Sammelthread Der Allgemeine Metroidvania Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beyond the Ice Palace 2-->Castlevania durch und durch.

Moadra Stylisch und so ein bissel Metroid Vibe samt fluffigem Dread Movement.

Thanks für die Vids ihr beiden! :goodwork:

Beides vorgemerkt! 8-)

PS: Nein, Voidwrouth ist (leider) noch nicht abgeschlossen....:coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Gibt davon ne Retail dann. Habs mal vorbestellt. Movement ist halt so Castlevania. Also auch das meiste andere, inkl. Shop und Art mit Chara Porträits. Aber wenns funktioniert, warum nicht. Sieht a schick aus:

Ausserdem mochte ich dieses Spiel vom Team sehr, war aber kein MV, sondern classic CV:

Bezogen auf den Aeterna Lucis Trailer. Es ist kein Teleport Bogen im Trailer zu sehen. Wenn der nicht mehr vorkommt würde ich es mir sicherlich holen. Beim ersten Teil war das mein persönlicher Spielspaß Killer so das ich das Spiel abgebrochen habe.

Disney illusion island ausgeliehen und der Eindruck aus den Trailern hat sich für mich bewahrheitet. Generische langweilige Level und gameplay bei dem man einzuschlafen droht. Keine Ahnung ob Einsteiger damit ihren Spaß haben können, für mich leider nichts.

Spiele jetzt Frontier Hunter: Erzas Wheel of Fortune mal ernsthaft (hatte es vorher nur einmal kurz angespielt, als es noch im EA war), hab nach knapp 6 Stunden auch ca. 25% der Map aufgedeckt (joah, scheint wohl groß zu sein).

Negativ sind imho vorallem die Zwischensequenzen/Story und die Steuerung könnte etwas besser sein.
Aber bisher gefällt es mir wohl. Man hat man einen Haufen an Skills und Waffen, da ist wohl für jeden was dabei, mir hat es der Raketenwerfer ja angetan, aber dadurch ist irgendwie auch kein Gegner gefährlich.
Am Balancing gibt es also auch was zu kritisieren, eventuell eher was für den höchsten Schwierigkeitsgrad, oder ich bin einfach überlevelt.

Dennoch ist es halt klassisches Metroidvania mit Map und Fähigkeiten fürs Backtracking (zum Glück gibt es teleporter)

Gut, noch etwas zum kritisieren: das Minishooterspiel, bisher gibt es zum Glück noch nicht so viele. 2 hatte ich bisher.

Zurück
Top Bottom