Der Doom 3 Thread (nur PC-Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
So um den X-Box Thread nicht weiter zuzumüllen bitte hier weiter über Doom 3 diskutieren. Nächste Woche kommt es in Deutschland heraus.

Ich bin schon sehr auf das Gameplay gespannt, an der Grafik kann man jawohl nichts beanstanden (ausser das es auf älteren Systemen evtl nicht so gut läuft :P ).

Sei darauf gespannt !
Es ist mit abstand der beste Shooter bis jetzt !
HL war dagegen ein Witz !
Wie HL 2 wird kann ich nicht sagen , abe rich denke es wird nicht an Doom 3 rankommen !
Wenn ich heute mit der Arbeit fertig bin und ich im Freibad war wird weitergezockt ;D

Hast du überhaupt die Vollversion? Wenn nicht: PFUI

Ich denke man kann es nicht so gut mit HL oder HL2 vergleichen, das sind ganz eigene Spiele mit anderer Athmosphäre und anderen Prioritäten.

du meinst das orginal ?!
Ja schon.
Und es lohnt sich auch absolut dafür Geld auszugeben. Vielleicht testen wir heute mal den Multi

Ich spiel es, wie im anderen tread schon gesagt, auf einem P4 2.5, 1ghz Ram und Radeon9800 ...
und es läuft, find ich, super.

Das Spiel selbst, find ich hammergeil, schon lange nichtmehr so Schockeffekte erlebt in einem Spiel ]:-)

Und die Grafik, ist wirklich dermassen erhaben (was ich auch von ID gewohnt bin), dass ich bisher noch nichts gleichwertiges gesehen habe.

Mir gefällt die Engine besser als die Farcry Engine...

Einziges was ich vermisse, ist eine zweite Funktion bei den Waffen.... was aber bei ID Shooter üblich ist!

Wie könnt ihr das Spiel bereits haben, wenn es in den USA nichtmal überall ausgeliefert wurde und es einige Gamer erst seit heute in den Händen halten?

Wie ich schon im anderen Tread sagte.

Wenn du ne gute Quelle hast, kanns du es heute schon original haben, ansonst kriegs du die Final auch schon illegal im Netz.

Die Final ist seit 3 Tagen im Netz. Und bei PC Spielen hätte ich da auch keine Skrupel. 8-)

Coop? Auf PC? Per MOD? GENIAL!!!

Ich hab gelesen das der MP Modus von Doom III nicht sehr berauschend sein soll, der SP aber übelst fett sein muss.

Naja ich habs ja eh Morgen, junge junge ich freu mich tierisch :D

schaut euch das Höllenlevel Video an... der Helldemon... so hammergeil!!
Und man beachte mal den umgedrehten jesus ... das wird wohl wieder hier ein Aufschrei geben wie seinerzeit mit Quake ;)

der mUlti is genial ! Sich durch die Dunkelheit schleichen ! sich verstecken ! Es entsteht fast die gleiche Athmo wie im Singleplayer ! Klasse !
Und wegen den vier Spielern ! Also meiner Meinung macht kein DM mit mehr als vier spielern wirklich SInn !

Siskarad schrieb:
der mUlti is genial ! Sich durch die Dunkelheit schleichen ! sich verstecken ! Es entsteht fast die gleiche Athmo wie im Singleplayer ! Klasse !
Und wegen den vier Spielern ! Also meiner Meinung macht kein DM mit mehr als vier spielern wirklich SInn !

Echt? Puh, morgen gleich mal n paar Kumpels anrufen für LAN Session.... MadyMad habsch schon gefragt, der kann nicht aufgrund seines CPU Kühlers (Hat n neuen bestellt, is aba noch nicht da).

Hmmmmmm.....

Doom 3 taucht vor offiziellem Start im Internet auf

Raubkopien des von Computerspielern lange herbeigesehnten Horror-Shooters Doom 3 sind bereits Tage vor dem US-Verkaufsstart im Internet aufgetaucht. So werden über einschlägige Online-Tauschbören seit gestern zumindest zwei Fassungen des rund 1,7 GByte großen Spiels verbreitet. US-Analysten erwarteten bislang, dass Doom 3, welches am 5. August in den USA und ab dem 12. August in Europa erhältlich sein soll, dem Publisher Activision einen Umsatz von 150 bis 200 Millionen US-Dollar in den nächsten beiden Geschäftsquartalen beschert. Eine offizielle Stellungnahme wollte Activision Deutschland zu der aktuellen Entwicklung, die die Bilanzen trüben könnte, gegenüber heise online nicht abgeben.

Als erstes Magazin veröffentlicht die US-Spielezeitschrift PC Gamer in ihrer September-Ausgabe einen Test des Shooters. Ihren Höhepunkt erreichte die Doom-3-Manie in Deutschland währenddessen mit der Veröffentlichung eines 10-seitigen Testberichts im Computerspiele-Magazin PC Games, der allerdings aufgrund exklusiver "Test-Abkommen" zwischen id Software und US-Zeitschriften keine Wertung für den Multiplayer-Modus und keine Gesamtnote enthielt. Gerade Mehrspieler-Partien fallen mit lediglich fünf Leveln, in denen sich nur maximal vier Spieler im Deathmatch, Team-Deathmatch oder Last-Man-Standing beschießen können, rudimentär aus.

Wer sich noch fragt, ob Doom 3 auf seinem Rechner flüssig läuft und sich nicht an die allgemeine Empfehlung (2,4-GHz-Rechner mit 512 MByte RAM und eine Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 4 Ti beziehungsweise Radeon 9600 Pro/XT) halten möchte, sollte die Seite HardOCP besuchen, auf der aufgelistet ist, wie viele Frames pro Sekunde man bei welcher Hardware-Kombinationen erwarten darf. Nachdem Grafikkarten mit ATI-Chips in Tests nicht immer glänzten, will der Chiphersteller die für Mitte September geplante Version 4.9 seines Catalyst-Treibers nun übrigens für Doom 3 optimieren. Testern stellte das Unternehmen bereits die Alpha-Version des Treibers zur Verfügung.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49679

Ich beweizfele immer noch das ihr das Spiel legal habt. Wo ihr meintet das ihr es spielt war es noch nicht ausgeliefert. Aber wie dem auch sei ...

Also der auf OpenGL optimierte ATI-Treiber kommt erst mitte September. Aber laut Hardware-Guide kann ich das trotzdem in 1024x768 und High Details spielen, reicht ja vollkommen :)

Siskarad schrieb:
du meinst das orginal ?!
Ja schon.
Und es lohnt sich auch absolut dafür Geld auszugeben. Vielleicht testen wir heute mal den Multi

Das Orginal wird erst am Donnerstag abend also uebermorgen an die Haendler in den VSA ausgeliefert, wobei es hingegen schon seit einer woche auf gewissen ftps zu finden ist.
Also halte ich es fuer fast unmoeglich das du das Orginal besitzt.

:)

Zurück
Top Bottom