/ajk
L16: Sensei
- Seit
- 13 Mai 2002
Kotanji schrieb:Najo, was soll ich dir antworten, wenn du nicht einmal verstehst, was ich sagen will?.. Ich kann mit dir nicht über Relativierung reden, wenn du den Begriff nicht verstehst.. von daher... was soll ich noch sagen? Dass Stalin ein Verbrecher war? Das ist erstens off-topic und zweitens Common Sense, und ich hab wirklich besseres zu tun, srySiehs von mir aus als Zurückziehen an
Du weichst der Diskussion aus mit Intelektuellen Philosophischen Geschwätz. Ganz einfach. Ich bin mir bewusst was relativieren bedeutet. Nur ist dies ein Totschlagwort um einer Diskussion auszuweichen.
Sind die Deutschen ein Tätervolk?
Sind die Verbrechen Hitlers einzigartig und unübertroffen?
Sind die Verbrachen in der Nazizeit dadurch ermöglicht worden weil Deutsche Deutsche sind?
Darf man nicht darüber reden weil es relativierend ist und es ganz klar ist das es sehr sehr sehr schlimm war und man sonst versucht so zu tun als wäre es nicht schlimm was in Nazideutschland passiert ist.
Sind Menschen denen Deutschland wichtig ist Nazis?
Sind Menschen die andere Völker nicht mögen Rassisstisch und Nazis?
Müssen alle Menschen alle mögen?
Sind die heutigen Deutschen unmündig ihre Geschichte selbst zu beurteilen oder müssen sie von anderen aufgedrängt bekommen wie sie das alles zu beurteilen haben?
Was war an dem Krieg im 2 WK so schlimm? (ausser das es ein Krieg war und ich blende den Rassenhass aus.) Weil er von Deutschen geführt wurde? Weil Deutsche Europa erobern wollten? Weil Deutsche versuchten eine grosse Kolonialmacht zu werden?
Ganz normaler vorgang, gab es schon mehrmals. Franzosen machten das, Russen, Spanier, Portugiesen, Engländer.. Also was ist daran so besonders schlimm das man sich dafür schämen müsste? (Wie gesagt, Rassenhass ist ein Teil der wirklich pikant ist, aber auch nur _heute_, damals war das etwas anderes)
Seit wann ist Krieg führen böse? Jedenfalls offiziell? (-> Uno...Wer hat die UNO gegründet, WANN)
/ajk