und solide, eine Überraschung wie Watch_Dogs zum Schluss hätte ich mir von MS, Sony oder Nintendo gewünscht...

Zuletzt bearbeitet:
ubi hat natürlich den vorteil, dass sie keine gimmiks und so nen kram bewerben müssen.

aber ja, watch dogs ist echt der interessanteste neue titel.

sonst natürlich cooles neues material zu halo, gears, god of war, last of us usw.

von nintendo neben pikmin absolut nichts.

Natürlich trotzdem noch Nintendo.

Pikmin 3
New Super Mario Bros U
New Super Mario Bros 2
Castlevania: LoS 3DS
Paper Mario
Luigis Mansion

Und eben Third-Party-Unterstützung für Wii U.
Einzig First-Party-Core Titel habe ich leider gänzlich vermisst. Und das hat die Konferenz auch leider schlecht gemacht.

Ubisoft 9/10. Mich haben nur AC3 und Watch_Dogs wirklich interessiert, aber das Pacing war deutlich besser als auf jeder Herstellerkonferenz und allein dafür verdienen sie eine gute Note.. und ich bin jetzt schon Watch_Dogs Fanboy. Who watches the watch_dogs? I do!
EA 3/10. War langweilig. Selbst Sim City hat mich nicht gehypet
Sony 4/10. The Last of Us war interessant, God of War war.. eben God of War, aber es so nun mal aus wie immer. Den Rest fand ich uninteressant.
Microsoft 4/10. Halo 4, Forza.. keine Atom Games für mich, aber Spiele, die einen Kauf wert sind. Der beste Moment war der Bash der Southpark Macher.
Nintendo 2/10. Stark angefangen mit einem tollen Miyamoto Auftritt, danach ganz, ganz schwach und am Ende versetzt uns Reggie mit "But before you leave.. take one more look at Nintendoland" in die Nüsse :ugly: Wie bei MTC.. die 2 Punkte sind ausschließlich für Pikmin und Shiggy

Third Party Zeug habe ich bei keinem der Hersteller einbezogen.

Ubisoft 8/10 Far Cry 3, Splinter Cell, Assassins Creed 3, Rayman und Watch Dogs

Sony 7/10 Beyond, Battle Royale, God of War, Assassins Creed Vita und The Last of Us

Microsoft 6/10 Halo 4, Gears of War, Forza und SmartGlass

EA 5/10 Dead Space 3, Medal of Honor, Fifa 13, Crysis 3
Nintendo 5/10 Pikmin 3, Zombi U, NSMB Wii U

Ubisoft 8/10
Sony 7/10
MS 5/10
EA 5/10
N 3/10

Sony hat nicht gewonnen, weil sie für die Vita nichts Neues gezeigt haben (außer AC, was ich und eben auch keine Überraschung hatten.
Von den Spielen für die Heimkonsolen fand ich sie allerdings am Besten (Tlou, Beyond und GoW), allerdings hatte Ubisoft halt Watch Dogs, was mehr als Interessant ist und aus dem Nichts kam.

MS halt das Gleiche wie immer, genauso wie EA.

Nin hab ich schon in nem anderen Thread erläutert und man brauch dazu wohl nichts mehr zu sagen.

Für mich sind die Sieger der E3 alles neue IPs. :)

Watch Dogs, Tlou und Beyond. :goodwork:

Ubisoft: 8/10 | Watch Dogs :love5:

Microsoft: 5/10 | Halo sieht traumhaft aus; SmartGlass ist nett, ansonsten die Langeweile die man bei einer acht Jahre alten Konsole erwarten durfte

Nintendo: 1/10 | Alles was Nintendo gezeigt hat ist grafisch deutlich unter der CurrentGen anzusiedeln (P-100, Pikmin, NSMB U, Nintendo Land), das will kein Mensch mehr sehen

Größte Enttäuschung: Gears of War: Judgment - einfallslos, so macht man eine schöne Serie kaputt
Größte Überraschung: Watch Dogs

Zuletzt bearbeitet:
Sony: 8.5/10 (TLoU, Beyond)
MS: 6.5/10 (ein Punkt Abzug wegen Ideenlosigkeit und einen weiteren für das hirnrissige Dauergeballer)
Nintendo: 3/10 (siehe PK)
Ubi: 8/10 (Watchdogs)

EA hab ich nicht gesehen..

Ubisoft: 8/10 nette Konferenz mit vielen Top Sequels aber auch neuen Ips

Microsoft 5/10: Halo 4 sieht scharf aus, der Rest der mich interessiert (South Park, Tomb Raider ) leider 3rd Party, sonst nur Multimedia und Kinect Müll

Sony 6/10: Leider schon fast alles bekannt, The Last of Us genial, Beyond interessant, God of War gewohnt gute Schlachtplatte, rest Schund

EA 4/10: Ich liebe Dead Space, alles andere der übliche uninteressante Rotz

Nintendo 2/10: Kein Online Gaming, keine Specs, Super Mario Bros sieht aus wie ein billiges Browsergame, grottige 1:1 Ports, Casualgehampel, das einzige was vorm Totalausfall rettet ist ZombiU, könnte ganz interessant werden

Microsoft: 4
Nintendo: 2
Sony: 6
EA: 4
Ubisoft: 8

Grösste Überraschung: Watch_Dogs

Grösste Enttäuschung: Nintendo PK

Ubisoft 8/10 - AC3, Watchdogs, Rayman Legends (hat kurzfristig Lust auf WiiU gemacht, bis heute :goodwork:)
Sony 5/10 - LastOfUs, GoW4, Beyond, PSN+, alles ganz in Ordnung
MS 4/10 - Halo 4 sieht überraschend gut aus, ansonsten war die PK ansich imo auch nicht all zu verkehrt
EA 4/10 - Was ich von EA erwartet habe wurde gezeigt
Nintendo 2/10 (Hypefaktor einbezogen, und was Nin EIGENTLICH draus hätte machen sollen 0/10) - kein weiterer Kommentar

Ubisoft: 8/10 - Watch_Dogs und Far Cry 3 waren der Hammer! - Die Moderatoren waren total schlecht, das könnte ich viel besser.
EA: 4/10 - Sim City u. MoH positiv, Rest so lala
Sony: 4.5/10 - Solide First Party Titel, aber keine echten Überraschungen, Vita heftiger Fail
Microsoft: 3/10 - Halo 4 positiv, Third Parties ordentlich, CoD Abschluss unwürdig
Nintendo: 2/10 - Pikmin und ZombiU gut, Rest totaler Fail, Elfer auf das leere Tor vergeben!!!!

Größte Enttäuschung:
Nintendo

Größte Überraschung:
Ubisoft / Watch_Dogs

Fazit:
Sowas hab ich noch nie erlebt, das man so eine PK verhauen kann. Das schlimmste ist, dass es auch für Nintendo weitreichende folgen haben kann. WiiU kommt so schnell nicht ins Haus, dafür wird der 3DS zu Weihnachten gekauft.
Gratz an Ubisoft, alles richtig gemacht und zum schluß der Mega Hammer! Zum Glück hab ich die PK Live angeschaut.

Ubisoft 7/10: Rayman, Assas Creed 3 und vorallem Watch Dogs. Der Rest war öde.

EA 4/10: Das neue NFS gefällt, der rest war öde

MS 3/10: Halo 4 könnte was werden, Tomb Raider und LocoCycle. Alles andere casual shit und multimedia das wir nicht kriegen

Nintendo 1/10: kein kommentar

Sony: nicht gesehen

Zurück
Top Bottom