Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dickes lol an die Hetzer wegen der Toprak-Geschichte übrigens :lol:
Die einzigen die sich absolut unsportlich in der Szene verhalten haben waren Papastumpfulos und der Backstreet-Boy von der Ersatzbank der den zweiten Ball reinschoss. Toprak hat sich absolut vorbildlich verhalten, indem er sich an der Seitenlinie liegend FREIWILLIG SELBST über jene gerollt hat und somit direkt behandelt werden konnte ohne Unterbrechung. Genau dafür gibt es diese Unterbrechungen doch, damit die Spieler vom Feld kommen und es schnellstens weitergehen kann. Da spielt man den Ball nicht mehr ins Aus, wenn das schon der Fall ist. Die Sevilla-Vergleiche, "ekelig" etc, wtf :lol:
Absolut asozial war es von Papaggropulus dann Toprak dazu aufzufordern sich wieder aufs Feld zu rollen. Warum hat er das wohl gemacht, na..? Weil er genau wusste, dass sonst keine Unterbrechung mehr nötig ist. Beschweren tut er sich dann trotzdem, lächerlich.

Schiri war aber auch mieserabel und hat so ein Verhalten auch heraufbeschworen.
Naja, erste Halbzeit war mies von uns, Leverkusen aber auch nicht all zu fähig daraus was zu machen. Danach war ich absolut zufrieden mit den meisten Spielern die auf dem Platz standen. Ausnahmen sind Alonso und auch Götze ein wenig.
Positiv hervorheben muss man nach all der berechtigten Kritik unbedingt Dante, imo. Der hat echt mal wieder stark gespielt. Thiago ist auch ein Faktor für unser Spiel welchen man nicht unterschätzen darf. Sein Foul war heftig, aber ich glaube ihm absolut wenn er sagt, dass er ihn nicht richtig gesehen hat und es keine Absicht war. Von daher war gelb auch noch vertretbar. Muss trotzdem besser aufpassen, Kießling tat mir leid.

Vertretbar? Ist ne glatte rot. Gab schon oft genug ähnliche bzw. identische Fouls - Folge: Platzverweis. Ob gesehen oder nicht, der Fuß hat da oben absolut gar nichts verloren.

Vertretbar? Ist ne glatte rot. Gab schon oft genug ähnliche bzw. identische Fouls - Folge: Platzverweis. Ob gesehen oder nicht, der Fuß hat da oben absolut gar nichts verloren.

Rot wär ebenso vertretbar, aber kein Muss. Ich fand Spahics Einsteigen gegen Lahm in dem Sinne heftiger, dass er gesehen hat, was er da tut. Da hätte man sich wie bei Thiago nicht über rot beschweren können, aber gelb ist auch möglich. Schiri war halt null konstant.

Sein Foul war heftig, aber ich glaube ihm absolut wenn er sagt, dass er ihn nicht richtig gesehen hat und es keine Absicht war. Von daher war gelb auch noch vertretbar. Muss trotzdem besser aufpassen, Kießling tat mir leid.

Rotwürdige Fouls werden nicht durch Begründungen besser. Gab sicher schon einige Spieler, die Rot gesehen haben obwohl sie durch irgendwas behindert waren. Finde ich nicht in Ordnung da den "Täter" in Schutz zu nehmen. Das Foul war eine klare rote Karte. Das war keinen Deut besser als die Aktion von DeJong im WM FInale bei Spanien vs Holland.

Gelb ist ein Unverschämtheit gewesen. Der hätte ihn damit schwer verletzen können. Die Bayern Bosse verteidigen die Attacke auch was sie für mich nur noch mehr unsympathischer machen.

Spahic hat für seine Attacke gegen Lahm nicht mal gelb gesehen, wenn ich das richtig gesehen habe, das ist eine Unverschämtheit :nix:

Der Schiedsrichter hatte einfach ein Problem mit seiner Linie. Am Anfang hat er ziemlich alles laufen gelassen, klar reizen die Spieler dann die Grenze bis obenhin aus. Danach war er dermaßen kleinlich, dass überhaupt kein Spielfluss mehr aufkam. Keine Entschuldigung für das Foul von Thiago, aber die Leistung vom Unparteiischen war unterirdisch.

Spahic hat für seine Attacke gegen Lahm nicht mal gelb gesehen, wenn ich das richtig gesehen habe, das ist eine Unverschämtheit :nix:

Der Schiedsrichter hatte einfach ein Problem mit seiner Linie. Am Anfang hat er ziemlich alles laufen gelassen, klar reizen die Spieler dann die Grenze bis obenhin aus. Danach war er dermaßen kleinlich, dass überhaupt kein Spielfluss mehr aufkam. Keine Entschuldigung für das Foul von Thiago, aber die Leistung vom Unparteiischen war unterirdisch.

Das war auch Mist, aber da ging es "nur" auf die Beine. Die Attacke von Thiago war ja schon auf Brust Höhe was es gefährlicher macht.

Wie gesagt, dass war auch Mist und hätte ne Karte verdient gehabt und ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten, aber die Attacke von Thiago war Rot würdig, weil es nur auf die Gesundheit ging.

"Rotwürdig" stimme ich auch zu, ist aber ein Unterschied zu "rot ist Pflicht" etc. Wie gesagt, man hätt sich nicht drüber beschweren können, wenns doch eine gegeben hätte.

Die Regelung zum hohen Bein sind eh murks. Wie oft nehmen gerade Techniker den Ball an mit dem Fuß auf der Höhe der eigenen Nasenspitze? Wie oft passiert das mit Fallrückziehern? Gepfiffen wird das nie. Foul ist es erst, wenn ein Spieler in der Nähe ist. Wenn einer gewollt oder ungewollt getroffen wird, ist es Foul.

Ist ja irgendwie auch teilweise nachvollziehbar um Spieler zu schützen. Aber so zu tun als wären hohe Beine in der Praxis wirklich verboten, ist auch falsch, Schiris setzen das jedenfalls nicht um. Wär in vielen Fällen auch albern. Wenn man dann einen Gegner übersieht ist es einfach nur Pech für alle Beteiligten und ein dummer Zufall. Bestrafen muss mans irgendwie trotzdem... Das ist halt weshalb imo schon Absicht bzw die Möglichkeiten des Spieler dieses Risiko überhaupt kalkulieren zu können mit in die Entscheidung einbezogen werde sollte und warum ich sag gelb ist noch vertretbar, rot wärs aber auch gewesen.

Ich nehme bei der Beurteilung aber nur Thiago beim Wort und bewerte seine Reaktion danach. Die Wiederholungen der Szene war im ARD so crappy, dass man das schwer einschätzen kann, find ich.

Mal ganz ehrlich, ich find das Unentschieden nach 120 Minuten war absolut gerechtfertigt.

Leverkusen hatte mehr Torchancen, dafür waren Bayerns Torchancen gefährlicher und hochkarätiger. Thiago hätte sich über ne rote Karte nicht beschweren dürfen, umgekehrt wurde Bayern ein reguläres Tor aberkannt. Das "Foul" was dort von Lewy gepfiffen wurde, war nun wirklich lächerlich, sowas wird in 19 von 20 Fällen einfach weiterlaufen gelassen, da hat Bayern in der Situation wirklich ordentlich Pech gehabt.

Hat sich unterm Strich also ungefähr ausgeglichen und im Elfmeterschießen hat dann nunmal der etwas glücklichere gewonnen.

Bei Bayern bin ich mal gespannt, wie sich die Spielweise in den kommenden Wochen wieder ändert, wenn Ribery und evtl Robben dazu stoßen und wenn Thiago auch wieder fitter ist. Gerade in der CL wäre diese extrem defensive Ausrichtung meiner Meinung nach gar nicht mal so verkehrt.

Das war auch Mist, aber da ging es "nur" auf die Beine. Die Attacke von Thiago war ja schon auf Brust Höhe was es gefährlicher macht.

Ohne Beine spielt es sich ja auch so gut Fußball :ugly:

Ja, das Foul von Thiago war Rot. Der Schiri war schlecht. Das nichtgegebene Tor von Lewa war genauso scheiße.

Ich glaube nicht das thiago das mit Absicht gemacht hat ist trotzdem im normalen Fall glatt rot aber davor gab es auch schon Szenen für die hätte es Karten geben müssen, der schiri war einfach nur schlecht

Schiri war echt sehr schlecht. Viele und vor allem entscheidende Szenen falsch beurteilt.

Schiris sind meistens "schlecht" vieles kann man aber auch als Mensch nicht besser machen, da man immer mal falsch stehen kann bzw. Dinge in der kurzen Zeit falsch beurteilt oder einen Verein/Spieler hat den man sympathisch/unsympathisch findet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom