Der Cube soll angeblich günstiger?

GameDude schrieb:
WIESO?!?!
wieso bekommen die meisten den so günstig?????
169 Euro?
So ein Angebot such ich schon lange!
*schnüff*
hehe, das Selbe hab ich mir auch gedacht, bis ich ihn für 169 gekauft habe ;)

Jedenfalls ist er jetzt wieder auf dem Höchststand von 199 angekommen...

höchststand 199? von wegen bei mir im mm kostet er jetzt 169, zu weihnachten wird er dann wohl verschenkt werden um wenigstens noch die letzten ahnungslosen zu überzeugen, doch nutzen wird es natürlich nichts. :)

hmmm! für 169...das is echt extem günstig...aber ich wart jetzt doch lieber bis das Super Metroid Bundel (NTSC) kommt...da is alles was ich brauch drin!!! :) ;) :)

xrocker schrieb:
höchststand 199? von wegen bei mir im mm kostet er jetzt 169, zu weihnachten wird er dann wohl verschenkt werden um wenigstens noch die letzten ahnungslosen zu überzeugen, doch nutzen wird es natürlich nichts. :)
Wieso nicht?
Der Cube verkauft sich doch besser als die XBox. Wie wäre es, wenn die XBox endlich billiger werden würde, damit die Leute endlich von der überzeugt werden! Kann man überhaupt von der XBox überzeugt sein?
Gute Konsole aber leider ist der Hersteller nicht sehr beliebt.

@GameDude
Die sagen doch im Media Markt, dann schau dich doch im MM um.

Achja die Box gibts beim MM in meiner Nähe um "schlappe" 269 Euro...

Ich frag mich wieviel die EHs für die jeweilige Konsole zahlen, die müssen schließlich noch ne gewisse Gewinnspanne drin haben, sonst könnten sie nicht teils nur 149 Euro fürn cube verlangen...

Ja...die Gewinnspanne..Wenn du ein Ganzes Regal voll mit Sachen hast die keiner kauft dann is der Verlust der durch den Verlorenen Platz für Geräte die sich besser verkaufen auch ein Faktor!..Wollt damit net sagen das die Konsolen net gekauft werden nur gibbet immer wieder Flauten in denen man nur extrem wenig Gewinnspanne in kauf nimmt um z.b. an den Folgegeschäften zu Verdienen! Die wenigsten kaufen sich nur ne Konsole Sondern Konsole +Memory Card+1-2 Spiele+2.Controller+X so sehen die Rechnungen von Media Markt aus...denk ich. Speziell firmen wie Mediamarkt locken somit Kunden...auch für andere Gebiete so kommt man immer wieder zu MM um zu schaun was diesmal im Sonderangebot ist...ich bin oft hin und wollt eigentlich wegen na Konsole schaun hab mir dann aber mal ne Waschmaschiene gekauft weil die auch stark reduziert war...(Ja...ich weiß klingt komisch...is aber so :) )

MEdiamärkte haben soweit ich weiß beschränkte Preisfreiheit...d.h. sie müssen sich an maximalpreise halten und dürfen net teurer sein ob der jeweilige MM es billiger macht is seine Sache!

also im moment macht ja sowieso jeder hersteller verlust mit jeder verkauften konsole (egal ob nintendo, sony oder microsoft)

sony und microsoft machen pro verkaufter konsole ca. 200€ (oder sogar noch mehr) verlust und bei nintendo liegts ca. zwischen 70 und 100€ (weil die konsole immer schon für einen preis unter 300€ ausgelegt wurde)

die gewinne all dieser hersteller stellt sich ausschließlich aus den software und zubehör verkäufen zusammen

also:
mehr verkaufte software = mehr gewinn
mehr verkaufte hardware = mehr verlust

hört sich total krank an ist aber so

sony und microsoft machen pro verkaufter konsole ca. 200€ (oder sogar noch mehr) verlust

Woher hast du die info...wär dir sehr dankbar wenn du nen link oder sowas posten könntest...ichweiß das MS Verluste macht mit den XBox Verkäufen und Sony geringfügige... aber das Sony die PS2 mit 200 Euro Verlust an den mann bringt würd ich gern sehen...Speziell da die Hardware der PS2 nach 2 jahren von Seiten der Herstellung auch günstiger wird...würds mich wundern wenn MS mit neuer Hardware genauso viel Verlust beim Verkauf macht...

is schon ein bißchen länger her seit ich das gelesen hab

das war aber nicht im netz sondern in einer wirtschafts-zeitung (hab nicht schlecht gestaunt, als ich da was über konsolen gelesen hab)

es könnte natürlich sein, dass sony jetzt weit aus weniger verlust macht aber denk mal nach: am anfang hat die ps2 ca. 460€ gekostet und damals hat sony schon pro verkaufter einheit einen verlust gemacht

und jetzt liegt der preis bei ca. 299€ also kann man da schon von einem verlust von ca. 100-200€ ausgehen

ok...die PS2 wird monatlich 1,5 mio mal ausgeliefert (http://www.vghq.de/sony/news.php3?id=4049&offset=0)...1,500000 x150 (mitte von 100-200Euro) das wärn 225 mio euro im Monat sag ma es sind 150 Mio (alle PS2 verkaufen sie warscheinlich net) also sie würden dann Monatlich 150 Millionen Euro Verlust durch die PS2 einfahren!...hmmm..ich hab vieles dazu im Internet gefunden auch das MS mit seiner konsole 100Dollar pro K. Verlust macht...konnte aber nix zu PS2 finden...

In welcher Stadt gibt es Media Markt wo der Cube 169 Euro kostet?!

Wie teuer ist der in Hamburg?!

ja @dude in hamburg am ebert-damm kostete der cube das letzte mal als ich da war 169 euro. ist aber schon 2 monate her.

xrocker schrieb:
ja @dude in hamburg am ebert-damm kostete der cube das letzte mal als ich da war 169 euro. ist aber schon 2 monate her.

Das du dir als X-box Fanboy nen Cube geholt hast wundert mich sehr mein Freund.

Ein Freund von mir meinte (der sowieso meist keine Ahnung von nix hat) das er auf GIGA gesehen hat, dass die erwähnt haben, dass der Cube ab Oktober auf auf 140 Euro gesenkt werden soll. Ich halt das aber nur für ein Gerücht. Laut seinen Angaben hat sich da ein Nintendosprecher verplappert und GIGA hat nachgehackt. Hab kein GIGA kann da nix zu sagen, aber freuen würd es mich natürlich schon! :)

Oder ich ersteiger mir einfach nen billigen Cube oder Box auf eBay.
Warum in den laden rennen, wenn man es da bis 30% Billiger haben kann? :D

Jo da gibt's nette Angebot. Hab gerade 'nen Cube mit SSBM, MemCard, 2 COntroller für 200 EURo gesehn!

In Hamburg bei Saturn und Sport Karstadt in der Innenstadt kostet der Cube 179 Euro
Und der GBA 85 € :)

Zurück
Top Bottom