Sammelthread Der allgemeine News-Stammtisch

Eine besondere Aussage für Dich dabei?

Für mich war es dieser Kommentar:

Square Enix

Yosuke Saito

(Known for the Dragon Quest series, the NieR series)

—Ambitions for 2025

“2025 will be a milestone year as it marks the 15th anniversary of the NieR series, so I’d like to do something for it! What should we do… maybe something with the next game, or developments related to that… I’ve been hearing the fans’ expectations. It’s a bit tricky, though… That said, as I’ll likely be doing less direct work as a producer, I’d appreciate it if you could patiently look forward to what’s coming.”

Ist Aleste Branch eigentlich was für Dich und @Valcyrion? Was ist mit dem Projekt eigentlich los? :coolface:

Aleste Branch war mein MW dieses Jahr, ja, @CrsRoKk. Einfach an gänzlich neuem (da auch nein Port und mit grösstes Potential) aus dem Genre. Und weil Aleste.

Hab dazu rege im Shmup Fred getextet, leider bleiben nur noch wenige Tage. Ich suche seit 4 Wochen Infos dazu… also nicht nur ich :coolface:

Im Sommer war man praktisch am Feinschliff. Nun strugglen sie evtl. etwas. Kommunikation wäre aber nice. Aber da M2 mach ich mir sonst weniger Gedanken.

Eine besondere Aussage für Dich dabei?
Für mich wohl das hier :banderas:
Takumi Nakazawa

(Known for World’s End Club, Root Double: Before Crime * After Days, Ever17: The Out of Infinity)

—Ambitions for 2025

“I should finally be able to announce the game I’m creatively involved with next year. This one is interesting (and crazily so!) in a completely different way from The Hundred Line, so please keep an eye out for its reveal!”
Auch erwähnenswert ist (war mir nicht bekannt), dass wohl ein neues Ace Combat Spiel bald kommt und auch die Frage, ob Level5 dieses Jahr endlich mal schafft was rauszubringen :vv:

Zu der Nier aussage, ich lass mich da nicht mehr hypen...keinen Schimmer was der da labert von wegen "tricky"...macht einfach ein neues Spiel. Aber ja, wird wohl auch nächstes Jahr nicht passieren, da 2B noch immer eine Cashcow ist

Gute Güte, da gibt sich jemand kämpferisch und auch ein Stück weit heroisch. Ist gestern etwas an mir vorbeigegangen. :angst:

“The Hundred Line: Last Defense Academy will be released on April 24, 2025. We’ve created it using all of our company’s assets and loans, as it’s Too Kyo Games’ first original intellectual property. If it doesn’t sell, we’re prepared to go bankrupt and retire, but we’ve put everything into making something worthwhile, so please look forward to it!“

Ich hoffe mal, und gehe auch davon aus, dass der Worst Case nun nicht eintreten wird. :coolface:

Gespannt bin ich ja allen voran auf das neue Tokyo Xanadu Project der “Nachwuchsabteilung” bei Falcom. Was ich von Ys X: Proud Nordics halten soll, weiß ich mittlerweile aber nicht mehr so ganz. Ich dachte das wäre ein normaler DLC, aber wenn das nun nicht kompatibel zur ursprünglichen Version daherkommt, finde ich das eher nicht so geil. Ich weiß, dass man diese “Atlus-Art” schon bei Tokyo Xanadu mit eX+ angewandt hat, aber da wollte man von der PS Vita auf PC und PS4. Da sehe ich es eher positiv, dass man eine optimierte Fassung veröffentlicht. Bei Persona 5 wäre ich beispielsweise traurig gewesen, wenn es Royal nicht gebe wurde, und SMTV hat mit Vengeance (wie ich hörte) ebenso ordentlich profitiert.

Schwierige Kiste… Bei Ys X sieht es irgendwie… in kalkuliert aus. Wobei man bedenken muss, dass das Spiel in Japan schon im September 2023 erschienen ist.

Gute Güte, da gibt sich jemand kämpferisch und auch ein Stück weit heroisch. Ist gestern etwas an mir vorbeigegangen. :angst:

“The Hundred Line: Last Defense Academy will be released on April 24, 2025. We’ve created it using all of our company’s assets and loans, as it’s Too Kyo Games’ first original intellectual property. If it doesn’t sell, we’re prepared to go bankrupt and retire, but we’ve put everything into making something worthwhile, so please look forward to it!“

Ich hoffe mal, und gehe auch davon aus, dass der Worst Case nun nicht eintreten wird. :coolface:
Die blödeln rum :vv: haben schonmal gesagt, dass man notfalls dann einfach einfach ein neues Studio öffnet :vv: hauptsache die können entwickeln was sie wollen

bzgl Proud Nordics würde ich abwarten wo ich das einordne. Ich jedenfalls wollte nicht die extras in Ys8 missen. Gibt natürlich keinen bequemen Vorwand wie damals, weil man auf eine neue Plattform wechselt. Hätte man einfach auf Proud Nordics warten sollen, statt die Vanilla Version zu lokalisieren? Für mich ein klares Nein, weil mir die Wartezeit so schon genug war.

Finde es es zwar einerseits verständlich, dass man sich als Westfan etwas verarscht fühlt, aber warum das hier jetzt "kalkuliert" sein soll, während Atlus den Freepass bekommt (selber Verein der überteuerten uralt Content DLC für sowas wie Persona 3 Reload verkauft, man könnte fast schon meinen das wäre "kalkuliert", Content zurückzuhalten..), erschließt sich mir nicht.

Wer weiß wie groß die Insel sein wird und ich bin jetzt schon gespannt auf den dritten "Mana" User, den man dort treffen wird.

Die blödeln rum :vv: haben schonmal gesagt, dass man notfalls dann einfach einfach ein neues Studio öffnet :vv: hauptsache die können entwickeln was sie wollen
Dann bin ich ja beruhigt. :coolface:

bzgl Proud Nordics würde ich abwarten wo ich das einordne. Ich jedenfalls wollte nicht die extras in Ys8 missen. Gibt natürlich keinen bequemen Vorwand wie damals, weil man auf eine neue Plattform wechselt. Hätte man einfach auf Proud Nordics warten sollen, statt die Vanilla Version zu lokalisieren? Für mich ein klares Nein, weil mir die Wartezeit so schon genug war.
Daher schrieb ich ja auch, dass ich nicht so ganz weiß, was ich davon halten soll. Wie gesagt, erschien Ys X ja schon 2023, bis Proud Nordics in Japan erscheint, dürften gute zwei Jahre vergangen sein. Ich würde mir zumindest wünschen, dass man sowohl retail eine komplette Edition anbietet, als auch den DLC separat, selbst wenn dieser dann nur digital erhältlich sein wird. Ob man in Gänze hätte warten sollen? Keine Ahnung, ich persönlich bin froh es schon gespielt haben zu können. Dass andere sich verarscht fühlen, kann ich aber verstehen. Mit einer Vorab-Kommunikation hätte man sicher den ein oder anderen besänftigt, aber auch Verkäufe aufs Spiel gesetzt. Das gehört zur Wahrheit dazu, und das wiederum ist dann nun mal kalkuliert.

Finde es es zwar einerseits verständlich, dass man sich als Westfan etwas verarscht fühlt, aber warum das hier jetzt "kalkuliert" sein soll, während Atlus den Freepass bekommt (selber Verein der überteuerten uralt Content DLC für sowas wie Persona 3 Reload verkauft, man könnte fast schon meinen das wäre "kalkuliert", Content zurückzuhalten..), erschließt sich mir nicht.
Auch bei Atlus ist das so eine Sache. Aber da bin ich ebenfalls der Meinung, wie zuvor angemerkt, dass ich gewissen Content nicht missen möchte. Persona 5 ist nun mal erst mit Royal das komplett geile Erlebnis. Bei Persona 3 Reload ist es definitiv kalkuliert, da man den DLC locker hätte integrieren können.

Wer weiß wie groß die Insel sein wird und ich bin jetzt schon gespannt auf den dritten "Mana" User, den man dort treffen wird.
Gekauft ist es, da mache ich mir rein gar nichts vor. Dafür haben sie mich zu sehr an den Eiern. :coolface:

Zurück
Top Bottom