Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also für Berlin stimmt das voll und ganz. Ich war ENTSETZT, wie apathisch und teilnahmslos der Großteil der Bayern-Fans vor, während und vor allem nach dem Spiel waren. In der S-Bahn vorher haben sich eine Handvoll Borussen gegen ca. dreimal so viele Bazis durchgesetzt und im Stadion wars dann mal richtiggehend peinlich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die vielen Titel die FCB-Fans natürlich auch iwie abstumpfen, aber soviel Tristesse hab ich bei manchem Abstieg nicht erlebt. ;)

warst du im stadion?

sorry aber dann hast du was anderes gehört als ich.

die ersten 30 minuten war bei den dortmund fans tote hose.

wir haben schon angefangen zu singen "dortmund wir hören nix"

dann sind sie langsam warm geworden, aber im bayern block war es nur sehr selten ruhig. zwischen 65-90 hats nachgelassen ja, das war auch die phase der dortmund fans, wo die borussia auch auf dem feld stärker wurde.

nach tonis tor war es dann wieder andersrum.

also dafür das die BVBler mehr waren, war der unterschied nicht so enorm :scan:

und zu den spielern:

haben sich doch alle gefreut bis auf miro (was war denn mit dem? :-?), toni, ribery vorallem, aber auch lell usw...;)

also keine ahnung was du gesehen hast, davor in der ubahn war auch was los. wobei uns ja gesagt wurde das die bayern fans mit der ubahn und die bvbler mit der sbahn fahren sollen zwecks fanteilung usw...

aber die bayern fans hier immer schlechtmachen zu wollen ist echt lächerlich, nur weil bei uns in der familien arena soviele scheinfans an karten kommen sind unsere fans noch lange nicht schlechter als die von anderen vereinen :shakehead:

warst du im stadion?

sorry aber dann hast du was anderes gehört als ich.

die ersten 30 minuten war bei den dortmund fans tote hose.

wir haben schon angefangen zu singen "dortmund wir hören nix"

...

also keine ahnung was du gesehen hast, davor in der ubahn war auch was los. wobei uns ja gesagt wurde das die bayern fans mit der ubahn und die bvbler mit der sbahn fahren sollen zwecks fanteilung usw...

aber die bayern fans hier immer schlechtmachen zu wollen ist echt lächerlich, nur weil bei uns in der familien arena soviele scheinfans an karten kommen sind unsere fans noch lange nicht schlechter als die von anderen vereinen :shakehead:

Also ernsthaft, ich denke Du hast schreckliche Wahrnehmungsstörungen. :lol:
Das nach dem 0:1 die Borussen kurz geschockt waren, ist ja wohl noch nachzuvollziehen, aber da wo ich saß (Gegentribüne), war von den Bayern grad mal bei den Buden was zu hören.

Über die Stadt draußen wollen wir auch mal ganz schnell den Mantel des Schweigens breiten, fast nur Schwarz-Gelbe in völlig entfesselter Feierlaune, dazwischen grantelnde Bayern-Fans, die außer "Wenn wie wollen, kaufen wir Euch auf!" nichts zu bieten hatten.

Selbst nach dem Spiel waren die Borussen besser drauf, manche Bayern haben ernsthaft über das lahme Spiel gezetert. (O-Ton eines Papis irgendwo aus dem Schwäbischen: Ei No, im Fernseh wärs billiger kommet....)

Nochmal: Ich war ernsthaft geschockt, was die Bayern da an Fankultur (nicht) haben, obwohl mir die Stimmung aus der Allianz-Arena schon beschrieben wurde. Da gibts nix schönzureden, KKshi. Wiklich nicht.

Nochmal: Ich war ernsthaft geschockt, was die Bayern da an Fankultur (nicht) haben, obwohl mir die Stimmung aus der Allianz-Arena schon beschrieben wurde. Da gibts nix schönzureden, KKshi. Wiklich nicht.

Das ist ganz großer Schwachsinn. Im Vergleich zur Allianz Arena war es um Welten besser. Ich war zumindest nach dem Spiel heiser.
Trotzdem können wir noch nicht mit Frankfurt, Schalkski usw. mithalten.
Die Dortmunder waren aber im Vergleich mit Frankfurt vor zwei Jahren einfach ein Witz. Ich weiß nicht was du gehört hast, aber die ersten 30 min kam von denen eindeutig NICHTS. Leute die das Spiel im Fernsehen gesehen haben dachten das einklatschen mit den Hey-Rufen dazwischen kam von den Dortmundern, weil es so laut war, dass man es den Bayern-Fan gar nicht zugetraut hätte.
Vielleicht gings dir auch so...:-?

Ich möchte mal die Schalker sehen, ob sie die 10te Meistzerschaft in 12 Jahren genauso feiern würden wie die erste nach 50 Jahren???
Gott sei Dank wird es nie dazu kommen...

Das die Dortmunder in der Überzahl sind beim ersten Finale nach 19 Jahren und auch Support-technisch ETWAS besser sind, sollte deshalb niemanden verwundern.

Das nach dem 0:1 die Borussen kurz geschockt waren, ist ja wohl noch nachzuvollziehen, aber da wo ich saß (Gegentribüne), war von den Bayern grad mal bei den Buden was zu hören.

Über die Stadt draußen wollen wir auch mal ganz schnell den Mantel des Schweigens breiten, fast nur Schwarz-Gelbe in völlig entfesselter Feierlaune, dazwischen grantelnde Bayern-Fans, die außer "Wenn wie wollen, kaufen wir Euch auf!" nichts zu bieten hatten.

Selbst nach dem Spiel waren die Borussen besser drauf, manche Bayern haben ernsthaft über das lahme Spiel gezetert. (O-Ton eines Papis irgendwo aus dem Schwäbischen: Ei No, im Fernseh wärs billiger kommet....)

ja ist klar :lol:
da hat ja einer ganz viel ahnung was, scheinst dich ja wahnsinnig mit der bayern fankultur auseinandergesetzt zu haben :lol2:
und das die dortmunder geschockt waren glaub ich dir sogar, aber was war die 10 min vor dem tor und die 20 minuten danach? ;)

und das es bei uns ruhig war soll wohl ein witz sein :lol:

du bist auf der Gegentribüne gesessen? du weißt schon das du von BVBlern umgeben warst?

die verteilung sah ungefähr so aus:

bloecke72dpibq1.png

und sorry wenn du ernsthaft meinst man hätte uns nicht gehört dann lügst du :sorry:

ja ist klar :lol:
da hat ja einer ganz viel ahnung was, scheinst dich ja wahnsinnig mit der bayern fankultur auseinandergesetzt zu haben :lol2:
und das die dortmunder geschockt waren glaub ich dir sogar, aber was war die 10 min vor dem tor und die 20 minuten danach? ;)

und das es bei uns ruhig war soll wohl ein witz sein :lol:

du bist auf der Gegentribüne gesessen? du weißt schon das du von BVBlern umgeben warst?

die verteilung sah ungefähr so aus:

und sorry wenn du ernsthaft meinst man hätte uns nicht gehört dann lügst du :sorry:

Freundchen, immer schön langsam...

Lesen kannst Du, oder? Gegentribüne (28.2). Unter gemischtem Volk, zwar überwiegend BVB, aber auch mit etlichem Bayern durchmischt.
Gesamteindruck: Bayern-Fans bei den Toren aus dem Häuschen, wohl ja auch verständlich, während des Spiels aber über weite Strecken den Borussen hoffnungslos ausgeliefert. Fairnesshalber waren es ja auch ein paar mehr.
Vor und nach dem Spiel aber nicht ansatzweise die gleiche Stimmung wie der BVB, was nach dem Sieg umso peinlicher ist. Punkt.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und werde deinem Fan-Getrolle nicht weiter widersprechen. Wenn Du aber mal in dich reinhörst, solltest du mal ehrlich darüber nachdenken, warum der Fan-Support bei Bayern so emotionsarm ist. Das machen übrigens viele Bayern-Fans mit deutlich mehr Ehrlichkeit als Du es scheinbar kannst.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und werde deinem Fan-Getrolle nicht weiter widersprechen. Wenn Du aber mal in dich reinhörst, solltest du mal ehrlich darüber nachdenken, warum der Fan-Support bei Bayern so emotionsarm ist. Das machen übrigens viele Bayern-Fans mit deutlich mehr Ehrlichkeit als Du es scheinbar kannst.

was soll ich da bitte in mich hineinhören? ich bin einer der ersten der sich beschwert wenn es um die stimmung in der AA geht ;)

nur stimmt es einfach nicht , dass die stimmung in berlin schlecht war.

und die so gelobten Dortmund fans waren nicht so laut wie man zuerst dachte, was mich verwundert hat.

zwischen der 60. und der 90. minute waren sie jedoch schon sehr laut, das hab ich aber auch gesagt.

aber es ist nunmal nicht so das wir bayernfans schweigend dagestanden sind.

und das wir uns bei einem titelgewinn nicht so ausgelassen freuen wie andere vereine ist einfach nur logisch.
wir erleben sowas fast jedes jahr, klar freuen wir uns aber nicht so krass, da es eben nichts außergewöhnliches ist.

wenn wir den ersten dfb pokal seit 10 jahren gewonnen hätten wäre das was anderes ;)

was soll ich da bitte in mich hineinhören? ich bin einer der ersten der sich beschwert wenn es um die stimmung in der AA geht ;)

nur stimmt es einfach nicht , dass die stimmung in berlin schlecht war.

und die so gelobten Dortmund fans waren nicht so laut wie man zuerst dachte, was mich verwundert hat.

zwischen der 60. und der 90. minute waren sie jedoch schon sehr laut, das hab ich aber auch gesagt.

aber es ist nunmal nicht so das wir bayernfans schweigend dagestanden sind.

und das wir uns bei einem titelgewinn nicht so ausgelassen freuen wie andere vereine ist einfach nur logisch.
wir erleben sowas fast jedes jahr, klar freuen wir uns aber nicht so krass, da es eben nichts außergewöhnliches ist.

wenn wir den ersten dfb pokal seit 10 jahren gewonnen hätten wäre das was anderes ;)

tja kaka ;) dein stimmorgan ist einfach zu schwach^^ :-P was soll man da machen. man fängt immer beim einzelnen an ;) :-D

Oh ja klar, einer ist auch repräsentativ für alle Bayern Fans. Sry aber langsam machst du dich echt lächerlich. :rolleyes1:

Mag sein das Kakashi etwas subjektiver denkt als du (wobei du subjektiv mehr an Dortmund denkst) aber ich glaube ihm schon das die Bayern Fans jetzt nicht so ruhig waren wie von dir behauptet. Ich habe das Spiel zwar "nur" im Fernsehen gesehen, aber vereinzelnt hat man auch da die Bayern Fans rausgehört! Und wie gesagt, habe das Spiel nur im TV gesehen, ist aber natürlich kein Vergleich zu richtiger Stadionatmosphäre.

also hab heute mal nen bayernfan gefragt der es im tv gesehen hat. er meinte das die dortmunder lauter waren.

aber d.h. nicht das wir nicht da waren. und zu behaupten unsere fankultur wäre im arsch weil dortmund lauter war ist einfach nur dummes gerede.

was glaubst du was wir gemacht haben? rumgesessen?
in der kurve sind kaum leute gesessen, so wie es sich gehört, und gesänge liefen auch fast die ganze zeit, halt den ball mal flach. :shakehead:

und einen schwaben representativ für alle BAYERN fans zu zitieren ist natürlich auch sehr klug :rolleyes:

also hab heute mal nen bayernfan gefragt der es im tv gesehen hat. er meinte das die dortmunder lauter waren.

aber d.h. nicht das wir nicht da waren. und zu behaupten unsere fankultur wäre im arsch weil dortmund lauter war ist einfach nur dummes gerede.

was glaubst du was wir gemacht haben? rumgesessen?
in der kurve sind kaum leute gesessen, so wie es sich gehört, und gesänge liefen auch fast die ganze zeit, halt den ball mal flach. :shakehead:

und einen schwaben representativ für alle BAYERN fans zu zitieren ist natürlich auch sehr klug :rolleyes:

Oh man, Kakashi! Die wollen doch eh nur alle davon ablenken, dass wir uns den Pokal geschnappt haben, merkst du das denn nicht? :-P

Habs im TV gesehen und man hat BEIDE Fraktionen hören können.

Keine DFB-Pokal-Liebe hier? :shakehead:

Einiges Nettes dabei:

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
SV Niederauerbach - 1.FC Köln
FC Homburg - FC Schalke 04
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg
Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
Carl-Zeiss Jena - 1.FC Kaiserslautern
Holstein Kiel - FC Hansa Rostock
SV Babelsberg 03 - FSV Mainz 05
FC Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München
SC Preußen Münster - VfL Bochum
FC Oberneuland-Bremen - TuS Koblenz
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen
Rot-Weiß Essen - Borussia Dortmund
Hallescher FC - Hannover 96
ASV Durlach - DSC Arminia Bielefeld
TSG Neustrelitz - TSV 1860 München
SV Darmstadt 98 - SV Wehen-Wiesbaden
VfB Fichte Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther-Fürth
FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
SV Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
SC Paderborn - FC Augsburg
Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim
FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
Rot-Weiß Ahlen - 1.FC Nürnberg
FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
1.FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
FC Ingolstadt - Hamburger SV

Keine DFB-Pokal-Liebe hier? :shakehead:

Einiges Nettes dabei:

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
SV Niederauerbach - 1.FC Köln
FC Homburg - FC Schalke 04
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg
Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
Carl-Zeiss Jena - 1.FC Kaiserslautern
Holstein Kiel - FC Hansa Rostock
SV Babelsberg 03 - FSV Mainz 05
FC Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München
SC Preußen Münster - VfL Bochum
FC Oberneuland-Bremen - TuS Koblenz
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen
Rot-Weiß Essen - Borussia Dortmund
Hallescher FC - Hannover 96
ASV Durlach - DSC Arminia Bielefeld
TSG Neustrelitz - TSV 1860 München
SV Darmstadt 98 - SV Wehen-Wiesbaden
VfB Fichte Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther-Fürth
FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
SV Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
SC Paderborn - FC Augsburg
Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim
FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
Rot-Weiß Ahlen - 1.FC Nürnberg
FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
1.FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
FC Ingolstadt - Hamburger SV

Den hab ich ja total vergessen.
Was mir auf den ersten Blick auffällt: Wo sind die Amateur Mannschaften?

war doch letztes jahr als Werder und Werder Amateuer beide in der 3. Runde oder waren. Da meinten sie doch extra, dass es das letzte Mal sein wird das so etwas passiert ;)

SV Niederauerbach? Sollte machbar sein

Wobei wir letzes Jahr auch direkt in der ersten Runde gegen Werder Bremen II rausgeflogen sind :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom