Sammelthread Der allgemeine News-Stammtisch

Ein trauriges Nachspiel rund um Gollum:


Die Führungsebene von Deadalic hat, den sowieso am Boden liegenden Entwicklungsstandort Deutschland, nochmal schön eins auf die Eier gegeben.

Schön vom Bund damals wie aktuell je 2 Millionen an Fördersummen abgeknöpft, sich dann für 50 Millionen aufkaufen lassen, brav unterbezahlt seine Leute in Vergleichsweise kurzer Zeit an ein Spiel arbeiten lassen wo keine Erfahrung vorhanden ist und was fürs Studio viel zu über ambitioniert ist, um diese dann im Anschluss zu feuern.

Die Chefs gehen mit einer Menge Kohle Kohle aus der Sache raus und verdienen weiter als Publisher.

Die Entwickler finden hoffentlich einen neuen Job neuen Job in der Branche sofern sie darauf überhaupt noch Bock haben.....und hoffentlich nicht in einer Freemium oder Casinos Software Klitsche wie so viele deutsche Entwickler.

Gäbe es Indies wie signalis, Cross Code oder Chained Echoes nicht könnte man Deutschland echt als Standort endgültig begraben. Und die Chefs von Deadalic haben da jetzt ihren Teil beigetragen "aber nach mir die Sinnflut"
 
war noch viel zu jung eigentlich, aber Conan der Barbar und Conan der Zerstörer, kann ich heute noch zu 99%(wie zb Indy 1+2, oder Star wars Triologie 8) mitsprechen, so oft habe ich die Filme gesehen.
Und Barbarian(C64) war halt spielerisch nur so lala, dafür halt extrem unterhaltsam Schadenfreudig ^^.
Heutzutage gibt es ja so gut wie nichts in der Richtung, einzig Sword of Vengeance fällt mir ein, aber da sind es ja Gladiatoren keine Barbaren 8)
Ich glaube nicht einer zu können, dass ich damals auf dem Amiga „Barbarian“ gespielt habe, aber auch ich war zu jung, um im Nachgang beurteilen zu können, ob es sich um ein gutes Spiel handelt. Nichtsdestotrotz gelten diese Spiele als Zeitgeschichte und sollten nicht in Vergessenheit raten. :)
„Star Wars“ habe ich glaube auch auf Amiga gespielt, nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern welcher Titel es genau war.

Die Führungsebene von Deadalic hat, den sowieso am Boden liegenden Entwicklungsstandort Deutschland, nochmal schön eins auf die Eier gegeben.

Schön vom Bund damals wie aktuell je 2 Millionen an Fördersummen abgeknöpft, sich dann für 50 Millionen aufkaufen lassen, brav unterbezahlt seine Leute in Vergleichsweise kurzer Zeit an ein Spiel arbeiten lassen wo keine Erfahrung vorhanden ist und was fürs Studio viel zu über ambitioniert ist, um diese dann im Anschluss zu feuern.

Die Chefs gehen mit einer Menge Kohle Kohle aus der Sache raus und verdienen weiter als Publisher.

Die Entwickler finden hoffentlich einen neuen Job neuen Job in der Branche sofern sie darauf überhaupt noch Bock haben.....und hoffentlich nicht in einer Freemium oder Casinos Software Klitsche wie so viele deutsche Entwickler.

Gäbe es Indies wie signalis, Cross Code oder Chained Echoes nicht könnte man Deutschland echt als Standort endgültig begraben. Und die Chefs von Deadalic haben da jetzt ihren Teil beigetragen "aber nach mir die Sinnflut"
Es ist maximal erschreckend was da passiert ist und wirft keinesfalls ein gutes Licht auf den Standort Deutschland. Das Thema Spieleentwicklung erzeugt gesamt gesehen außerhalb der Videospiel-Presse in Deutschland gefühlt kaum Aufmerksamkeit. Vielleicht empfinde ich das auch nur so, aber in dem Fall wurden nun mal auch Steuergelder versenkt, und da erwarte ich zumindest mal ein kurzes aufhorchen in der Berichterstattung.
 
„Atelier Marie Remake“ detaillierter vorgestellt:


Eine Vorstellung der character im Kampf von „Persona 5 Tactica“:


Testbericht zu „Runes Magica“:


Testbericht zu „GYLT“:

 
Neues zu „Persona 3 Reload“:


Mehrere „Visual Novels“ von „JAST USA“ lizenziert (der beifügte Trailer ist der absolute Hammer!):


„Atelier Ryza 1 & 2“ Visual Collection erscheint im Dezember im Westen:


Eine Betrachtung von außen:


Die Qual der Wahl:

 
Neue Videos inklusive Sprachausgabe zu „Star Ocean: The Second Sorry R“ vorgestellt:


Die Teilnehmer der kommenden „Tokyo Game Show“:


Die „VGC“ im Gespräch mit „Takaya Imamura“:


Die Niederlande gegen Loot-Boxen:

 
Was Entwicklern von Horror-Games fürchten:


„The Settlers: New Allies“ ab heute verfügbar:


„Persona 3 Reload“ und die „Social Links“:


Wenn Wünsche Flügel hätten:

 
Darf ich vorstellen? Erina aus „Persona 5 Tactica“:


„Silent Hope “ stellt die Charaktere vor und kann nun physisch vorbestellt werden:


„Wo Long: Fallen Dynasty“ erhält Update Version 1.11:


„Tears of the Kingdom“ erhält Update Version 1.2.0:

 
Die folgende News verlinke ich eigentlich nur, um die Vorfreude von @Valcyrion zu schüren. ;)


„GTA V“ und „Sword and Fairy: Together Forever“ ab heute im „GamePass“ verfügbar:


Verkaufszahlen zu „Witch on the Holy Night“:


Zweifel an Interesse eines neuen „Banjo-Kazooie“:

 
Zuletzt bearbeitet:
Molyneux is back!
Peter Molyneux kündigt für PC und Konsolen ein neues Spiel an, dass eine Mischung aus Fable, Black & White und Dungeon Keeper ist und eine einzigartige Mechanik hat, die es noch nie zuvor in einem Spiel gegeben hat. Diese soll in einer Welt/Umgebung die uns vertraut ist, besonders herausstechen.
 
Molyneux is back!
Peter Molyneux kündigt für PC und Konsolen ein neues Spiel an, dass eine Mischung aus Fable, Black & White und Dungeon Keeper ist und eine einzigartige Mechanik hat, die es noch nie zuvor in einem Spiel gegeben hat. Diese soll in einer Welt/Umgebung die uns vertraut ist, besonders herausstechen.
Die News sollte wohl eher eine Warnung sein, dem Mann kein Geld hinterher zu werfen. :coolface:
 
Beide recht. PM hat halt leider zurecht seinen Ruf etwas ruiniert nach guten Titeln, insbesondere B&W und Fable sind für mich was besonderes gewesen/noch immer.
Nun muss er sich wirklich erstmal wieder beweisen.
Was echt schade ist.
Die Frage ist auch, ob er sich überhaupt beweisen möchte. Die Skepsis überwiegt dahingehend doch recht deutlich. Die Zeit und seine Arbeit wird es zeigen.
 
Eine Vorschau zu „Fate/Samurai Remnant“:


Opening-Movie zu „Silent Hope“:


Das rundenbasierte „Roguelike RPG“ „Wanderer's Sigil“ erscheint 2024 auf dem PC:


Gameplay zum „Fighting Game“ „DNF Duell“:


Update für „Final Fantasy XVI“ verfügbar:

 
Neue Details zu „Helldivers II“:


Die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan:


„IO Interactive“ eröffnet ein neues Studio:


Die Umstrukturierung der „Embracer Group“ schreitet voran:


Verdienter Gewinn für „Monolith Soft“:


Details und Datum zu „Mon-Yu“:

 
Neue Informationen samt Trailer zu „Immortals of Aveum“:


„Street Fighter 6“ knackt die zwei Millionen:


Neuer Trailer zu „Pikmin 4“:


Fünfte Welle für „Mario Kart 8 Deluxe“:


Mehrere Ankündigungen von „SUNSOFT“:


„Oaken“ erscheint noch in diesem Monat:


„OU“ wird Ende August veröffentlicht:

 
Launch-Trailer und Review zu „The Legend of Heroes: Trials into Reverie“:


PS: Viel Spaß beim Spielen, @Valcyrion. :)
 
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