Der Euro ist seit fast einem Jahr da

Inuyasha schrieb:
Da es mal gesehen wird mal nicht, liegt es nicht am Forum, sondern an den Rechnern die es nicht darstellen können, mit anderen Worten eure ;)

Falsch mein lieber Inu ... ^^

Unter dem von Runemaster geposteten Link, kann man wunderbar sehen, dass (auf meinem Win2000) die HTML-Code-Varienten allesamt funktionieren .. also auch die Numerische (Unicode ?), die hier im Forum automatisch genutzt wird.

Dumemrweise wird das Und-zeichen vom Forum in Code-Form angegeben und damit auch als Und-Zeichen angezeigt.

Das macht das Forum auch mit anderen Sonderzeichen.

:oops: .. das verstehe ich aber nicht, eigentlich bin ich der gleichen meinung wie inu, denn html ist html und da ist es wurscht, ob per php generiert oder direkt als html auf der website !!

runemaster schrieb:
:oops: .. das verstehe ich aber nicht, eigentlich bin ich der gleichen meinung wie inu, denn html ist html und da ist es wurscht, ob per php generiert oder direkt als html auf der website !!

Gaaanz einfach:

Der Code, der die Nachricht in die DB schmeisst, wandelt das EUR-Zeichen in seinen HTML-Code um.

Der Code, der die Nachricht hinterher anzeigt, wandelt dummerweise das Und-Zeichen (des HTML-Codes des EUR-Zeichens ^^) in dessen HTML-Code um ...

Ein Blick in den Quellcode der betreffenden Nachrichten hier, reicht aus, um das zu erkennnen (zumindest, dass das Board den Fehler macht ..)

€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

[ALT GR]+[E]

Unter Win98/95 wird es nicht funktionieren. Ab 2000 funktioniert das.

HTML Tags und auch HTML Entities (& z.B.) werden vom Forum automatisch umgeändert damit nicht "bösartige" Tags das Forum verseuchen. Das ist normal und kein Fehler des Boards.

tkx schrieb:
[ALT GR]+[E]

HTML Tags und auch HTML Entities (& z.B.) werden vom Forum automatisch umgeändert damit nicht "bösartige" Tags das Forum verseuchen. Das ist normal und kein Fehler des Boards.

@tkx:Funktioniert das auch unter XP??*ausprobier*

;) .. nein die frage war an guradia gerichtet !! ich hab mich mit der materie nicht intensiv beschäftigt, aber würde gerne wissen woran das liegt, weil ich das gleiche board wie cw einsetze und den fehler gerne beheben würde :)

runemaster schrieb:
;) .. nein die frage war an guradia gerichtet !! ich hab mich mit der materie nicht intensiv beschäftigt, aber würde gerne wissen woran das liegt, weil ich das gleiche board wie cw einsetze und den fehler gerne beheben würde :)

Fühlte mich aus irgendeinem Grund angesprochen... :rolleyes: :lol:

tkx schrieb:
[ALT GR]+[E]

es gibt böse html tags. oje, dann werd ich mich wohl in zukunft von solchen dingen fernhalten müssen. :angst:

um mal wieder zum euro zurückgekommen, ich hab ihn jetzt mittlerweile auch schon ein jahr lang ( ;) ich witzknubbel :rolleyes: ) und bin jet7z doch ganz frph, dass wir ihn haben, weiss nciht, irgendwie find ich ihn voll cool! sieht gut aus, mann kann in vielen anderen ländern mit bezahlen und naja :)

€ <- Win XP ... ich drücke das Dingen auf Tastatur

EDIT:
Damit kann ich immerhin schonmal sagen, dass es von meinem (Multilanguage) XP als ANSI/ASCII-Zeichen übergeben wird und damit vom Board auch nicht bearbeitet wird.

Unter Win 2000 (auf Arbeit; nur deutsch) gelingt das nicht.

BTW: Warum sollten UND-Zeichen gefählich sein? Was mehr als Schrift und Sonderzeichen macht man damit ?!

Zurück
Top Bottom