Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... und ich auf das Geheule, wenn Barca den Bayern die Lederhosen auszieht! :v:

Find ich nicht schlimm. Zum vierten Mal hintereinander im CL-Halbfinale und die international beste deutsche Mannschaft - und das mit den ganzen Verletzten und den frisch gebackenen Weltmeistern im Schlepptau. Natürlich würde es mich freuen wenn sie weiterkommen, aber mal ehrlich: Im CL-Halbfinale gegen Barca auszuscheiden ist nun wirklich nichts, wofür man sich schämen müsste :)

Find ich nicht schlimm. Zum vierten Mal hintereinander im CL-Halbfinale und die international beste deutsche Mannschaft - und das mit den ganzen Verletzten und den frisch gebackenen Weltmeistern im Schlepptau. Natürlich würde es mich freuen wenn sie weiterkommen, aber mal ehrlich: Im CL-Halbfinale gegen Barca auszuscheiden ist nun wirklich nichts, wofür man sich schämen müsste :)

Ist es auch nicht.

Nur sieht es in meinem Umfeld halt leider komplett anders aus: Mein Cheff hat sich am Dienstag über die dämlichen "Bienen" lustig gemacht, die schon am Nachmittag zum Stadion gefahren sind, obwohl es da ja "außer ein paar Würstel-Ständen" nix gibt. Für ihn war es klar, dass Bayern ca. 3:0 bis 6:0 gewinnt.

Und zum Thema Barca war die Aussage: "Was wollen die, haben wir vor 2 Jahren auch schon 4:0 geputzt."

Ist es auch nicht.

Nur sieht es in meinem Umfeld halt leider komplett anders aus: Mein Cheff hat sich am Dienstag über die dämlichen "Bienen" lustig gemacht, die schon am Nachmittag zum Stadion gefahren sind, obwohl es da ja "außer ein paar Würstel-Ständen" nix gibt. Für ihn war es klar, dass Bayern ca. 3:0 bis 6:0 gewinnt.

Und zum Thema Barca war die Aussage: "Was wollen die, haben wir vor 2 Jahren auch schon 4:0 geputzt."

Gibt halt weltfremde Fans und besonders viele bei erfolgreichen Vereinen, ist leider so.

Die ganze Szene lässt sich doch ganz leicht bewerten. Rot für Langerak und Freistoß für Dortmund weil Abseits :D

Wie wäre das eigentlich gewesen bei Rot für Langerak. Dann hätte der BVB ein Elfmeterschießen machen müssen mit nem Feldspieler im Tor oder?

Ha, da hat der BVB die Bayern aber ganz schön das Fell von der Haut gezogen. Gegen Barca erwarte ich nun eine Tritzreaktion.

Ha, da hat der BVB die Bayern aber ganz schön das Fell von der Haut gezogen. Gegen Barca erwarte ich nun eine Tritzreaktion.

wat? :ugly: Das hört sich glatt so an, als meinst du das war totales Können und eine überragende Leistung und hatte null mit anderen Faktoren zu tun, dass Dortmund gewonnen hat ... Um z.B. einen Faktor zu nennen: Glück. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wat? :ugly: Das hört sich glatt so an, als meinst du das war totales Können und eine überragende Leistung und hatte null mit anderen Faktoren zu tun, dass Dortmund gewonnen hat ... Um z.B. einen Faktor zu nennen: Glück. :lol:

Fall nicht auf die billigen Hasenauge Bashes rein. Der versucht nur mt seiner Bayernsantipathie Aufmerksamkeit zu erregen.

Hach, lustig wie hier noch diskutiert wird über Langerak. Waren es nicht die Bayern Verantwortlichen und Bayern Fans, die bei Thiagos Foul gegen Kießling behaupten haben "Man muss da auch sehen, dass Thiago nicht die Absicht hatte ihn zu verletzen. Das war keine Absicht" oder hat sich nicht ein Sammer oder Rummenige nach dem Spiel hingestellt und hat gesagt, dass der Schiedsrichter mit der gelben Karte das nötige Fingerspitzengefühl bewiesen hat? Jaja, diese dumme Doppelmoral mal wieder. Gibt auch genug User hier, ebenfalls Bayern Fans, die das Thiago Foul als nicht so dramatisch angesehen haben, da er Kießling nicht gesehen haben soll. Nach dem WM Finale hat auch kein Deutscher rumgemosert "Neuer gehört vom Platz dafür" Da hat man sich über den Titel gefreut.

[video=youtube;TS-cGZKLOxI]https://www.youtube.com/watch?v=TS-cGZKLOxI[/video]
[video=youtube;14WDjvsxCQk]https://www.youtube.com/watch?v=14WDjvsxCQk[/video]
Schon lustig, da zu behaupten das nur die Torhüter einen Freifahrtschein haben. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern hingegen hatten ihre eigene Sicht der Dinge. Karl-Heinz Rummenigge empfand die Gelbe Karte als angemessen, weil Thiago eigentlich unverdächtig sei. Also warf er sich für seinen Spieler nach dessen brutalen Foul in die Bresche: "Er ist jemand, der keiner Fliege was zuleide tun kann. Der Schiri hat ihm mit Fingerspitzengefühl Gelb gegeben."

und dann nach dem verlorenen Halbfinale über den Schiri schimpfen :goodwork:

Nö, überragend war der BVB bestimmt nicht, das war auch gar nicht nötig um den Bayern das Fell über die Ohren zu ziehen. Zugegeben bis zum Ausgleich hat der BVB gespielt wie ein Drittligist, aber danach haben sie die Bayern phasenweise an die Wand gespielt, dass ihnen Hören und Sehen verging. In der Verlängerung bin ich eingeschlafen, das möchte ich nicht beurteilen. Elfmeterschießen ist natürlich immer auch Glück, aber der BVB war halt auch nervenstärker.:-)
Wie gesagt erwarte ich jetzt aber eine Trotzreaktion gegen Barcelona.

Mudo:
Ich habe unter anderem dafür argumentiert und sehe da auch immer noch einen Unterschied. Thiago sagte, er habe Kießling nicht gesehen und ist das Risiko eingegangen, dass irgendein Spieler im für ihn frei gedachten Raum doch stehen könnte. Das ist etwas anderes als in jemanden reinrasen, den man sieht.

Und trotzdem sage ich, dass man sich über Rot für Thiago nicht hätte beschweren dürfen, aber Gelb auch noch vertretbar war. Genau so ist es bei Langerak vertretbar, gar kein Foul zu pfeifen, alleine weil es total schwer zu sehen war, wer wie und wann am Ball war und Langerak als Keeper nun mal in der Luft bevorzugt werden muss. Auch von ihm war es keine Absicht.

Beides Szenen, wo ich den Schiris keine Vorwürfe mache für ihre Entscheidung. Ich weiß auch nicht wo du da Heuchelei gefunden haben willst, wenn man so argumentiert wie ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom