NDS Der andere NDS+update

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Das man den DS auch zu anderem nutzen kann als zum spielen zeigt Nintendo selbst mit seinem Programm Pictochat.Das haben nun auch andere Entwickler erkannt und bringen immer mehr entsprechende Software heraus.Dies sollte in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden. Den Anfang mache ich mit einem Rechenprogramm.

cal_bt.jpg

cal_sc_layout.jpg

cal_mem_01.jpg

cal_mem_02.jpg

sowie einem Übersetzungsprogramm

dic_input_01.jpg

dic_input_02.jpg

dic_bt.jpg

dic_sc_layout.jpg

dic_word_minus.jpg

Weitere Einzelheiten erfahrt ihr unter:
touch_DIC_logo_fix2.jpg

http://www.touchdic.co.kr/

Die Idee ist richtig gut.
Ich würde die Software miteinander verknüpfen.
So dass man ein kleines Notepad hat.

Ein Taschenkalender und ein Taschenrechner wären gut.
Da der NDs schon einen Kalender eine Uhr und eine Weckfunktion hat könnte man das miteinander kombinieren. z.B könnten wichtige Termine über die Weckfunktion angekündigt werden.
Den taschenrechner hätte ich ein wenig komplexer gemacht. So dass es auch möglich ist komplexe Funktionen zu berechnen. Graphen sollte der Taschenrechner auch zeichnen können.

Vielleicht wird früher oder später soetwas kommen. ^^

sollte aber als softwareupdate zum runterladen kommen, nicht zum kaufen. ist sowas beim ds überhaupt möglich? :-?

Auch eine Diktierfunktion wie man sie bei Handys und PDAs vorfindet wäre nicht schlecht. Dank Mic ja kein Problem.

Die Anregung von Starlord scheint schon erfüllt zu werden!
Warming up for E3...

News has been slow for the Nintendo DS, I must admit. I did manage to find some neat DS development work. David Rorex has compiled more than 10 DS homebrew games/applications. While many of them are not complete yet or do not run on the DS correctly, there are a handful of ones that work on both the actual DS and emulators for it. Below I've posted my favorite, a TI Calculator application.

calc3.jpg

Ich finde es richtig gut dass mit dem DS echt neue Wege betreten werden. So kann man vielleicht auch noch mehr Erwachsene gewinnen, die schon im fortgeschrittenen Alter sind.

ankeingo schrieb:
Die Anregung von Starlord scheint schon erfüllt zu werden!
Warming up for E3...

News has been slow for the Nintendo DS, I must admit. I did manage to find some neat DS development work. David Rorex has compiled more than 10 DS homebrew games/applications. While many of them are not complete yet or do not run on the DS correctly, there are a handful of ones that work on both the actual DS and emulators for it. Below I've posted my favorite, a TI Calculator application.

calc3.jpg

Ja das habe ich gemeint.
Soetwas wäre wirklich perfekt. ^^

Der einfache Taschenrechner von oben ist imo etwas zu simpel gehalten. Man braucht schon für alles mögliche später einen TR der mehrere Funktionsarten berechnen kann.
Und wenn der DS tatsächlich eine Software bekommt die dem TI gleichkommt, dann wäre das fantastisch.
Ein TI kostet bis 180€ und mit dem DS bekommt man für den Preis sogar noch mehr geboten.

Hey mir ist gerade was eingefallen.
Wenn das nach Deutschland kommt lege ich mir es zu und kann dann in der Schule sagen das wär ein Taschenrechner :D .
Ich freue mich schon auf MarioKart Duelle in BWL :P

quirl schrieb:
Hey mir ist gerade was eingefallen.
Wenn das nach Deutschland kommt lege ich mir es zu und kann dann in der Schule sagen das wär ein Taschenrechner :D .
Ich freue mich schon auf MarioKart Duelle in BWL :P

Die Idee ist nicht schlecht. ^^

Schon wenn 8 Schüler einen Ds als Taschenrechner verwenden, dann Pictochat , und dann noch die Spiele Download Funktion.

Dann würde man neue Höhen erreichen wenn es darum geht den etwas uninteressanten Unterricht zu überbrücken.

TheCandyMan666 schrieb:
Und bald gibts in den Schulen Massenbestellungen für nen DS mit Rechensoftware anstatt für überteuerte Taschenrechner ^^ :P

Wieso nicht? ^^
Wenn der Ds billiger ist als der Taschenrechner.

Und wenn man Medizin studiert werden alle mit der Dokuta Software ausgestattet. :lol:

An meiner Schule soll der DS verboten werden, weil man damit in den Arbeiten so gut schummeln kann. :D
Naja ein Kumpel und ich zocken trotzdem immer im Unterricht Super Mario 64 DS oder Metroid Hunters: First Hunt.
Ich finds aber schonmal sehr krass, das die Lehrer den DS überhaupt kennen und dessen Fähigkeiten.

Die sind doch nur neidisch das ihr im Unterricht zocken könnt und die sich da vorne arbeiten müssen xD
Find ich aber echt krass das die da Dingen kennen/es in den Schulregeln verewigen xD
Und das obwohl der DS noch so aktuell ist :lol:

Ich denke das verdanken wir einem unserer Referendare. Der ist nämlich Konsolero.
Aber was für eine Dreistigkeit uns dann zu verraten :x .

Ich denke die Mathefunktionen werden "beschränkt" bleiben. Wenn sie doch erweitert werde ich es trotzdem nicht brauchen. Zum rechnen(/zocken, schummeln in der Schule) habe ich meinen TI V200.

also ein software update für den ds wäre nicht schlecht.

also wie gesagt:

komplexer touchenrechner (wortwitz), organizer, zeichenprogramm.
erm, ich will Linux DS :oops:

naja und dazu gleich die wakeupfunktion, frei belegbare ubnd kombinierbare knöpfe für gbaspiele, veränderbarer wecksound und alles ist perfekt ^^

ich frag mich was dieses v-pocket ist gab ja mal gerüchte dass das softwareupdatemoduldingens ist

DSLinux Kernel erstmals erfolgreich gebootet

Den fleißigen Tüftlern von DSLinux.org ist ein erster großer Erfolg gelungen.

So hat es das Team geschafft, einen vollständigen Linux-Kernel inklusive Konsole (SASH Shell) auf dem DS auszuführen.
Selbst einige kleine textbasierte Spiele laufen bereits unter DSLinux.
Ein erstes Bild der Konsole kann unter Screenshot Nr. 2 bestaunt werden.

Leider stellt sich die Installation noch als recht umständlich heraus, weshalb wir hier auch nicht näher darauf eingehen wollen.
Auf der Projektseite sind jedoch alle nötigen Informationen und Schritte beschrieben.
Wer sich also für dieses Projekt interessiert, sollte DSLinux.org auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

Wir sind gespannt, welche Möglichkeiten uns in Zukunft dargeboten werden.
Sind Webbrowser oder Organizer schon bald möglich?

200px-Tux.png

Quelle:http://dslinux.org/

linuxds.jpg

wasd is eigentlich en SESH Shell?=?=?

Naja, aber des wär sooooooooooo geil den DS in der Schule als Taschenrechner zu benutzen :D:D:D:D:D:D::DD da könnte man den Lehrer verarschen und chatten ;) Denn der Lehrer hat ja wohl eh keine AHnung vom DS

Zurück
Top Bottom