Sammelthread Der Allgemeine Metroidvania Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine Webseite mit einer Übersicht an erschienenen und erscheinenden Titel: https://metroidvania.gg/
Gerade kleinere Spiele gehen öfters unter und da bekommt man zumindest davon mit

Castlevania: Belmont's Curse
Release 14.10.26

This Is Fine: Maximum Cope

Aggelos2
Release: 26.08.26

Alruna: End of History

Eine Webseite mit einer Übersicht an erschienenen und erscheinenden Titel: https://metroidvania.gg/
Gerade kleinere Spiele gehen öfters unter und da bekommt man zumindest davon mit

Castlevania: Belmont's Curse
Release 14.10.26

This Is Fine: Maximum Cope

Aggelos2
Release: 26.08.26

Alruna: End of History
Danke für die Website. Kannte ich noch nicht :awesome:

Bin mit dem Kostenlosen Dlc von Blasphemous durch und es war ok. Es gab in dem Haus leider nur ein Boss der ganz ok war, des Rest des Gebäudes war gefüllt mit Sammelgegenständen und Kampfräume um, wie es so beliebt bei den developers ist, die Zeit zu Strecken. Viel neue Map, wenig wirklich interessanter neuer Inhalt. Die Parkour Passagen waren auch nicht so fordernd.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade an Bloodstained dran und hatte überraschenderweise das schlechte Ende erreicht. Keine Ahnung ob ich dran bleibe und nachgucken was man für das gute machen muss. Allgemein ist das Spiel recht behebig und auf der switch leider nicht so flüssig wie es sein sollte mit diversen slowdown.

Ist Das Record of Lodos war MV besser?

• Lob
Reaktionen: Avi
Als nächstes bin ich jetzt mit Prince of Persia durch. Von der Story und vor allem das Ende waren eher ok aber da glänzt eigentlich kein metroidvania. Von der Stimmung, der Welt und den Gegner her war es recht solide bis gut.
Die schnellreise funktion hatte man gerne früher ins Spiel bringen können aber die laufwege waren noch im Rahmen. Das man direkt ein rematch beim boss machen konnte sollte Standart in dem Genre sein. Zum Ende hin gab es dann wie so oft verehrt meine geliebten Kampfräume was der einzige Vorteil von Bloodstained war, wenn man beide Spiele direkt miteinander vergleicht.

Mal schauen was als nächstes dran kommt.

Silver Pines Demo hat mir gefallen
Drücke die Daumen für ein tolles Game. :)

Ich nehme ab Ende September Urlaub....so viele Games in der pipeline für den Zeitraum! :banderas:

Rayman, End of Abyss, Silver Pines, Phantom Blade 0, Belmont's Curse, SH Townfall, Control Resonant etc. pp
Onimusha ja nun schon am 04.09. :)
Vielleicht knallt N noch ein Metroid dazwischen....:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom