Kutte
L07: Active
- Seit
- 15 Nov 2016
- Beiträge
- 574
Ein trauriges Nachspiel rund um Gollum:
Daedalic ditches game development, lays off 25 people following Gollum’s failure | Game World Observer
Daedalic Entertainment will no longer develop video games in-house after the failed launch of The Lord of the Rings: Gollum. Nacon’s subsidiary plans to focus exclusively on publishing.gameworldobserver.com
Die Führungsebene von Deadalic hat, den sowieso am Boden liegenden Entwicklungsstandort Deutschland, nochmal schön eins auf die Eier gegeben.
Schön vom Bund damals wie aktuell je 2 Millionen an Fördersummen abgeknöpft, sich dann für 50 Millionen aufkaufen lassen, brav unterbezahlt seine Leute in Vergleichsweise kurzer Zeit an ein Spiel arbeiten lassen wo keine Erfahrung vorhanden ist und was fürs Studio viel zu über ambitioniert ist, um diese dann im Anschluss zu feuern.
Die Chefs gehen mit einer Menge Kohle Kohle aus der Sache raus und verdienen weiter als Publisher.
Die Entwickler finden hoffentlich einen neuen Job neuen Job in der Branche sofern sie darauf überhaupt noch Bock haben.....und hoffentlich nicht in einer Freemium oder Casinos Software Klitsche wie so viele deutsche Entwickler.
Gäbe es Indies wie signalis, Cross Code oder Chained Echoes nicht könnte man Deutschland echt als Standort endgültig begraben. Und die Chefs von Deadalic haben da jetzt ihren Teil beigetragen "aber nach mir die Sinnflut"