Nintendo Der allgemeine Super Smash Bros. Online-Thread

Wie gesagt: Der Kerl ist einfach viel zu uberpowert wenn er mit mehreren Kombos immer 50% Schaden macht.

Aber das hast du bei Kirby auch, nur zur Info. Smash Bros ist halt nicht so toll balanced und Mani spielt meist nur Trollcharaktere, weil er sich dabei net sonderlich anstrengen muss.

Wahrscheinlich werden Ness und gar Sonic mit kommenden Patch generft. Sind einer der wenigen Charaktere, die noch immer auf 1.00 Niveau sind.

Ness ist imo völlig ok, einzig bthrow sollte erst mit höheren % killen. Paar andere Charaktere könnten paar Buffs vertragen aber richtig nerfen muss man nur Diddy's dthrow Animation (viel zu schnell, dadurch hat man kaum Zeit dem uair mittels DI zu entkommen), und universell könnts nicht schaden dass Airdodge und Rolls weniger invincibility frames haben sonst ist eigentlich nichts in dem Spiel unschaffbar. Was manchen Chars fehlt sind easy killsetups, Falco ist da ein gutes Beispiel. Viele Charaktere können nach einem Wurf recht gut killen, (Diddy dthrow > uair, Luigi dthrow > nair/d.B, usw.) Wenn jeder Char 2-3 gute Killsetups hat dann eliminiert das einen großen Frustfaktor bei gewissen Chars.

Zuletzt bearbeitet:
Ness ist imo völlig ok, einzig bthrow sollte erst mit höheren % killen. Paar andere Charaktere könnten paar Buffs vertragen aber richtig nerfen muss man nur Diddy's dthrow Animation (viel zu schnell, dadurch hat man kaum Zeit dem uair mittels DI zu entkommen), und universell könnts nicht schaden dass Airdodge und Rolls weniger invincibility frames haben sonst ist eigentlich nichts in dem Spiel unschaffbar.

Darf man dich daran erinnern, dass du keinen unserer Charaktere spielst? :ugly:

Darf man dich daran erinnern, dass du keinen unserer Charaktere spielst? :ugly:

Ich spiel Charaktere die momentan in der Tierlist allesamt unter Pit sind, (Samus, Glurak, Falco, Kirby) ich finds immer spannend mit solchen Charakteren strategien zu entwickeln die sie für mich erfolgreich machen und ich sehe in Ness jetzt nicht den überdrüber Char, du kannst aus dem PK Fire hinausjumpen oder je nach char sogar Jabs spammen, ergo kann er dich nicht im PK Fire grabben wenn du dich nicht dumm anstellst und ohne dem wirds nicht so einfach für Ness dich zu killen solang du dich nicht im neutral game am Rand grabben lässt.

Ich spiel Charaktere die momentan in der Tierlist allesamt unter Pit sind, (Samus, Glurak, Falco, Kirby) ich finds immer spannend mit solchen Charakteren strategien zu entwickeln die sie für mich erfolgreich machen und ich sehe in Ness jetzt nicht den überdrüber Char, du kannst aus dem PK Fire hinausjumpen oder je nach char sogar Jabs spammen, ergo kann er dich nicht im PK Fire grabben wenn du dich nicht dumm anstellst und ohne dem wirds nicht so einfach für Ness dich zu killen solang du dich nicht im neutral game am Rand grabben lässt.

Die Chance besteht, dass du im PK-Fire drinnen steckst, ob guarded oder nicht und man dich eben gleich weiter bearbeiten kann. Warum? Willst du dodgen, nimmst du Schaden. Wenn du wartest, nimmst du ebenfalls schaden. Ich hab früher sehr oft gegen Ada und sein Ness gespielt und der war der deutlich bessere Ness-Spieler zwischen Mani und ihm - demnach kenne ich die Unterschiede sehr gut dazu.

Was ebenfalls nervig ist bei PK Thunder, wenn es dich erwischt, das Schadensdelay. Ich bin sicher immer ne Sekunde in dieser Bouncing-Up Animation gefangen, bis da etwas geht. Ausweichen geht bei nen Floaty auch extrem schwer dabei, weil das Ding schneller (!) ist, als du. Du hast daher nur die Option zum Fast Fall, welches dich aber wiederum vorhersehbar macht. Zudem kann sich Ness sehr schnell recovern außerhalb der Edges, so dass du net mal nachspringen brauchst, weil du sonst den vollen Schaden abbekommst. Der Chara gehört deutlichst geschwächt oder angepasst. Es mag zwar sein, dass du mit anderen Charakteren eine gute Chance gegen ihn hast - aber ich will mit dem Chara spielen, den ich möchte.

[video=youtube;YhHwZE_K2zo]https://www.youtube.com/watch?v=YhHwZE_K2zo[/video]

Bei Fast Faller Chars kannst du einfach durch jabben, bei Floaty Chars kannst du hinaus springen.

Wenn du mal Zeit hast, find mir paar Combos mit Pit bitte. :ugly: Hab gerade noch im Smashboards gelesen, dass nahezu jeder Pit-Mainler jammert, dass seine Delays zu hart sind.

Übrigens ist das Video privat. :ugly:

ich spiele Ness, weil mir sein moveset gefällt, nicht weil er ein trollchara sein soll :x

ich spiele Ness, weil mir sein moveset gefällt, nicht weil er ein trollchara sein soll :x

Also mir haben öfters die Leute gesagt, dass du einfach nur ein Troll bist, der Trollcharaktere spielt. Und gemessen daran, was ich bis jetzt von dir spielerisch erlebt habe, stimmt das ja auch.

Wenn du mal Zeit hast, find mir paar Combos mit Pit bitte. :ugly: Hab gerade noch im Smashboards gelesen, dass nahezu jeder Pit-Mainler jammert, dass seine Delays zu hart sind.
GE spielt imo nen guten Pit, wenn du keine effektiven Combos findest, mach bait combos so wie ich mit Samus. Pit ist ähnlich floaty wie Samus, damit kann man sehr gut Gegner in der Luft unter Druck setzen sprich: Gegner in die Lüfte befördern, dem Gegner hinterherspringen als würdest du den Anschein machen dass du nun nachsetzt, stattdessen jedoch wartest du seinen Airdodge ab und erst dann führst du deine nächste Aktion aus.

Übrigens ist das Video privat. :ugly:

Fixed

Zuletzt bearbeitet:
GE spielt imo nen guten Pit, wenn du keine effektiven Combos findest, mach bait combos so wie ich mit Samus. Pit ist ähnlich floaty wie Samus, damit kann man sehr gut Gegner in der Luft unter Druck setzen sprich: Gegner in die Lüfte befördern, dem Gegner hinterherspringen als würdest du den Anschein machen dass du nun nachsetzt, stattdessen jedoch wartest du seinen Airdodge ab und erst dann führst du deine nächste Aktion aus.

Du vergisst, dass die Delays heftiger sind und Pit weniger Priority hat, als bei Samus. Wenn GE damit durchkommt, dann hat er Glück - aber gegen diverse Charaktere hilft dir das auch nichts. Demnach kann man Pit in der Luft ihn schlechter spielen. Aber ja, Airdodge abwarten klingt nach ner guten Option.

ach Miley, sei nicht so salty :knufel:

Ich bin nicht salty, das war das Erste, was man mir gesagt hat, bevor ich überhaupt mit dir Smash gespielt habe.. :ugly: Und so unrecht haben die Leute ja auch nicht mit der Aussage, imo.

Wer sind "diese Leute"? xD Nimms ihm nicht übel Mani, ich glaub dir :P

Soll ich jetzt die paar Leute extra nennen, nur dass die dann böse auf mich sind? :nix:

Ich habs ja in keiner Form böse gemeint, aber Mani spielt halt sich selbst, wie auf CW. Ich stimme den Behauptungen jetzt im Nachhinein zu. Trolling pur halt. Es unterstreicht seinen Charakter perfekt. Null Prozent tatsächlicher Mensch, immer auf über-cute tuend. Er ist ja auch so auf CW. Ich weiß nicht, was daran jetzt so unglaublich negativ sein soll, wenn man es einfach nur beim Namen nennt. Du bekommst genau das, was er repräsentiert. Mehr hat man ja auch nicht ausgesagt.

Mani, dass du öfters trollst ist ja nun nichts neues. Du nimmst dann über länger auch oft den Char des Gegners um zu trollen. Eig nur mit Ness bleibst du meist ernst, mit allem anderen trollst du schon ziemlich gern rum xD

Zurück
Top Bottom