Der Currywurst Thread

Ne weiße oder rote Nin?

@Deadwood: Das ist der Grund für diesen Thread, wusste es bis vor kurzem auch nicht. Wollwürste, Bockwürste, Rindswürste, weiße Bratwürste, die einen machen aufwändigste Soßen, die anderen einfaches Ketchup mit billigem Curry drauf xD Und faszinierend wie im Internet darüber gestritten wird, hier gehts ja human zu :)

Ich probier heute wieder mal ne weiße Currywurst (aus Wollwürsten) vielleicht schmeckts besser als beim letzten mal :ugly:

@kölner

Wo ist die beste Currywurst?? :aargh:

Ich mag sie kleingeschnitten,leckere Scharfe Sauce und Pommes am besten dazu und lecker Brot :D

Gleich werde ichs ie essen :P

äähm,da ich hier keinen user mit Namen"Kölner"sehe fühl ich mich mal angesprochen :blushed:

Tja,gute Frage.Rein aus Bequemlichkeit geh ich bei mir in Ehrenfeld gern gegenüber beim Griechen naschen.Die Worscht ist zwar nicht sooo schlecht aber naja...macht mehr Sinn sich da `n Gyros zu bestellen :uglylol:

Für `n Tip in Köln wär ich somit auch noch dankbar,sofern sich das irgendwo in der Innenstadt abspielt-für rechtsrheinische Exkursionen nur für den Knüppel wär ich dann doch zu faul :grin2:

Sorry mich verwirrt die Wurstvielfalt^^ Aber die Berliner nehmen die nackerten Weißen und die ist mit der weißwurst verwandt. Bratwurst geht ja noch, hat wenigstens einen Darm. Aber ich bleibe dabei, Currywurst muss rötlich sein, also etwas geräuchert. Normale Bockwürste sucken auch, muss vom Metzger kommen die Currywurst, eingeschnitten und kross gebraten sein :)

Sorry mich verwirrt die Wurstvielfalt^^ Aber die Berliner nehmen die nackerten Weißen und die ist mit der weißwurst verwandt. Bratwurst geht ja noch, hat wenigstens einen Darm. Aber ich bleibe dabei, Currywurst muss rötlich sein, also etwas geräuchert. Normale Bockwürste sucken auch, muss vom Metzger kommen die Currywurst, eingeschnitten und kross gebraten sein :)
Die Berliner Wurst ist doch eher eine Frikandel, oder? Sieht zumindest so aus...

Die Berliner ist eine nackerte(ohne Darm), bei uns heißt das Wollwurst und wird mit süßem Senf als Fastenspeise gegessen xD Ist etwas fester als eine Weißwurst und ohne Grünzeugs drinn^^ Ich probiers heute nochmal damit, bevor ich die Berliner für verrückt erkläre xD

Konnopke.jpg

Das ist DIE Currywurstbude. DIE VERDAMMT.

Konnopke’s Imbiß, auch „Konnopke“ genannt, ist eine bekannte Imbissbude in Berlin Prenzlauer Berg mit bis zu 2.000 Kunden täglich. Sie gilt als die Imbissbude, die in der Hauptstadt der DDR 1960 als erste die Currywurst eingeführt hat.

Alles falsch. Die Beste Currywurst gibts in Hamburg bei Curry Queen 8)
War auch in der Hamburger Morgenpost neulich Testsieger (zusammen mit dem Grill an der Mö)

Meine Prognose war absolut richtig.Das ist zu nem waschechten WAR Thread mutiert. :scan:

btw,schon irgendwie lustig das ausgerechnet die Hamburger MoPo nen Hamburger Grill zum Sieger kürt :uglylol:

Rein *zufaellig* wurden auch ausschliesslich Hamburger Grille getestet :P

Curry Queen als "Grill" zu bezeichnen ist aber fast schon Blasphemie.

<Werbung>
Bei Curry Queen in HH-Eppendorf gibts nicht nur unterschiedliche Wurstsorten, sondern auch noch 7(?) verschieden scharfe Sossen. Die schaerfste davon ist auch wirklich nur als MutProbe geeignet.
Ich war selber erst 1x da und hatte den Probierteller, jede Sosse mit jeweils 2 Stuecken Wurst. So wie ich und meine Freundin da beraten und bedient wurden, fuehlten wir uns mehr wie in einem Restaut als in einem "Grill".
</Werbung>

Ist jedenfalls mal einen Blick wert, wenn man grade in der Naehe ist.

Hab jetzt ne Currywurst aus ner Nackerten (ohne Darm) gemacht, also Berliner Style, konnte man wirklich essen, aber das lag wohl vor allem an der leckeren Soße :aargh:

Eine gute geräucherte Bockwurst (keine Rindswurst! aber auch keine dünne Bockwurst aus dem Glas) ist mir aber immer noch lieber, egal, werds in Zukunft mal abwechseln. Also wer in Bayern nach ner Wurst für das Berliner Rezept sucht, nehmt ne Wollwurst, sehr scharf anbraten, kleinschneiden und mit massig selbstgemachter Soße ertränken.

Zurück
Top Bottom