Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol hab mir eben nochmal die Situation von Langerak und Lewy angeschaut - natürlich ist das ein Elfer, ist mir unbegreiflich wie man das abstreiten kann. Langerak haut zuerst Lewy gegen den Kopf und erst DANACH berührt er irgendwie noch leicht den Ball, das ist doch eindeutig zu sehen. Das Foul im WM-Finale war damals übrigens genau umgekehrt, da hat Neuer zuerst den Ball berührt und danach Higuain getroffen, aber das gestern war definitiv ein Elfmeter, so wie es der Kommentator ja auch direkt gesehen hatte.

Ein 100-Prozent-Elfmeter plus einen 95-Prozent-Elfmeter innerhalb eines Spiel verweigert zu bekommen ist wirklich schon sehr hart. Viel schlimmer finde ich aber nun die Ausfälle. Ich hoffe dass Lewi zumindest mit irgendner Maske gegen Barca spielen kann, ansonsten wird die Aufstellung dort ja schon zur Farce.

Ich hab mir das in Zeit loope und Standbildern angeguckt und man sieht klar das Langerak ihn mit seiner linken Hand erst erwischt als den Ball schon längst von seiner rechten abgewehrt wurde... ka was du das siehst.

Gibt genug Zeit Loopen mit nah auf nahmen bei utube. Aber wer es einmal nicht sehen will wills wahrscheinlich nie sehen.

Aus meiner Sicht ist Langerak zu erst am Ball und haut Lewandowski dann um. Wenn man das ganze dann wirklich ausdiskutieren will wäre es kein Elfmeter gewesen da es zuvor Abseits war. Elfmeter wäre also so oder so falsch gewesen.

lol hab mir eben nochmal die Situation von Langerak und Lewy angeschaut - natürlich ist das ein Elfer, ist mir unbegreiflich wie man das abstreiten kann. Langerak haut zuerst Lewy gegen den Kopf und erst DANACH berührt er irgendwie noch leicht den Ball, das ist doch eindeutig zu sehen. Das Foul im WM-Finale war damals übrigens genau umgekehrt, da hat Neuer zuerst den Ball berührt und danach Higuain getroffen, aber das gestern war definitiv ein Elfmeter, so wie es der Kommentator ja auch direkt gesehen hatte.

Ich glaub ich muss mir jetzt mal echt das Regelwerk runterladen. :ugly:

Die Torhüter springen ja gerne mal wie Psychopathen durch den Strafraum (Neuer sogar in der kompletten eigenen Hälfte).

Nur als Beispiel: Es kann ja wohl nicht sein, dass es einen Unterschied macht, wenn ich bei einem Kicksprung zuerst den Ball mit der Hand treffe und 1/100 Sekunde danach mit dem Fuß dem Stürmer die Rippen breche, als um 1/100 Sekunde anders rum.

Klar hätte Bayern 2x Elfmeter bekommen können. Aber halt:

=>

Ein 100-Prozent-Elfmeter plus einen 95-Prozent-Elfmeter innerhalb eines Spiel verweigert zu bekommen ist wirklich schon sehr hart.

Nachdem Bayern im Elferschießen 0/4 getroffen hat, gibt es da null Mitleid. :v:

Kehl hat doch völlig recht :nix:

cy770t06v6bvqkmim.jpg

und ja Kehl hat mit der Aussage doch recht :nix:

Wie ist das jetzt eiugentlich mit Lewy? Es hieß doch erst, er könne nächste Woche mit so ner Maske spielen?

Diese Aktion mit nem Kick Sprung zu vergleichen ist eher schwierig um es diplomatisch auszudrücken. Beide waren fast gleichzeitig am ball, man sieht sogar wie sich der Ball verformt. Wäre es ein Kopfball Duell gewesen wären beide mit den Köpfen zusammen gerauscht. Duell um den Ball, Langerak kommt eher ran, wehrt ihn ab, trifft dabei Lewa... scheiße gelaufen.... für Lewa.

Langerak hatte so ein bisschen was von Schumacher. Ohne Rücksicht auf Verluste rein. Das machen leider viele Torhüter so.

Lahm und Alonso sind normalerweise aber auch sehr sichere Elfmeterschützen. Naja seis drum, Bayern hätte den Sack schon viel viel früher zumachen müssen, auf ein Elfmeterschießen darf man sich niemals verlassen.

Langerak hatte so ein bisschen was von Schumacher. Ohne Rücksicht auf Verluste rein. Das machen leider viele Torhüter so.

eben, das machen viele so und wenn er nicht richtig hingeht und was passiert, wird ihm garantiert vorgeworfen warum er da nicht richtig zwischenhaut :ugly:

Langerak hat zuerst den Ball erwischt und dann Lewandowski voll wegrasiert, nun kann man drüber streiten ob das erlaubt ist oder nicht, aber wenns nicht erlaubt ist, dann bitte bei keinem Torhüter...

gute Besserung übrigens an Lewandowski, hoffentlich nichts wirklich schlimmes.

der Torjubel nach dem 1-0 war aber unnötig, muss man nicht machen gegen nen Verein wo man 4 tolle Jahre hatte und groß rausgekommen ist

@Rummenigge :lol2:

@Kehl :goodwork:

schon lächerlich, dass die Bayern, die die ganze Saison über recht häufig vom Schiedsrichter bevorteilt wurden, ausgerechnet nun bei dem einen mal meckern

einfach mal an 2013 und 2014 zurückdenken und wie man Pokal und CL gewonnen hat, sicher nicht nur mit der eigenen Leistung, sondern mit etwas Schirihilfe damals

also Ball flachhalten, man kann nicht alles gewinnen in München

Die Auswechslung von Müller fand ich auch etwas merkwürdig. Müller ist ein sicherer Elferschütze und ist auch aus dem Spiel heraus immer für ne plötzliche Torchance gut. Fit war er afaik ja auch noch. Fand ich sehr seltsam diesen Wechsel, aber nun gut, hinterher ist man schlauer ;)

@Bond: naja moment. Im Pokalfinale 2014 und im CL-Finale 2013 hatte Bayern definitiv Schiriglück, das stimmt. ABER "über die ganze Saison verteilt" sehe ich das absolut nicht so. Gibt doch auch die Seite "wahre Tabelle" in der man sieht, dass Bayern in der Liga im Schnitt sogar leicht benachteiligt wird bei Schirientscheidungen. Und gerade in dieser Saison gabs auch recht viele aberkannte Tore, die aber eigentlich regulär gewesen wären auf Bayern-Seite (Hinspiel gegen Wolfsburg, Pokalspiel gegen Leverkusen, letztesn das Spiel gegen Frankfurt). Also von einer generellen Schiri-Bevorteilung ist da imo nicht viel zu sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom