Der allgemeine Spiele-Kaufberatungsthread

koopio

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2007
Beiträge
867
Da ich nicht immer neue threads aufmachen will mach ich jetzt hier einen wo sich alle Fragen sammeln.

Dann fang ich ma gleich an:
Ich wollt mir mal ein shooter kaufen. Es wäre schön wenn es ziemlich explosiv herginge. Also mit ziemlich viel waffengewalt. Mir kamen da Half Life orangebox und unreal tournament in den sinn. Welche einigermaßen aktuellen Shooter würden noch auf die beschreibung passen bzw. sind richtig gut?
Gehts bei Half Life einigermaßen explosiv her bzw. wird viel geschossen?
Kann man UT3 auch mit DSL3000 spielen? wie gut is der singleplayer?

thx für die hilfe
 
Da ich nicht immer neue threads aufmachen will mach ich jetzt hier einen wo sich alle Fragen sammeln.

Dann fang ich ma gleich an:
Ich wollt mir mal ein shooter kaufen. Es wäre schön wenn es ziemlich explosiv herginge. Also mit ziemlich viel waffengewalt. Mir kamen da Half Life orangebox und unreal tournament in den sinn. Welche einigermaßen aktuellen Shooter würden noch auf die beschreibung passen bzw. sind richtig gut?
Gehts bei Half Life einigermaßen explosiv her bzw. wird viel geschossen?
Kann man UT3 auch mit DSL3000 spielen? wie gut is der singleplayer?

thx für die hilfe

Das kann man nicht so einfach sagen.

1. Welche Konsole/n?
2. Was verstehst du unter "explosiv"
3. Was ist dir wichtiger? Single- oder Multiplayer?
4. Sucht du nur nach FPS oder Shooter algemein?
 
Das kann man nicht so einfach sagen.

1. Welche Konsole/n?
2. Was verstehst du unter "explosiv"
3. Was ist dir wichtiger? Single- oder Multiplayer?
4. Sucht du nur nach FPS oder Shooter algemein?


1.PC
2. naja das es halt ziemlich actionreich hergeht
3. Also ehm... is mir eig. recht egal, aber singleplayer is mir ein bisschen wichtiger aber das jetzt erstmal nicht beachten also wenns einen richtig guten multiplayershooter gibt nehm ich auch den (also deswegen ut3 nicht ausschließen^^)
4.Also die meisten guten sind ja FPS, aber ich nehm auch einen 3rd Person Shooter.
 
ich habe so wie du dsl-3000,:cry::cry:

und wenn ich counterstrike spiele lakts,heftig und oft,
das schmerzt
und bei call of duty ruckelts bei feuergefechten.:scan::scan:

zum glück habe ich eine ps3 und dort läuft wahrhawk und resistence und guitar hero absolut flüssig,ut3 kaufe ich mir vielleicht irgendwann später.(wenns erschienen ist)

ich würde dir erst das spiel empfehlen,wenn du eine nextgen konsole hast.(ps3)

zum actionreich würde ich dir star wars battlefront 2,call of duty 3 und killzone empfehlen.:lol::lol:
 
Da ich nicht immer neue threads aufmachen will mach ich jetzt hier einen wo sich alle Fragen sammeln.

Dann fang ich ma gleich an:
Ich wollt mir mal ein shooter kaufen. Es wäre schön wenn es ziemlich explosiv herginge. Also mit ziemlich viel waffengewalt. Mir kamen da Half Life orangebox und unreal tournament in den sinn. Welche einigermaßen aktuellen Shooter würden noch auf die beschreibung passen bzw. sind richtig gut?
Gehts bei Half Life einigermaßen explosiv her bzw. wird viel geschossen?
Kann man UT3 auch mit DSL3000 spielen? wie gut is der singleplayer?

thx für die hilfe

Also wegen der Bandbreite würd ich mir keine Sorgen machen. Ich zock jetzt seit knapp 12 Jahren online, angefangen mit 56k über ISDN zu DSL mit 1 MBit und jetzt 6 Mbit. Seit ISDN Zeiten laggt es eigentlich kaum noch, spätestens mit 1 MBit DSL hatte das ein Ende. Es sei denn der Server macht Probleme. Das einzige was sein kann ist, dass du evtl. bei deinem DSL Anbieter auf "fastpath" umstellen musst. Das kostet bei der Telekom afaik 1 € monatlich, aber ist sonst überall kostenlos. Durch diese Umstellung lässt sich der Ping (Antwortzeiten) deutlich reduzieren. Also ich hatte mit 1 Mbit Antwortzeiten von 40 ms und nach der Umstellung auf Fastpath ca. 10 ms, wobei man ab ca 50 ms problemlos zocken kann.
 
1.PC
2. naja das es halt ziemlich actionreich hergeht
3. Also ehm... is mir eig. recht egal, aber singleplayer is mir ein bisschen wichtiger aber das jetzt erstmal nicht beachten also wenns einen richtig guten multiplayershooter gibt nehm ich auch den (also deswegen ut3 nicht ausschließen^^)
4.Also die meisten guten sind ja FPS, aber ich nehm auch einen 3rd Person Shooter.

Dan würd ich dir neben Unreal Tournament 3 auch Call of Duty 4 - Modern Warfare.
Sind beides gute multishooter für den PC.
 
bei lagging problemen empfehle ich "fast-path", hatte so auch mit dsl 1000 keine probleme, es ist ja nicht nötig das viele dateien hin und her gesendet werden (ein spiel wird dsl 3000 sicher nicht auslasten) sondern wie schnell der rechner mit der kommunikation ist!
bin da kein experte, aber durch fastpath hat sich mein ping enorm verbessert!

edit: ah wurde ja schon empfohlen.... dann seih es hiermit nochmal unterstrichen 8)
 
Halo3 soll ja auch bald kommen ^^

Hoffentlich mit Server.

Halo auf dem PC?
Das erste PC Halo war schon schlecht.
Der zweite soll nicht besser sein.
Beim dritten glaub ich nicht das es sich bessert.

Ich bin ein Halo Fan.
Aber Wenn schon Halo(1,2 oder 3). Dan mit Controller vor der Box.
(wegen schlechter umsetzung der Steuerung von Controller zur Maus & Tastatur)
 
Die Halo-Reihe hat auf dem PC nix zu suchen.
Nach der Halo2-Graupe wird Microsoft es nicht wagen, auch den dritten Teil auf dem PC zu veröffentlichen.
 
Also hab ma wieder ne neue Frage:

Civ4 und Medieval2 sind ja beide rundebasierende strategie-spiele. Wenn ich mehr auf Krieg stehe ist dann Civ4 oder Medieval besser?


Edit: Zu Halflife: Schießt man hier hauptsächlich mit der gravity gun oder wird auch oft mit normalen waffen wie MGs gekämpft. Kommen große Gegner (wie zum Beispiel diese Spinnendinger) öfters vor.

Welche Shooter in denen man nicht gegen Menschen kämpft sondern eher gegen größere gegner, kann man noch empfehlen? (Crysis, Blacksite?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obigen Fragen stehen immer noch offen...

hab jetzt noch ne neue: Hab mir CoD4 geholt. Macht echt spaß und die inzienirung... atemberabend. Jetzt meine Frage welche shooter gibt es noch die eine so geile atmo uns inszinierung wie call of duty versprähen aber trotzdem actionreich sind (eig.: welche shooter sind so wie CoD4^^)?
 
wollr mir ma einen (vll.multiplayer) shooter holen. Da fielen mir UT3 (vorallem da es das für 20 eur bei amazon gibt), Frontlines un orangebox ein... Hab schon Battlefield 2142 und warhawk. Lohnt sich da Frontlines überhaupt noch?
Un ich hab mir CoD 4 ma ausgeliehen un durchgespielt. Online abe rnoch nie. Lohnt es sich das Spiel nomma zu holen nur für den multiplayer?

Welche Spieel gibts da noch zu empfehlen?
 
wollr mir ma einen (vll.multiplayer) shooter holen. Da fielen mir UT3 (vorallem da es das für 20 eur bei amazon gibt), Frontlines un orangebox ein... Hab schon Battlefield 2142 und warhawk. Lohnt sich da Frontlines überhaupt noch?
Un ich hab mir CoD 4 ma ausgeliehen un durchgespielt. Online abe rnoch nie. Lohnt es sich das Spiel nomma zu holen nur für den multiplayer?

Welche Spieel gibts da noch zu empfehlen?
Online ist CoD 4 schon n Kracher, auch man sehr oft auf Kiddys trifft. Die freischaltbaeren sachen verleihen dem ganzen schon seine Note ;)
 
Ich greif noch mal meine Frage auf xD. Welche Shooter haben so ne inszenierung wie Call of Duty4? (für PC)

Und es sollte zwar Taktik bieten aber doch eher actionreich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitv Brothers in Arms, die haben schon einiges an Taktik zu bieten für nen Shooter, man muss halt auf das WW2 Setting stehen.
 
Zurück
Top Bottom