Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ehm er checkt ihn volle Kanne um. Das war 80% Spieler, 20% Ball. Wenn du jemanden von hinten in die Beine grätschst und den Ball dann doch noch irgendwie berührst ist es kein Foul mehr?

InfantileWigglyAmazondolphin.gif

was war das damals?

Glückwunsch an Dortmund :ugly:

Will aber die nächsten 10 Jahre von Bayernglück oder schiribonus nichts mehr hören :nix:

Verständlich, bin so happy :love8:

Leider hat man bisher nichts gewonnen, nicht einmal die EL Qualifikation, ärgerlich diese neue Regelung, aber jetzt wollen wir natürlich den Titel - Gewinnt einfach die CL, dann ist euch der DFB Pokal auch scheiß egal ;-) und für uns wäre der Cup ein Traum

Was habe ich denn hier geschrieben, worüber du den "Kopf schütteln" musstest? Du fällst mich zum wiederholten Male grundlos an.

Sonst bist du nicht so unangenehm, aggressiv und streitlüstern. Es muss also einen Grund für deine Verhaltensänderung geben. Ich habe täglich mit Patienten in schwierigen psychischen Situationen zu tun. Mir machst du nichts vor.

Wenn du Probleme hast, dann kann man darüber reden. Alleine das bloße Reden über Probleme kann schon helfen, mit belastenden Situationen besser umzugehen. Du kannst mich gerne mit einer Privaten Nachricht kontaktieren. Aber es ist keine gute Coping-Strategie, an Dritten seinen psychischen Druck abzubauen zu versuchen. Das kann kurzfristig den Druck nehmen, langfristig schadet es dir aber und verschärft ggf. noch die zugrundeliegenden Probleme.

Meine Reaktion ist gerade zwischen sprachlos und Lachanfall. Ich habe dir oben einige vernünftige Diskussionsfragen gestellt. Wenn du sie ignorieren möchtest schiebe es bitte nicht auf meine angeblichen psychischen Probleme :ugly: Und ja, deine Posts von letzter Woche halte ich nach wie vor für schwachsinnig. Und nein, ich elaboriere das nicht noch mal, denn das habe ich inzwischen zig mal thematisiert.

Sorry, aber die Aktion gegen Lewa war niemals Elfer.
Das ist ein ganz normales einsteigen. Wenn ein Torhüter nicht gerade mit dem Knie voraus in den Mann geht gibt es da eigentlich nix zu diskutieren.

Was hat eine Situation im Spiel Argentinien-Deutschland mit einer Situation im Spiel Bayern-BVB zu tun? Eine falsche bewertete Situation macht eine andere falsch bewertete Aktion nicht automatisch richtig.

also war das damals für dich auch nen elfer, danke, mehr wollte ich gar nicht wissen

neuer hat sowas in den letzten 2 jahren öfter fabriziert und nie hat er ne strafe kassiert, nur das wollte ich damit sagen

also soll man jetzt nicht meckern wenn mal ein anderer torwart genauso rangeht

also war das damals für dich auch nen elfer, danke, mehr wollte ich gar nicht wissen

neuer hat sowas in den letzten 2 jahren öfter fabriziert und nie hat er ne strafe kassiert, nur das wollte ich damit sagen

Habe ich nicht gesagt. Aber selbst wenn man davon ausgehen würde, dass es bei Neuer damals Elfer war, spielt das für die heutige Situation dennoch keine Rolle. Jede Situation muss für sich bewertet werden.

Meine Reaktion ist gerade zwischen sprachlos und Lachanfall. Ich habe dir oben einige vernünftige Diskussionsfragen gestellt. Wenn du sie ignorieren möchtest schiebe es bitte nicht auf meine angeblichen psychischen Probleme :ugly: Und ja, deine Posts von letzter Woche halte ich nach wie vor für schwachsinnig. Und nein, ich elaboriere das nicht noch mal, denn das habe ich inzwischen zig mal thematisiert.
Das Gesprächsangebot steht. Überleg es dir. Wenn du nicht in einem Videospielforum darüber sprechen möchtest, was ich völlig verstehe, such dir eine Vertrauensperson in deinem näheren Umfeld, mit der du offen und ohne Scham über etwaige Probleme sprechen kannst. Alleine das bloße Formulieren und Anerkennen von Problemen kann es einem ermöglichen, eine neue Perspektive und eine neue Einstellung zu den Problemen zu gewinnen. Vielleicht sind sie ja keine Probleme, sondern Herausforderungen? Sie zu verdrängen und nicht bewusst werden zu lassen, ist spätestens dann nicht mehr die richtige Strategie, wenn sie unbewusst dein Verhalten gegenüber anderen Menschen negativ beeinflussen.

Auch kann dir eine andere Person vielleicht neue Wege weisen, wie du die Probleme anders und erfolgsversprechender angehen kannst. Vielleicht gibt es Lösungen, die du bislang nicht gesehen hast.

Vielleicht liege ich auch falsch und es gibt andere Erklärungen für deine Verhaltensänderung. Wie auch immer, sei vernünftig.

Das Gesprächsangebot steht. Überleg es dir. Wenn du nicht in einem Videospielforum darüber sprechen möchtest, was ich völlig verstehe, such dir eine Vertrauensperson in deinem näheren Umfeld, mit der du offen und ohne Scham über etwaige Probleme sprechen kannst. Alleine das bloße Formulieren und Anerkennen von Problemen kann es einem ermöglichen, eine neue Perspektive und eine neue Einstellung zu den Problemen zu gewinnen. Vielleicht sind sie ja keine Probleme, sondern Herausforderungen? Sie zu verdrängen und nicht bewusst werden zu lassen, ist spätestens dann nicht mehr die richtige Strategie, wenn sie unbewusst dein Verhalten gegenüber anderen Menschen negativ beeinflussen.

Auch kann dir eine andere Person vielleicht neue Wege weisen, wie du die Probleme anders und erfolgsversprechender angehen kannst. Vielleicht gibt es Lösungen, die du bislang nicht gesehen hast.

Vielleicht liege ich auch falsch und es gibt andere Erklärungen für deine Verhaltensänderung. Wie auch immer, sei vernünftig.

Hör bitte auf bevor ich noch jeglichen Respekt vor dir und deinen sonst (oft) vernünftigen Posts verliere. Das kannst du doch selbst nicht mehr ernst nehmen was du hier gerade auftischst, oder? :oops:

Hör bitte auf bevor ich noch jeglichen Respekt vor dir und deinen sonst (oft) vernünftigen Posts verliere. Das kannst du doch selbst nicht mehr ernst nehmen was du hier gerade auftischst, oder? :oops:
Wieso drohe ich, jeglichen Respekt bei dir zu verlieren? Weil ich die kritische Frage aufgeworfen habe, ob Guardiola der richtige Trainer für Bayern ist? Vielleicht war das ja völliger Unsinn und diese Frage verbittet sich. Aber findest du nicht, dass du dich da ein wenig hineinsteigerst und überdramatisierst? Wieso hat eine Meinungsverschiedenheit in einer so unbedeutenden Frage und Angelegenheit eine so große Bedeutung für dich? Geht es dir tatsächlich um die Frage oder um etwas anderes?

Der erste Schritt ist, sich seines Problems bewusst zu werden.

Wieso drohe ich, jeglichen Respekt bei dir zu verlieren? Weil ich die kritische Frage aufgeworfen habe, ob Guardiola der richtige Trainer für Bayern ist? Vielleicht war das ja völliger Unsinn und diese Frage verbittet sich. Aber findest du nicht, dass du dich da ein wenig hineinsteigerst und überdramatisierst? Wieso hat eine Meinungsverschiedenheit in einer so unbedeutenden Frage und Angelegenheit eine so große Bedeutung für dich? Geht es dir tatsächlich um die Frage oder um etwas anderes?

Der erste Schritt ist, sich seines Problems bewusst zu werden.

Weil dein Bewertungsmaßstab für Guardiolas Arbeit zwar rein formell vielleicht nicht unrichtig war aber dennoch jegliche differenzierte Betrachtung vermissen lassen hat. Das haben dir aber auch schon andere zu genüge gesagt. Ich habe dir ebenfalls erklärt, dass der Fußballthread nicht der Politikbereich ist. Hier geht es schon einmal emotionaler und unsachlicher zu Sache. Das gehört hier dazu. Tu mir nur bitte den Gefallen und fang nicht an den Hobbypsychologen zu spielen. Fände ich das ganze nicht so wahnsinnig absurd in diesem Zusammenhang, dann würde ich das als Beleidigung auffassen.

Gute Nacht.

Und ich dachte Leverkusen schießen beschissene Elfmeter :coolface:

Abgesehen von diesem unglaublichen Elfmeterschießen wurden die Bayern nicht für ihre gute Leistung belohnt. Waren das bessere Team, hatten die besseren Chance und haben einen Elfmeter nicht bekommen.

Aber der Fußball schreibt mitunter seine eigenen Geschichten.

Weil dein Bewertungsmaßstab für Guardiolas Arbeit zwar rein formell vielleicht nicht unrichtig war aber dennoch jegliche differenzierte Betrachtung vermissen lassen hat. Das haben dir aber auch schon andere zu genüge gesagt. Ich habe dir ebenfalls erklärt, dass der Fußballthread nicht der Politikbereich ist. Hier geht es schon einmal emotionaler und unsachlicher zu Sache. Das gehört hier dazu. Tu mir nur bitte den Gefallen und fang nicht an den Hobbypsychologen zu spielen. Fände ich das ganze nicht so wahnsinnig absurd in diesem Zusammenhang, dann würde ich das als Beleidigung auffassen.

Gute Nacht.
Du machst nun für dein Verhalten den Ort verantwortlich: Hier im Sportforum bist du so, anderswo bist du ganz anders. Dein Verhalten hat nichts damit zu tun, dass es im Sportforum eben etwas emotionaler und unsachlicher zuginge. Ich habe ja gar nichts gesagt, was dich hätte reizen können. Du verhälst dich so, als hätte ich dich persönlich schwer angegriffen oder gekränkt. Dabei habe ich doch nur die Besetzung der Trainerstelle bei einem Fußballverein hinterfragt.

Als Arzt bin ich auch kein Hobby-Psychologe. Das sind Pseudo-Erklärungen.

Wenn das, was ich sage, alles Quatsch ist - das kann sein, ich betreibe Ferndiagnose: Vergiss, was ich gesagt habe und nimm meine Beiträge als Wertschätzung, dass ich mich wegen deiner Verhaltensänderung sorge.

Dir wünsche ich auch eine gute Nacht.

Komisch, dass sich niemand hier über den unverdienten WM Titel aufregt :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom