NDS Der andere NDS+update

Windows DS

According to N-next and GBAN64 The makers of GBA WinS have created a vastly enhanced port of GBA winS. WinS is very easy to use, to open apps and programs you simply click the mini-desktop icon. The DS version Boasts a variety of enhancements as well as touch screen support, a realtime clock, and a virtual keyboard. The demo also includes a variety of apps including WinS Paint, WinS basiCalc , Notepad, and 3 games. Here's a list of the DS versions features(note the DS version can also do anything the GBA version can do)

o• 100% Touch Screen Integration which means :
o Drag-able and Resize-able Windows
o On-Screen vKb (virtual Keyboard) for easy text editing
o Clickable Buttons and other Controls
o Cool new Application Lunching system and– Icons
o• On-Screen Real-Time-Clock
o• Can hold ANY GBA WinS application

The WinS team also has a large amount of plans for the DS version including multiple file compatibilitylilty and Wifi useage. Here is a list of future enhancements.

o• A File System using a Computer-based program to inject files
o Using WiFi to:
o Create a basic file types handlers :
o Text, Pictures and documents viewers
o Music : MP3, Ogg and WAV
o Movies : low-res and low-bps MPG and AVI files
o *.WnS Executable files as WinS Application
o Moreover, almost ANY file!
o• Using the NDS WiFi to:
o Send WinS Applications or Files from one DS to another
o Create a varieties of Web-Based applications :
o Web Browser
o MSN Messenger
o ICQ
o• Yahoo Messenger
o IRC
o Communication between multiple DS's
o Support for full screen applications
o• MAJOR Speed optimizations
o Find a use for the second screen

wins7in.png

nee, dann lieber DS Linux!

http://dslinux.org/?page=main

Hier fragte jemand was eine Shell ist. Eine Shell ist sowas wie die "Eingabeaufforderung" unter Windows. Da kannst du dann Befehle eingeben wie "dir" "cd .." "format c:" usw. nur sehen die Befehle unter Linux ein wenig anders aus!

Da Linux modular aufgebaut ist, kann man auch leicht mal die Shell wechseln. Unter Windows hat man halt nur DOS und unter Linux Sash, Bash, usw...

Nun zu etwas wichtigem, eine Shell unter Linux ist viel viel viel komplexer als das dumme DOS von Windows! Man kann also so ziemlich alles in so einer Shell eintippen, viele Programme ausführen usw... (z.B. DVD´s brennen, Musik grabben, Filme rippen, im Internet surfen, Files downloaden, X starten usw...
Was ist X fragt ihr euch nun? X ist öhh ein grafischer Bildschirm (so in der Art?!), den kann man dann konfigurieren z.B. auf 1024*768 und dann ist man nicht mehr weit von einer kleinen grafischen Benutzeroberfläche entfernt. Damit es dann wie Windows aussieht setzt man auf diesem X noch das Programm KDE druf.
KDE ist schon eine sehr komplexe grafische Benutzeroberfläche. Aber da es ja Linux ist hat man hier auch wiederum die Qual der Wahl. Den neben KDE gibt es auch noch Gnome, XFce, und und und...
Am besten ihr brennt euch einfach mal ne Knoppix-CD und schaut selbst.

Soweit so gut, Sash startet nun! D.h. die Entwickler könnten jetzt übergehen zur grafischen Benutzeroberfläche und dafür passen sie vielleicht X für den DS an... man kann gespannt sein.

Supportet werden sie auch schon. Wurden mit kostenlosen Entwicklerzeugs von Neoflash versorgt. Find ich echt klasse von denen

sry scheibe mit software tastatur ^^.
also wie muss ih ds da oben vrstehen, ls frmware flash oder ie?
denn icq, msn etc support hört ich kasse an.

wie bekommt man das auf den ds (wenn es erschienen ist)? denn wenn dann will ich die firmware flashen und nicht den kram auf in überteuertes leermodul laden.

ich freu mich auf den webbroser. as it mal wider eine sache wo die psp weiter ist...

Pictochat 2?

Well the guys at N-Next, got a picture that show's pictochat in color. Title Pictochat 2, and dated for 11/20/05. Is it real? i don't know? I've made a search on google and looked on the Nintendo forum and couldn 't find anything on it. Only 5 months till we see :P

picto2.jpg

So, ich grab den Thread nur mal wegen Pictochat 2 aus. Denkt ihr das kommt jetzt? Ich meine, jetzt, wo der DS online geht. Außerdem ist bald der 20.11.

Hm keine Ahnung, gut wäre es auf jeden Fall.
Ich will unbedingt ein Organizer-Pack mit allem was man so braucht. Browser, Rechner, Pictochat2, Grafikprogramm.
irgendsowas eben.

Man braucht für die Sachen wohl einen PassMe oder wie die Dinger heissen. Die Emulieren eine DS Karte im Slot.
Jetzt kann man die Anwendungen einfach wie Spiele laden.
ich bestell mir bald den M3Player + einem PassMe. ich bin von den möglichkeiten des DS was die HB Szene angeht eh sehr zuversichtlich!

Was ist aus diesem Windows DS geworden?
Das hat sich doch super vielversprechend angehört.

Windows auf DS? das kann nur ein fake sein..

ausserdem braucht es dafür eher die Hardware von der PSP damit es so aussieht wie auf dem NDS ;)

/ajk

Windows würde auf dem DS laufen.
Es gibt auch Handys die bereits als Betriebssystem Windows haben.

Ich würde mal sagen, die Homebrew Szene wird anlaufen, wenn die ersten richtigen DS Flash Karten erscheinen.
Dann wird es bestimmt leichter die Software auf den DS zu laden und zu schreiben.

Freue würde ich mich uch über ein fettes Organizer Programm.
komplexer Taschenrecher, Terminplaner, Browser, Onlinechat, Navigationssystem ( ;) ),
generelle Büroanwendungen, etc.

Ich bin mir sicher, dass früher oder später sowas erscheinen wird. Ob jetzt offiziell oder inoffiziell.

@Pictochat 2
Mal schauen, vielleicht macht auch NIntendo irgendwann ein Firmware update. Dann funktioniert Pictochat vielleicht auch online.
Vielleicht reagiert dann der DS wenn ein anderer DS in der Nähe ist.

Hallo, das war kein Windows, das war WinS.

Das ist nur ein kleines Programm, welches aussieht wie Windows und man kann die Symbole anklicken, und den Taschenrechner nutzen oder was auch immer dabei war. Das war kein Betriebssystem...

Ich persönlich glaub nicht, dass Nintendo in naher Zukunft ein Firmwareupdate machen wird. Wenn, dann nur in Japan, wo sowas eher mal getestet wird...

Zurück
Top Bottom